PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Sehr viel weisser Rauch



Blackstore
13.07.2005, 17:14
Huhu Leute,

hab leider ein großes Problem.
Vor 2 Stunden war ich bei meinem EG4 Öl nachfüllen, seitdem raucht es aus dem Auspuff dermasen viel Weiss das man glaubt ich fahr ne Nebenlmachine
Tränen Tränen Tränen Tränen Tränen Tränen Tränen Tränen Tränen Tränen Tränen Tränen

Glaubt ihr ich habe zuviel Öl reingetan oder kann man wirklich soviel pech haben das die Zilinderkopfdichtung kaputt ist?

Vegas
13.07.2005, 18:17
ich hätte jetzt auch erstmal zylinderkopfdichtung gesagt ...

aber mal schauen was die experten sagen :P

Cybertec
13.07.2005, 19:21
Was sagt der Ölmessstab zu dem Thema zuviel Öl?
(beriebswarmes auto auf gerader Fläche parken, einpaar minuten warten und Öl messen...)


:D

"hAter"
13.07.2005, 20:47
ich hätte jetzt auch erstmal zylinderkopfdichtung gesagt ...

Wäre auch mein Tip gewesen :D

kiNg
13.07.2005, 20:48
Betriebswarm? Ich dachte immer kalter Motor.

Vegas
13.07.2005, 21:08
Betriebswarm? Ich dachte immer kalter Motor.

zum öl messen? never!

wenn das öl warm ist besitzt es das volumen welches einen beim ölmessen interessiert, im kalten zustand dürfte der ölstand ziemlich bei minimum sein.

CivicEG4
13.07.2005, 21:24
HILFE :eek: :roll:

Leute? Was schreibt ihr denn da teilweise für ne Gülle?
Ölstand wenn es kalt ist auf minimum und wenns warm is maximum? LOL Was fahrt ihr denn für lustiges Öl?

Und beim Ölwechseln? Füllt ihr vorgewärmtes Öl rein bis maximum oder einfach kaltes bis zum minimum Strich? :roll: :lol: :lol:

Mal zum Thema :

WIEVIEL zuviel Öl hast du denn drin? Wirst ja wohl kaum 2-3Liter überfüllt haben oder? Ich sage mal pauschal 0.5l machen SICHER (!) nichts aus (egal ob kaltes oder vorgewärmtes http://www.its-fun.de/tonline/smilys/lachen.gif )

Wie arg raucht er denn weiss? Geht deine Temperatur extrem hoch? Verbraucht er viel Wasser? Wird die Heizung richtig (!) warm?

Und schau mal nachdem der Motor etwas gelaufen ist (am besten bis der Lüfter das 1. mal gelaufen ist - Temperaturen natürlich beobachten!!) ob du übermässigen (!) Druck auf dem Kühlsystem hast, das wäre nämlich ein Zeichen das es dir Abgase ins Kühlsystem drückt.

Dass das ganze aber mit dem "Überfüllen" zu tun hat - glaube ich kaum!

mfG Felix

kiNg
13.07.2005, 21:28
http://0wn3d.dk/owned/flamingchair.jpg

Kompressor
14.07.2005, 10:36
Haidiho!

In der Werkstatt kannst Du prüfen lassen, ob die Zylinderkopfdichtung defekt ist und Abgase im Kühlwaser sind!

Dort wird der Deckel vom Kühler abgemacht - ein Prüfgerät draufgesetzt und dann der Motor gestartet. In dem Prüfgerät ist eine blaue Flüssigkeit, die sich verfärbt, wenn Abgase im Wasser sind - wenn sich diese also verfärbt, beim Test, hast Du Abgase im Wasser und die Zylinderkopfdichtung ist wohl hin!

Gruß
Chris