PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 geht einfach aus



Excalibur2000
13.07.2005, 17:57
Hey,
seit einiger Zeit hat der ED9 meiner Freundin eine neue Möglichkeit gefunden und zu ärgern...er geht einfach aus.
Und zwar geschieht dies ganz unvermittelt, bei ganz normaler Fahrt verliert er einfach Leistung und geht aus, Gas geben etc. hilft alles nichts, sie muß erst die Kuplung treten und neu starten, dann geht alles wieder als wäre nichts gewesen. Ich kann allerdings nicht genau sagen ob er erst Leistung verliert und dann ausgeht oder ob er einfach nur ausgeht, saß noch nicht mit drin als es passierte.

Uffi
13.07.2005, 21:21
evl. bekommt er nicht genug Sprit, vielleicht irgend wo zugesetzt oder eingeklemmt.
Oder billig Sprit getankt???

13.07.2005, 21:30
Benzin ist Benzin. Egal an welcher Tanke man den holt...

hmm. Hatte das gleiche Problem. Aber mit nem Diesel. Und es war auch kein Auto sondern eine Hebe-Arbeitsbühne :lol:
Ich weiß nicht worans endgültig lag. Aber vielleicht musste mal die Benzinpumpe nachschauen, ob da alles im Reinen ist?
Fahrt ihr den Tank immer ziemlich leer? Solltet ihr nicht machen! Denn wenn der so leer gefahren wird, zieht die Pumpe den Dreck, der sich unten im Tank absetzt, mit an. Und dadurch wird die Pumpe und der Filter zu gesetzt. Dadurch kann der Motor dann keinen Sprit mehr nachziehen und dann geht er logischerweise aus.

Vielleicht liegts daran?

Uffi
13.07.2005, 22:51
kenne viele die wegen billig Sprit liegen geblieben sind, wurde dann durch eine Spritanalyse festgestellt, war meistens Wasser im Sprit aber auch viel Schmutz,
Das kommt eben davon weil die billig Tanken den rest Sprit von den Grokonzernen bekommen und der schon vollgesetzt ist mit Schmutz und Wasser.
Deswegen kommt man damit auch nicht so weit.

Aber ich denke er bekommt zu wenig Sprit, warum auch immer aber eben zu wenig. Ist nur ne Idee teste es mal.
Im Standgas Langt der Sprit bestimmt noch aus aber eben beim fahren nicht mehr.
Kann natürlich auch was anderes sein.

13.07.2005, 22:56
Ja, wie gesagt: Benzinpumpe oder Benzinfilter mal wechseln. Für den Filter muss man ein schnelles Händchen haben. Sonst hat man überall am Boden den Sprit :lol:

crxarmin
14.07.2005, 11:20
Hallo,

ich tippe auf das Kraftstoffhauptrelais.

Gruß
Armin

Maxim CRX
15.07.2005, 12:17
Hallo,

ich tippe auf das Kraftstoffhauptrelais.

Gruß
Armin

Dachte ich erst auch, aber normal lauft der Motor biz das mann ihm selber ausschaltest und bekommt den dann nicht mehr an

Uffi
17.07.2005, 13:08
jup das kann es "eigentlich" nicht sein denn er geht ja aus und nicht umgekehrt.

crxarmin
17.07.2005, 19:05
Hallo,

wenn das Relais nicht funktioniert, springt der Motor nicht an bzw. geht aus.

Was mir noch einfällt wäre das Zündschloß. Wakelkontakt oder so.


Gruß
Armin

Uffi
17.07.2005, 19:11
Relais ist eher so das er nach dem Starten wieder ausgeht, das er beim Fahren aus geht habe ich noch nie gehört.
Aber Zündschloß ist ne gute Idee das könnte es sein.