PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dauerstrom im ej2



rookbom
13.07.2005, 20:38
hi!

hab nen problem. bzw nen freund von mir. er will in seinem ej2 blaue kaltlichtkathoden im innenraum anbringen. dazu hat er den strom für die innenraumbeleuchtung in der a-säule abgegriffen. allerdings ist es doch kein dauerstrom wie vermutet. d.h. wenn man die tür zumacht gehen auch die röhren aus. das gleiche wenn man das innenraumlicht anmacht.

wo kriegen wir da jetzt am einfachsten dauerstrom her? außer von der batterie direkt?

adventus
13.07.2005, 21:09
versuchs mal hinten beim radio, ich glaub da gabs ein dauerplus an einem der stecker ^^

rookbom
13.07.2005, 21:17
jo da bin ich eben auch drauf gekommen ;) ich der weiss/blaue ;) gibts noch ne andere möglichkeit? wobei ist eh zuspät weil er es gerade umbaut ^^

Seppel
14.07.2005, 09:21
Die Frage iss warum Dauerstrom...reicht dir net ein geschalteter Plus...über Zündung.....z.B. Kippenanzünder...

Sonst hättest du ja das Problem das du noch einen Schalter zwischen machen musst...und wenn du mal vergessen solltest iss die Batterie alle....da iss doch mit Zündung besser 8)

rookbom
14.07.2005, 15:32
ne soll schon mit schalter sein ;) eben damit man es auch mal anmachen kann ohne zündung ;)

kA warum er das gerade so machen will

Beet
14.07.2005, 17:47
Bekommst auch dauerstrom übers lenkrad, beim Zündschloß
Da musste nicht hinterm Radio rumfummeln....

rookbom
14.07.2005, 20:37
wäre auch noch ne idee gewesen, aber radio war einfacher da das gerade eh raus ist. und beim lenkrad hätte man noch die plastikteile abmachen müssen