PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Gewinde vorne viel zu hoch :( Hat das noch jemand?



Starbird
13.07.2005, 20:57
Moin.

So, ich hab nun endlich mein nagelneues H&R Gewinde eingebaut.

Hinten sind die Räder richtig Satt im Radkasten, gerade so, dass Radkante und Kotflügel eine Sichtebene bilden, und ich habe noch 1,5cm Restgewinde!

Vorne dagegen sieht's ganz anders aus: Ich hab das Gewinde bis anschlag runtergedreht, und es ist viel höher als hinten! Da müssten meiner Meinung nach noch mindestens 2 cm weniger sein... ehr sogar 3 :(

So'n scheiß! Jetzt muss ich hinten wieder hochdrehen, damits nicht so dämlich aussieht, aber dann isses nimmer richtig tief :(

Kann mir das irgendwer mit'm H&R-Gewinde bestätigen, oder ist da irgendwas falsch?!?

Und wie issn das überhaupt? Gibts für'n ED9 irgendwie andere Domteller? Die sollen ja nochmal so ca 15mm Tiefe bringen... weiß da jemand was?

Jedenfalls hab ich mir das ganze irgendwie anders vorgestellt.... bin irgendwie bissle unzufrieden!

Achja, Bereifung ist 195/40/16

Greetz,

Christian

*inspira*
13.07.2005, 22:14
ruf mal bei H&R an und quatsch da n bissel mit den Kollegen... die haben zb auch kürzere Federn für solche Fälle im angebot. der Satz kostet zwar da auch nochmal 60-70€ aber damit kommst du dann auf jeden Fall sehr weit runter.
Kenne das Problem mit H&R eigentlich nur in verbundung mit gewissen Rad/Reifen kombinationen wo man nicht tiefer gehen kann weil sonst die verstellschraube am Rad schleifen würde.

Andere Domlager für den crx hab ich jetzt so noch nicht gesehn... aber das is auch ni so die optimale lösung find ich. man sollte die gewünschte Tiefe schon durch das fahrwerk hinbekommen !

CivicEG4
13.07.2005, 22:55
Hast du vielleicht einfach den originalen Begrenzer reingemacht? Und fährst permanent auf diesem rum?

Federt der Wagen oder huppelt er nur rum?

mfg Felix

preludefahrer
14.07.2005, 06:42
feder ist wahrscheinlich verkehrt rum drin.gabs hier schonmal

Skyliner
14.07.2005, 10:59
Bei uns im crx hab ich vorne noch ein restgewinde von fast 4cm und tiefer
geht fast schon nicht mehr, und das mit 8*15 mit 195/45 bereifung!
Daher tip ich auch darauf das du vorne falsche federn mitgeliefert bekommen hast.
http://www.mitglied.lycos.de/hondamaus80/PS-VT48/Bild%20224.jpg

Starbird
14.07.2005, 16:02
hmmmm,

also das mit Federn verkehrt herum kann ich nahezu ausschließen... Die sind ja an einer Seite vom Durchmesser her geringer als an der anderen, und wenn man sie verkehrtherum macht dann sieht man schon, dass da kaum noch Auflagefläche ist.
Außerdem muss die Nummer ja im eingebauten Zustand richtig herum, und nicht überkopf sein.

Zur falschen Feder: Das kann ich ganz ausschließen, die Kennzeichnung auf der Feder ist genau wie im Gutachten :(


Hast du vielleicht einfach den originalen Begrenzer reingemacht?
Ähm, was meinst du jetzt mit Begrenzer??? Weiß jetzt nicht wovon du redest ehrlich gesagt. Naja, auch wenns nicht viel ist, aber federn tut er, und zwar mehr als im Vergleich zu hinten!

Bei H&R Kürzere Federn holen? Hmm, das wäre natürlich ne Möglichkeit, aber wenn ich das hier so höre, scheint ja irgendwas bei mir faul zu sein!

Kann das denn irgendwie daran liegen, dass ich 16" fahre? Ich meine mein Reifenquerschnitt ist ja auch mega-klein (195/40).
Wenn jemand n Bild mit 16" hat wäre es schön, wenn er auch n Bild posten könnte, so zum vergleich.

Ich werd mal eben meins posten!

Starbird
14.07.2005, 16:18
So, hier sind dei beiden Bilder

Ich gebe zu, die sind sehr schlecht, weil vorne die Reifen eingeschlagen sind und ich den Wagen nicht als ganzes habe, aber fürn ersten Anhaltspunkt sollte es reichen!

Werde Morgen oder Samstag ne Gesamtansicht nachliefern!

Achja, nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Der Kerl auf dem einen bin nicht ich, sondern n Kumpel.

http://img328.echo.cx/img328/488/p10100885xl.jpg

http://img328.echo.cx/img328/280/p10100899om.jpg

CivicEG4
14.07.2005, 21:49
Mit original Federwegsbegrenzer meine ich das :

http://img191.imageshack.us/img191/376/080720059jt.jpg

Der links ist von KW und der rechts original, aber gekürzt (!) wenn du den originalen ungekürzt drin hast....... ist deine Höherlegung garantiert :lol:

Hier hast ein Bild von meinem Wagen, ist eingestellt auf die Werte aus dem H&R Gutachten. Da ich selber erst vor kurzem neue Federn für das Gewinde bestellt habe, kann ich dir sagen das lt. H&R KEINE (!) anderen Federn verfügbar, erlaubt sind.

Hier das Pic - mit 195/50/15 auf 7x15 (Standart eben)

http://img77.imageshack.us/img77/1782/crx6st.jpg

No Comments zum CTR, ist verkauft :wink:

mfG Felix

ED6er
15.07.2005, 05:38
andere domteller gibts für den ED9 nicht, ist bei VW sehr verbreitet.. aber bei Honda nicht, obwohl das glaub beim CRX auch gar nicht gehen würde

*inspira*
15.07.2005, 09:11
das lt. H&R KEINE (!) anderen Federn verfügbar, erlaubt sind.


Komisch das wir für nen Kumpel vor 2 Wochen kürzere Federn von H&R ( für Golf4) bestellt haben und die auch schon eingebaut sind...

CivicEG4
15.07.2005, 11:20
das lt. H&R KEINE (!) anderen Federn verfügbar, erlaubt sind.


Komisch das wir für nen Kumpel vor 2 Wochen kürzere Federn von H&R ( für Golf4) bestellt haben und die auch schon eingebaut sind...

KOMISCH
das wir hier von HONDA reden und nicht von einem x-tausend mal verkauften VOLKSWAGEN Golf :roll:

Starbird
15.07.2005, 20:19
Hm, also irgendwie gehen mir so langsam die Ideen aus :(

Das ist doch kacke.. mein Wagen ist vorne hoch wie ne Stockente, hinten isser schön, und irgendwie ist das nur bei mir so, bei allen anderen gehts mal wieder :( Ich fang gleich das heueln an ey :(

Zu dem Begrenzer: Das Ist doch die Kappe, die über die Koblenstage geschoben wird wenn ich das richtig seh... da hab ich die, die beim Fahrwerk bei war, also wohl die richtige :(

blackangel
15.07.2005, 22:07
Irgendwie sieht der Wagen so aus als ob da kein Motor drin ist.....

Wollen wir die Fahrwerke tauschen? :D :D

Starbird
15.07.2005, 22:12
Gut, also bild ichs mir schonmal nicht ein :(

Aber leider ist der Motor noch drin :(

Das gibts doch gar nicht :(


Und: Nein, tauschen will ich nicht :P

CivicEG4
15.07.2005, 23:48
Es geht nicht um die Kappe, sondern um den Teil aus PU Schaum! Eben der Federwegsbegrenzer!

:wink:

Mic1000_CRX
16.07.2005, 12:07
Ruf doch einfach mal bei H&R an... 8)