PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basskiste und CX Woofer



adventus
13.07.2005, 21:32
Hi leute, also ich hab mir jetzt mittlerweile nen cx zugelegt , allerdings habe ich ein problem... der hat so gedrückt, das er die rückwand vom leim befreit hat ^^ also ein kompletter riss an der leimspur... wie krieg ich das am besten hin? ... das bezogene abreissen und frisch verleimen oder kann ich einfach ein paar schrauben reinjagen also von unten , und dann mit silicon dichten? thx für ne antwort =)

92erEG9
14.07.2005, 08:21
Kannst Du so machen, aber BLOSS KEIN SILIKON!

Silikon enthält Lösungsmittel, die im Gehäuse ausdampfen und das Chassis angreifen können.

Ganz normaler Holzleim tuts auch!


Gruß
Hardy

Spanni
14.07.2005, 09:54
So ne Kiste gehört immer verleimt und geschraubt. Nur Leim allein bringt nicht viel. Spax oder ein guter Druckluft-Tacker und gut ist.
Silikon ist der Tod einer jeden Sicke. Die Lösungsmittel greifen den Kleber an der die Sicke mit Membran und Korb verbindet.

adventus
14.07.2005, 14:11
ok danke :) die kiste war nu verleimt, war aber direkt vom händler so ....

holzleim ... ok dankeschön *g*

spax hatte ich auch vor, danach müsst es eigendlich fest genug sein ;D

adventus
14.07.2005, 16:08
problem : in der kiste ist schon sillicon drin , woofer ist nicht drin, der sillicon trocknet.... soll ich den abziehen und verleimen ?

könnte auch acryl nehmen, aber ich glaub das hätte die gleiche wirkung wie sillicon ^^


was empfehlt ihr? :)

92erEG9
14.07.2005, 16:28
Wo kommt denn da Silikon her ???

:eek: Das war doch nicht etwas der Händler, oder?

adventus
14.07.2005, 16:34
ehmn... nein^^ mein toller dad der gesagt hat ach sillicon das hält ^^

also was tun? Oo

92erEG9
14.07.2005, 16:57
Raus damit!

Grundsätzlich hat Papi schon Recht, aber in dem Fall ist es tödlich für den Bass... aber das Gehäuse IST dicht! :D


Hardy

adventus
14.07.2005, 17:16
kk :) dankeschön hardy ^^ hätte doch fast nen cx geschrottet ;D

dann hätt ich mich aber irgendwo hin gebissen.... bin halt immernoch schüler und ne f2 500 + cx is teuer Oo

edit


so nun ist das gehäuse silliconfrei und power3 leim drin :) das wird halten... spax sind jetzt auch im boden ;D

WAD@ED9
14.07.2005, 18:01
Wenn man das ding mit Silikon abdichtet ne woche liegen lässt, OHNE LSP, und
das ding dann wieder zusammen schraubt, dürfte e doch nichts machen, oder?
Oder wie lange dampft Silikon aus?

Es gibt auch Montagekleber ohne Silikon, ob der aber Lösemittel enthällt
weis ich nich.

buesser
14.07.2005, 18:05
Es ist die Essigsäure im Silikon die den Lautsprecher angreift...

Und das dauert ein paar Tage bis das Silikon "ausgedampft" ist.

Gruß buesser