PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibenlüftung selber basteln, Warmluft aus Motorraum?



micro
04.01.2012, 10:10
Hallo zusammen

Bei meinem Track-ITR ist leider die gesamte Lüftung rausgeflogen, allerdings habe ich jetzt bei verregneten Trackdays natürlich das Problem, dass die Frontscheibe beschlägt...

E-Lüfter bringen rein gar nix, habe ich schon ausprobiert. A-Brett inkl. ganzer Lüftung wieder einbauen ist auch keine Möglichkeit mehr.

Meine Idee ist nun folgendes:

-Radiallüfter im Innenraum verbauen, welcher an die Lüftungskanäle unterhalb der Frontscheibe angeschlossen ist
-Warmluft aus dem Motorraum abziehen und mittels Alurohr in den Innenraum zum Lüfter leiten

Ist das eine blöde Idee, aus dem Motorraum die Warmluft zu beziehen wegen Gestank, Dämpfe etc? Geht wirklich nur drum, den Lüfter sporadisch anschalten zu können um die Frontscheibe am Beschlagen zu hindern...

Gab hier glaub ich schon mal ein interessantes Topic über Frontscheibenbelüftung, findes aber nicht mehr...

Merci für eure Inputs!

Gruss micro

Norrlands
04.01.2012, 10:23
Ist zumindest im Bereich des DMSB verboten. Das Hauptproblem wird wohl die Sicherheit bei einem Brand im Motorraum sein. Da wirds dann ziemlich schnell warm im Auto!