PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche etwas kernigeren Sound



SonicStorm
14.07.2005, 09:17
Hallo,

da mir in einem anderen Forum nicht so recht geholfen werden konnte, stelle ich Euch diese Frage auch noch einmal. Und zwar brauche ich für meinen EP1 Sport etwas sportlicheren/kernigeren Sound. Die Kiste soll nicht brüllen oder womöglich noch 2 Häuserblocks weiter zu hören sein!! Das Problem ist, dass das Motorengeräusch bis etwa 4.000 U/min eher schleifend als kernig klingt, ab ca. 4.000 klingt es dann schon etwas dumpfer, so wie ich es auch gern in den unteren Drehzahlen hätte. Ich habe dabei an einen Sportluftfilter von K&N gedacht, genau gesagt den hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44192&item=7969727663&rd=1&ssPageName=WD1V Bringt das Teil mehr, als nur, dass ich meinen Filter dann nicht mehr austauschen muss? Und wie gesagt das ganze soll nur ganz dezent dumpfer klingen.

SonicStorm
14.07.2005, 09:20
oh shit falsches Forum... kann es mal jemand zu "normal" Honda Civic verschieben?

dawnduran
14.07.2005, 09:46
so nen Austauschfilter bringt meist nicht mehr sound... etwas besseren Durchlass... mehr nicht. Du solltest mal deinen original Luftfilterkasten aufmachen und schauen, ob du nich irgendwelche Zwischenwände, die dem Schallreduzieren helfen entfernen kannst... dann austauschluffi rein und gut is... meist sind noch irgendwelche resonanzkästen im ansaugsystem verbaut, die bei entfernen auch nen lauteres Ansauggeräusch produzieren...

1 Special CTR
14.07.2005, 11:52
Also der Luftfilter bringt kaum wenn überhaupt Leistung und vom Sound her auch nichts.
Auspüffe gibt es genug... Alles mit ABE darf nicht lauter sein als Stock, nur andere Frequenz und Leistung dürfen die auch nicht bringen.. Also haste viel auswahl

Campnes
14.07.2005, 11:55
@ DawnDuran

bei meinem CTR hat der Austauschfilter von K&N mehr Sound gebracht, nicht extrem lauter, aber ist auf jeden Fall dumpfer geworden.

Ob das nun beim EP1 auch etwas besseren Sound bringt kann ich dir leider nicht sagen!

1 Special CTR
14.07.2005, 12:45
@ DawnDuran

bei meinem CTR hat der Austauschfilter von K&N mehr Sound gebracht, nicht extrem lauter, aber ist auf jeden Fall dumpfer geworden.

Ob das nun beim EP1 auch etwas besseren Sound bringt kann ich dir leider nicht sagen!

Ich hatte den auch drin für ich glaube 1 Woche gayfight dann kam das Injen rein :lol: :lol:
und der spoon :eek:

hardbowl
14.07.2005, 20:19
hast ne pn von mir

hardbowl
14.07.2005, 20:37
hast ne pn von mir

Andi76
15.07.2005, 09:33
Kernig=Injen CAI-RaceDivision+Catback

SonicStorm
17.07.2005, 13:28
Haben am WE mal nach Dämmaterial gesucht, aber nix gefunden, was man entfernen könnte. Lediglich den Resonanzkasten, aber der scheint versiegelt zu sein, so dass man nicht heran kommt, um nachzuschauen, ob dort noch was rauszuholen ist. Wollte den aber auch nicht gewaltsam öffnen.