PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor verkauft



Turbo-JOBU
06.01.2012, 19:28
Verkaufe hier einen B16A1 Motor mit echten 168TKm.
Bei 143TKm wurde der Zahnriemen inkl. Spannrolle und Wasserpumpe getauscht.
Im gleichem Zug wurden neu LMA`s (Federversion) eingebaut, alle Lagerbockdichtungen erneuert und die Ventile eingestellt.
Der Motor läuft wirklich saumäßig gut und ich bin schon viele A1er gefahren…..
Das spiegelte auch der Dyno (174PS) in Witten mit original Krümmer und nur einer Catbackanlage wieder.(Zeugen: das halbe Forum).

Öl verbraucht er wie bei den A1er üblich auch. Wer schreibt das sein B16 mit knappen 170TKm im VTEC Bereich kein Öl verbraucht lügt!!!
Wenn man seine wilden 5 min. bekommt und jeden Gang bis kurz vor dem kotzen zieht, genehmigen die VTEC Motoren sich halt mal nen Schlückchen.

Zum genauen Verbrauch in ml. kann ich nichts sagen….
Mal bin ich zwei Wochen gar nicht im VTEC Bereich gefahren und mal habe ich Ihn Samstags raus geholt, warm gefahren, ne Stunde übers Land genagelt und wieder für zwei Wochen in die Garage gestellt.

Ölwechsel wurde alle 5000Km, min. 1 mal im Jahr mit Motul 10W40 und H&B Ölfilter gemacht. Zündkerzen (nur NGK) wurden jedes Jahr gewechselt.

Wer mich kennt, weis wie übertrieben ich meine Sachen Pflege und warte.

Verkauft wird ohne ZV, Lima, Kabelbaum, Ansaugbrücke und VTEC Ventil.

Preis 650 Euro
Zahnriemen inkl. Spannrolle(H&B)+ OEM Wasserpumpe und neue LMA`s inkl. Dichtungen) kosten allein schon 300 Euro ohne die Arbeit.

Wer swapen will: Sehr viele Anbauteile noch vorhanden, Insgesamtpreis anfragen/aushandeln.


Bilder: Jeder der sich dafür interessiert sollte wissen wie ein gebrauchter B16A1 aus sieht.

Anlieferung bis 100Km gegen Spritgeld oder vernünftigem Abendbrot möglich.