PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues car-hifi setup



Casi
14.07.2005, 12:24
So da ich ja letzte woche mir das µDimension J.R. 6.5 Compo geholt habe
http://www.chpw.de/customer/web/News/JR%20Speaker/jr6.5comp.jpg

(danke noch mal an hardy) war ich gestern nochmal los und wollte "eigentlich" nur neue Kabel holen. :roll:

naja und das ist dabei rausgekommen: :P

nr 1. CARPOWER WANTED 400W


http://kesslerelectronic.de/dreamrobot/wanted-2-160.jpg

nr 2. Carpower HPB-1502

http://i8.ebayimg.com/04/i/04/7e/28/1a_1_b.JPG

und nr.3 Audio System X--ion 12 BR

http://shop.extremeaudio.de/images/X10_12_15BR.jpg

naja und kabel hab ich dann auch noch gekauft.. :D :D :D

aber denke mal der kauf hat sich gelohnt. 8)

werd mich dann auch gleich mal ans einbauen machen gayfight

gruß Carsten

Front
14.07.2005, 12:27
und was hast du dafür gezahlt?

Casi
14.07.2005, 12:32
mit den ganzen kabeln und zubehör teilchen war ich 510 euro los...plus das compo wo auch noch ca 200 euronen waren...

also insgesamt bisschen über 700 euro das ganze... wobei ich sagen muss das der bass das teuerste am ganzen war...

gruß carsten

92erEG9
14.07.2005, 12:39
Das wird richtig Spaß machen!


Gruß
Hardy

Casi
14.07.2005, 20:13
Hardy dann schein ich ja genau das richtige genommen zu haben... :D :D

hab´s leider nicht ganz geschafft alles anzuschließen..

hab bestimmt über ne stunde nen fehler gesucht :x und zwar dieser das ich vom remote kabel alles her richtig angeschlossen hatte nur der cap und die endstufe ging net an....schluß endlich nach vielem schweißvergiessen und hin und her probieren und dann auch mal durchgemessen, bin ich dahiner gestiegen das die nagelneue 80 ampere sicherung schon einen defekt hat und keinen strom hat fließen lassen... :mad: :mad:

naja neue rein und jetzt gehts.....morgen noch den rest ordentlich verlegen und anschließen und dann knallt die hütte * :D :D :D

gruß Carsten

Bolle
14.07.2005, 22:24
Sehr leckeres Frontsystem, die TMTs davon habe ich auch! Der Sub ist auch fein.

Allerdings kann das µ-Dimension an der Wanted seine Fähigkeiten nicht voll ausspielen, das könnte an einer besseren Stufe noch einiges mehr klanglich...

Casi
14.07.2005, 22:41
nun das mag sein...da ich aber eh das originale radio weiter verwenden denke ich mal das eine bessere endstufe da auch net so viel mehr rausreißen könnte.. :wink: das frontsystem klingt aber schon ohne endstufe sehr gut...von daher schau ich mal

na ich werd morgen mal sehn wie´s klingt....bin schon echt gespannt :D :D

gruß carsten

Matchi
15.07.2005, 21:47
hey ;) hast ja fast das selbe system wie ich ;) hab nur ne AudioSystem F2-300 am Sub und vorne ne µ-Dimension JR 15.2 am Comp dran ;) .welches radio hast dun?
*EDIT* ich les grad orginal radio ;) hm was hast du denn alles gedämmt? und wie hast du alles angeschlossen?

Casi
26.01.2006, 14:31
hey leute.... ich hab da nochmal ne frage....

und zwar hab ich ja vorne das u-dimension system.... mein kleines problem ist, das ich die höhen vom radio aus net wirklich reinmachen kann weil es dann so grell wird das man ohrenschmerzen bekommt (höhen sind komplett auf minimum)

hab die db zahl an der frequenzweiche schon um -3db runtergestellt also das was maximal geht....trotzdem ist es noch zu grell wenn man die lautstärke erhöht....

nun meine frage woran kann das liegen.... hab auch schon versucht es über die endstufe zu regeln... was mich aber nicht zum erfolg gebracht hat

hoffe mir kann einer weiter helfen :(

Andre EK4
26.01.2006, 14:46
Den Hochtöner unter Winkel verbauen. Auch unter 30° oder 45° Grad probieren.

Wenn das nicht hilft, muss passiv nachgeholfen werden.

Casi
26.01.2006, 15:11
also die hochtöner sind an den originalverbauplätzen von bmw... ausrichtung müsste 45 grad sein wenn so wie ich es noch im kopf habe....

da lässt sich aber auch net mehr viel machen weil die schon an dem platz bleiben sollen...weil sie ja so verdeckt sind und es am saubersten aussieht.... ich mach mal bilder damit man das am besten sehen kann

Bolle
26.01.2006, 17:09
Vom Händler ne andere Weiche abstimmen lassen, hatte das Compo auch mal, das hat viel gebracht.

Zb. 6dB mit 0,33mH und 3,3µF sowie nen Spannungsteiler vorm HT.