PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info: B18C5 Block in CRX EE8 (B16A1)



EE8 RACER
14.07.2005, 14:14
Hi, ich habe bei HT mal gefragt ob die original Motorhalter vom EE8 passen , wenn man den ITR B18C5 Block einbauen will und das original Seilzug-Getriebe verwenden will.

Es muß ein Halter ausgetauscht werden.

Hier die Antwort:

No. You need to buy a different rear engine bracket.
Acura part no. 50827-SK7-020.
It is the rear engine bracket for a 90-93 Acura Integra.

:wink:

andrey
14.07.2005, 16:16
bei mir hat es so gepasst :) :P

orca
15.07.2005, 10:51
Es sind keine weiteren Halterungen nötig, passt 1:1.

ChickeN
15.07.2005, 11:24
Ich hab bisher auch immer gehört das es 1:1 Passt, nur wenn du das S80 Getriebe verbauen willst musst du was ändern...

@orca
Auch mal wieder hier? ;)
Glückwünsche, hab die Bilder im Hondaholics Board gesehen!

orca
15.07.2005, 12:29
Will man auf hydraulische Kupplung wechseln muss man einiges anpassen. Das lohnt sich nicht, lieber eine anständige Sperre im Y1-Getriebe nachrüsten.

Danke für die Glückwünsche :D

ChickeN
15.07.2005, 19:04
Das mit dem Getriebe ist geschmacksache, ich werde wohl demnächst mal nen umbau auf Hydro-Cluth versuchen ;)
Hattest du bei dir den Umbau gemacht?
Wieviel muss am Halter geändert werden?
Die Kupplungsbetätigung kann ich komplett aus nem EG9 übernehmen, das müsste gehen...

BTW: Ich hab hier ein Getriebe liegen - Y2 mit Mugen Sperre und kürzerer Übersetzung ;) steht zum Verkauf!

orca
16.07.2005, 00:03
Ich persönlich empfinge keinen grossen Unterschied, ob man mit hydro oder cabel kuppelt.

Ich habe zum Glück mit dem EE8 aufgehört, bevors kompliziert wurde. Der Aufwand den man für solche Fahrzeuge betreiben muss und die Einzelanfertigungen die man benötigt stehen in keiner Relation zum Nutzen den man daraus hat. Bei den heutigen Preisen für Hondas ab 92 (EG/EK/DC) ist es einfacher und günstiger, sich einen solchen Wagen aufzubauen.

bernd
16.07.2005, 09:01
Ich persönlich empfinge keinen grossen Unterschied, ob man mit hydro oder cabel kuppelt

der meinung bin ich auch - im meinen damaligen VTI kam mir das ned allzuviel anders vor als im ee8 jetzt !

das einzig blöde dran ist halt das man kein itr getriebe plug and play verbauen kann :/ aber ich bin mit der übersetzung vom ee8 eigentlich eh zufrieden !

mfg

92erEG9
16.07.2005, 19:42
aber ich bin mit der übersetzung vom ee8 eigentlich eh zufrieden !


Falls sich das mal ändert bietet CRXArmin auch Getriebe Umbauten (Verkürzungen) an.



Gruß
Hardy

EE8 RACER
21.07.2005, 12:27
Oh das ist ja Geil wenn es so passt. :) Und wenn Ihr das selber schon gemacht habt dann kann ich mich ja darauf verlassen.
Und es kommt nen LSD ins Getriebe. Ein Quaife LSD, ist schon beim Getriebefritzen und in Arbeit, Getriebe wird überholt :)

Vielen Dank Jungs. :wink: