PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Foto´s von der Tieferlegung meines BB9 :-)



Jane
14.07.2005, 16:30
Hallo alle Zusammen!

Endlich ist jetzt alles gemacht an meinem Luder.

Tieferlegung, neue Bremsscheiben vorne, und das flattern hat aufgehört. Hinten sind die alten Bremsscheiben drauf geblieben, die waren wohl noch nicht fällig...

So hier die neusten Bilder...
:D

http://img345.imageshack.us/img345/5281/prelude200522wo.th.jpg (http://img345.imageshack.us/my.php?image=prelude200522wo.jpg)


http://img302.imageshack.us/img302/424/prelude20053gh.th.jpg (http://img302.imageshack.us/my.php?image=prelude20053gh.jpg)

Prelude-Freak
14.07.2005, 17:47
paar daten wären nicht schlecht!

sind das nur federn mit original dämpfern oder komplettes FW?
wie tief ist er nun?
welcher hersteller?

ps die alsu sind das 17" wenn ja mit welcher bereifung?

Viper_BB9
14.07.2005, 18:25
und was für bremsscheiben und beläge hast du jetzt genommen?

Jane
15.07.2005, 21:32
Hallöchen! :)

Ich hab 17 Zoll Felgen von Rial Daytona drauf.
Reifen sind 215/40 BF Goodrich

Feder sind von AP und die Stoßdämpfer von Monroe.
Mein Prelude ist jetzt 40 mm tiefer und komme noch überall gut her... :D

Die Bremsscheiben und Bremsbeläge sind aus dem Zubehör, aber keine Sportbremsbeläge, ganz normale. Muss noch mal nachschauen sonst welche Firma das genau war.

Vg. Jane gayfight

PunaniRicer
15.07.2005, 21:55
Sieht sehr geil aus!

esdeecee
15.07.2005, 23:35
kommt gut!

Prelude-Freak
16.07.2005, 11:13
monroe dämpfer sind aber wie seriendämpfer?

also wenn das 40er tiefe ist muß ich meinen 60 tief legen! :roll:

Mr133
16.07.2005, 14:25
monroe dämpfer sind aber wie seriendämpfer?

also wenn das 40er tiefe ist muß ich meinen 60 tief legen! :roll:

Welche Felgengrösse hast du eigentlich? Würde mich ma nebenbei interessieren...Aber so wie es aussieht, muss man da mehr als 60mm tieflegen...80 oder so...

bks7605
16.07.2005, 19:06
Leute, übertreibt es nicht!
80mm tieferlegung wird meiner ansicht auch kein "normaler" tüv abnehmen!
Meiner ist jetzt runde 70mm tiefer und selbst das ich eigentlich nicht rechtens! :wink:
44cm lichtaustrittskante, in verbindung mit konidämpfern nur die mittlere nut etc. ...

Und mit 80mm hast du nur probleme im alltag!
Jeder bordstein schrammt beim einparken an den esd, jede kante werdet ihr durch den langen radstand mitnehmen! :roll:

Prelude-Freak
16.07.2005, 19:21
habe 17zoll felgen druff

Mr133
17.07.2005, 06:42
Leute, übertreibt es nicht!
80mm tieferlegung wird meiner ansicht auch kein "normaler" tüv abnehmen!
Meiner ist jetzt runde 70mm tiefer und selbst das ich eigentlich nicht rechtens! :wink:
44cm lichtaustrittskante, in verbindung mit konidämpfern nur die mittlere nut etc. ...

Und mit 80mm hast du nur probleme im alltag!
Jeder bordstein schrammt beim einparken an den esd, jede kante werdet ihr durch den langen radstand mitnehmen! :roll:

Aber mit 19" wird es ja wohl klappen...oder?

bks7605
17.07.2005, 15:24
Leute, übertreibt es nicht!
80mm tieferlegung wird meiner ansicht auch kein "normaler" tüv abnehmen!
Meiner ist jetzt runde 70mm tiefer und selbst das ich eigentlich nicht rechtens! :wink:
44cm lichtaustrittskante, in verbindung mit konidämpfern nur die mittlere nut etc. ...

Und mit 80mm hast du nur probleme im alltag!
Jeder bordstein schrammt beim einparken an den esd, jede kante werdet ihr durch den langen radstand mitnehmen! :roll:

Aber mit 19" wird es ja wohl klappen...oder?

Meinst du das ernst? :eek:

Mr133
17.07.2005, 16:57
Meinst du das ernst? :eek:

Wieso nicht? Will mir OZ Racing Superleggera in 19" kaufen...Nächste "Saison"...

bks7605
17.07.2005, 21:44
Hmm kenne persönlich nur 18" auf´nem bb6 und das ist schon derbe!
Bördeln umlegen ohne ende bei ihm, kenne aber auch die et nicht.
Der ist auch richtig langsam geworden und zieht richtig fies jeder spurrille hinterher.
Außerdem sieht das mit 18" und 225er reifen schon aus wie spalttablette...
Aber ich bin gespannt auf dein projekt!

Diese extreme ist nebenbei bemerkt auch nicht grad fahrwerksschonend, buchsen z.b. werden stark belastet.

proso
18.07.2005, 12:34
@Jane
Sehr schick! Gefällt mir gut!

Front
18.07.2005, 12:53
monroe dämpfer sind aber wie seriendämpfer?

also wenn das 40er tiefe ist muß ich meinen 60 tief legen! :roll:

meiner ist auch 40 mm tiefer hab die federn von tss und die gleichen felgen wie du muss sagen geht schon könnte aber was tiefer sein wenn du mich fragst

hier kannst dir selber ein bild von machen
http://img244.echo.cx/img244/6069/00004542dj.jpg

Jane
18.07.2005, 15:57
Also 80 mm Tieferlegung wäre viel zu heftig, dann kommt man ja garnicht mehr irgendwo her. Ich merke jetzt schon das es natürlich ein Unterschied ist zu vorher, und man natürlich mehr jegliche Beschädigungen der Straße viel mehr merkt, aber auf glatter Straße und in den Kurven liegt er einfach super.

Also bei 80 mm Tieferlegung ist das Auto wirklich nur noch für die Eisdiele und hat nix mehr mit Fahrspaß zu tun!

Wiso sind die Monroe Stoßdämpfer wie Serienausstattung, wo liegt da der Unterschied?!

Prelude-Freak
18.07.2005, 19:51
@Jane

sollen die monroe sportdämpfer sein?


@ front

so wie das bei dir auf dem bild aussieht werde ich sicher meinen 60 tief machen! 40 sieht mir arg wenig aus


mfg

bks7605
18.07.2005, 21:25
Mein alter! :cry:
40mm ap federn
http://eurostylez.hostingprojekt.net/bilda/fabian/babylude/1024_6530336539383932.jpg

Mein aktueller...
70mm apex mit konidämpfer
http://eurostylez.hostingprojekt.net/bilda/fabian/BB6/ludeopen2.JPG

Mr133
18.07.2005, 21:30
Also ich hab schon einige Bilder gesehen, wo der Prelude 18" drauf hatte, aber die füllten die Radkästen immer noch nicht aus, deshalb wollte ich ja 19", aber wenn gesagt wird, dass das schwierig wird, dann muss ich das noch ma mit jem. abklären, der sich damit auskennt...
Aber 80mm könnte vielleicht doch schon heftig sein...Auf den Bildern sieht man das ja nicht, wie die Dinger wirklich auf der Strasse liegen...Aber deshalb schreib ich ja sowas ins Forum, denn dann kann man darüber disskutieren und streiten.
Da bin ich schon ziemlich offen, was das anbelangt, denn was nützen mir supergrosse Felgen, wenn ich nicht mehr vernünftig fahren kann?
Aber 17" find ich für meinen Geschmack widerum zu klein...

Viper_BB9
18.07.2005, 21:32
ich finde es so am schönsten... wenn die räder genau mit den radkästen abschließen.
bei mir sind 17" felgen mit 215/40er reifen, 40mm apex federn und koni gelb dämpfer verbaut.
bei den konis bin ich vorne noch eine nut tiefer (-15mm) hinten habe ich die normale höhe gelassen. vom tüv in wagenmitte gemessene tieferlegung (zu den angaben im fahrzeugschein) -70mm.

ist aber schon hart an der grenze... da der radstand sehr groß ist passiert es schnell dass der mittelschalldämpfer aufsetzt.
mit 3 leuten besetzt kann es auch schon sein das die serienfrontschürze beim runterfahren von parkhausrampen leicht schleift... seit der tüv-abnahme ist der wagen aber bestimmt noch 5mm tiefer gekommen, komme jetzt mit meinen hydraulischen rangierwagenheber nicht mehr unter die vorgegebenen stellen :eek:

http://www.viper1.de/hp/70mm.jpg

bks7605
18.07.2005, 21:35
Also 80mm ist noch einen cm tiefer als mein jetziger und das ist dann unter normalen umständen wirklich unfahrbar!
Wie sollen die 18" das auch ausfüllen der gesamtumfang wird nicht wesentlich größer! :roll:

Mr133
18.07.2005, 21:35
Wie fährt sich eigentlich die Koni/Apex mischung? Sehr hart im gegensatz zu Serie, oder ist noch restkomfort vorhanden bzw. möglich?

Viper_BB9
18.07.2005, 21:43
fähr sich noch ganz gut. mit winterreifen ist die härte optimal, mit den niederquerschnitsreifen könnte es einen tick komfortabler sein.

bks7605
18.07.2005, 21:47
Naja raten kann ich dir nur zu den konis die apex federn find ich eher bescheiden!
Die sind mit der zeit recht weich geworden was zur folge hat das sie bei "tiefen bodenwellen" durchschlagen wenn die konis auf weich gestellt sind.
Wenns auf weich gestellt ist fährt es sich noch recht komfortabel aber ist kein vergleich zur serie.
Viel viel "sportlicher"

Rate zum gewindefahrwerk!

Viper_BB9
18.07.2005, 22:00
das die dämpfer wenn sie auf weich gestellt sind (bei mir ist übrigens nichts verstellt) durchschlagen hat dann aber nichts mit den dämpfern zu tun.
die auftretende energie muss die feder aufnehmen, der dämpfer sorgt nur dafür dass die feder nicht nachschwingt.
zum durchschlagen kann nur ein zu hart eingestellter dämpfer und mehrere bodenwellen kurz hinternander was beitragen, da dann die feder nicht schnell genug wieder ausfedern kann wird sie immer mehr gestaucht bis es durchschlägt.
bei mir ist bis jetzt noch nichts durchgeschlagen, fahre die kombi jetzt en jahr und 10.000km.

p.s. die einstellung bei den konis ist eigendlich nicht zur härteverstellung gedacht sondern damit eine verschlissene dichtung nachgestellt werden kann.
die leute die ihre dämpfer erst mal ganz zudrehen werden nicht lange freude an ihren konis haben da dadurch die dichtung übermäßig verschleißt und nachstellen ja nicht mehr möglich ist :wink:

gewindefahrwerk mit tüv-eintragung? gib mal info!!!

bks7605
18.07.2005, 22:23
Hab ich doch geschrieben! deswegen find ich die apex federn ja shice auf deutsch gesagt! Die sind mit der zeit zu weich geworden bzw. ordentlich gestaucht!

Mr133
19.07.2005, 04:06
Wenn jemand Tipps zu Fahrwerken hat, immer her damit, bin nämlich nicht sicher, was ich denn nun nehmen soll...Oder was überhaupt angeboten wird...

dr.dos
19.07.2005, 10:51
@Jane
heißes Luder sieht echt spitze aus...würde ich auch sofort so nehmen... :wink:

@viper_bb9
auf dem einen Bild sieht es so aus als ob du an der linken hinteren Seitenwand ne Delle hast? Oder ist das nur eine Lichtreflexion?

@fabian
deiner gefällt sogar mit der Hondaserienbereifung, die Tiefe sieht echt gut aus. Aber hast du damit keine Probleme im Alltag?

Meiner ist 35 mm tiefer und ich darf Bretter für die Tiefgarage unterlegen, sonst sagen sich Kante und Mittelschalldämpfer immer Hallo...
Aber eventl. hat sich meiner auch noch abgesenkt... :-?

Ciao [dr.dos]

Jane
19.07.2005, 16:24
@civicdream: Tja, gute Frage, da muss ich noch mal nachfragen ob es von monroe sportdämfer sind oder nicht, weiß auch garnicht ob es überhaupt welche davon gibt.

Aber fahren läßt er sich gut damit.

@Dr.Dos: Danke, würde ihn nicht mehr hergeben... :D obwohl so ein Vtec, ist bestimmt noch deutlicher besser ... :D

Ich hatte extra keine Kunis genommen, weil ich gehört hatte, das der Wagen dann noch härter wird. Naja bin ja mal auf das Treffen am Samstag gespannt, werde dann bestimmt noch einige intressante Wagen sehen. Und evt. noch Anregungen...

Viper_BB9
19.07.2005, 19:31
@ dr.dos

ne is leider keine reflektion... ein andenken des vorbesitzers. leider an einer blöden stelle, die beulendoktoren trauen sich dort nicht ran und von spachteln und lakieren halte ich nichts.

@ jane

bei allen sportstoßdämpfern wird das fahrwerk etwas härter. dafür sind die auch für die härtere belastung bei tiefergelegten wagen ausgelegt. seriendämpfer haben dabei ne deutlich kürzere lebensdauer.