PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ2 Einschweißbleche wo?



Silenc
09.01.2012, 19:59
Hey,
ich suche für meinen EJ2 einschweißbleche für die hinteren Kotflügel.
Passen auch die vom EG Hatch?
Soll ich die bei Ebay kaufen oder was könnt ihr mir empehlen?:)

MFG und danke für eure Antworten

Seppel
10.01.2012, 13:25
Hey,
ich suche für meinen EJ2 einschweißbleche für die hinteren Kotflügel.
Passen auch die vom EG Hatch?
Soll ich die bei Ebay kaufen oder was könnt ihr mir empehlen?:)

MFG und danke für eure Antworten

Sowas gibt es nicht für den EJ1/2....

auch die vom EG3/4/5/6 passen nicht...
wenn es nur der Radkasten sein kann denne vonner Limo...sonst gibt es glaube bei Honda das ganze Seitenteil für 200 € ...hatte den Spaß erst vor kurzem...


hier als Vergleich wenn dir einer was anderes sagt...

EJ1/2 (bei Maxrev jefunden http://www.maxrev.de/honda-civic-ej2-b16a2-itr-t70787.htm)
4147
EG3/4/5/6

http://img62.imageshack.us/img62/3640/one10x.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/62/one10x.jpg/)

Sunny
10.01.2012, 13:51
also für den EJ2 gibt es das wirklich nicht :(
War ebenfalls bei Honda und die meinten auch das man da nur das ganze Seitenteil kaufen kann, aber das kostet wesentlich mehr als 200€
(wollten schon für ein gebrauchtes 150€ haben)

Mir wurde gesagt, das die vom EG3 nicht perfekt passen und die von der Limo auch nicht. Man muss wohl beide genau in der Mitte zusammensetzen.
Somit passt es dann vorn am Raddas EG3 Blech und kann auch mehr eingeschweißt werden am Schweller (da die Limo da ja nur nen kleinen Steg hat wegen der Tür) und hinten halt das Limo Blech, da dort die Aufnahme für die lange Stoßstange ist, was der EG3 ja nicht hat.

Habe aber auch schon viele gesehen, die die EG Bleche da eingeschweißt haben, also machbar ist alles. Kommt halt nur drauf an ob man davon richtig AHnung hat oder nicht. Mir hat nen Kumpel selbst was zurecht gedängelt, da bei mir der Rost schon weiter war, als es die Bleche abdecken hätten können.

Gruß

PS: Kannst ja mal bei Honda fragen was son Seitenteil kostet.

KE1EJ2
11.01.2012, 17:12
ich hab eg einschweißbleche genommen passt aber die radlaufkante net zur stoßstange die beim eg is dicker als die beim qp :(und hinten das stück zur stoßstange musst halt viel anpasen damits passt. Seitenteil bei unserem hondahändler 600€ :)

Sunny
11.01.2012, 18:40
...Seitenteil bei unserem hondahändler 600€ :)
ja so bin ich der Meinung war auch der Preis der mir damals gesagt wurde :(

Black EJ2
11.01.2012, 19:58
Klar E-Teile von Honda sind ja auch aus Gold :/ Also es gibt da ja noch die Methode das man die Autoverwerter abklappert und per zufall nen ej2 findet und dan bei diesem,falls die Radläufe nich angefressen sind,raus schneidet und die dan einsetzt.Is vllt ne Sch..... Arbeit aber auf jeden Fall billiger.

Sunny
11.01.2012, 20:23
ja das stimmt natürlich. Aber muss schon an ein Wunder grenzen wenn man mal nen EJ2 auf dem Schrott finden würde, der keinen Rost hat.
ich selbst besitze mein EJ2 seid 1996 und habe bis zum heutigen Tag bei verschiedenen Schrottplätzen gerade 1x ein EJ2 gesehen und der war leer geräumt. Ansonsten nur EG3 oder EJ9.

MuckyPub
13.01.2012, 22:58
Also bevor ich mir da irgendwas altes vom Schrottplatz einschweißen würde, würde ich eher versuchen einen vom EG anzupassen. Die Teile kosten bei Ebay man gerade 36 €.

htagt3586r
16.01.2012, 01:46
ich hab bei mir die vom eg genommen.musst nur die ecke hinten ändern aber das ist kein ding.is auf jedenfall viel weniger arbeit als die vom eg und von der limo zusammen zu setzen...

KE1EJ2
05.02.2012, 16:27
und was hast mit der kante gemacht? die an der stoßstange is dan schmaler als die vom seitenteil