PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremswirkung hinten ed9



power-gamer
15.07.2005, 08:44
hallo leute!

nachdem ich vor ca. 1000km hinten neue bremsscheiben und sättel eingebaut habe (klätze waren noch wie neu, hab ich nur glattgezogen), bin ich heute zum freundlichen gewesen und habe nen bremstest machen lassen. "das is n bisschen wenig", meinte der honda-mann...

habe mir das mal ausdrucken lassen und hinten sind nur 65 irgendwas angekommen. und die kraft der handbremse ist höher als die der fußbremse.
die handbremse kann ich bis zur rückbank ziehen und es blockiert nicht hinten...
was habe ich falsch gemacht beim einbau? kolben zurückgedreht habe ich.

entlüftet habe ich so: (vorne deckel aufdrehen) normal auf druck pumpen, aufdrehen, pedal zum boden durchtreten, zudrehen, pedal loslassen.

mfg, felix

Daisy
15.07.2005, 10:02
Du hast die Bremsen hinten nicht an der Entlüftungsschraube entlüftet?

power-gamer
15.07.2005, 10:32
doch! an der schraube am sattel, wo dann hinterher diese kleine schwarze kappe draufgesetzt wird. ist doch richtig oder???

ChickeN
15.07.2005, 12:14
Evtl sind die Bremssättel hinten fest, ist ein bekanntes Problem beim CRX / CiviC...
Entlüftet hast du wohl richtig, allerdinsg macht man sich so auch mal eben schnell nen Hauptbremszylinder kaputt ;)

CivicEG4
15.07.2005, 23:50
Die Bremssättel sind neu ;)

mfG Felix