PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erledigt!!!



HONDAPIT
13.01.2012, 11:07
Hallo an ALLE im Großraum Gladbeck!

Ich habe eine dringende Bitte.

Mein NSX Getriebe steht seit November bei folgender Adresse zur Reparatur:

Fuhrmann Automatikgetriebe Europastraße 46
45968 Gladbeck
Tel.:02043/35055
www.automatikgetriebe.de (http://www.automatikgetriebe.de)

Das Getriebe wurde hier durch eine Spedition abgeholt und ist auch dort angekommen.

Angeblich ist die Reparatur abgeschlossen und das Getriebe sollte eigentlich schon längst wieder hier sein, was aber nicht der Fall ist.
Einmal habe ich Herrn Fuhrmann im Dezember persönlich erreicht und er teilte mir mit, daß das Getriebe repariert sei, es aber immer noch bei dieser Firma steht und bald zurück geschickt wird.
Nun versuche ich seit vierzehn Tagen permanent jemanden unter der o.a. Telefonnummer und auch auf seinem Handy zu ereichen, doch leider geht da niemand mehr ans Telefon.

Nun zu meiner Bitte.

Wer wohnt oder arbeitet ganz in der Nähe dieser Firma und würde dort vor Ort mal für mich nachfragen, was da los ist.
Vielleicht hat der Eine oder Andere sogar Informationen zu dieser Firma, da der Firmeninhaber ja erkrankt sein könnte oder ob da vielleicht eine Insolvenz im Gange ist oder ähnliches.Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß!

PIT

(nähere Infos gibt's per Mail)

JHMEK4
13.01.2012, 13:17
Ach du scheisse, das ist ja echt nicht lustig. Schreib ma Gladbeck in den threadtitel, ist glaub ich effektiver als nur "suche hilfe"

hoffe auf jeden Fall für dich, dass sich alles zum guten wendet;)

ITR1807
13.01.2012, 14:22
Würde es auch nicht (nur) im Type R Forum posten, so hast mehr Chancen einen aus der Ecke Gladbeck anzutreffen.
Viel Erfolg in der Sache! :)

atr-platti
14.01.2012, 11:15
Villeicht sind im urlaub?!

SPY#-2194
14.01.2012, 14:36
Ganz schlechte Nachrichten!

Ich würde mich da schleunigst drum kümmern.


https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=dfbb8ef81c4f6cf24dae0cd7411 9d9a2&datei=gerichte/nw/agessen/11/0164_IN00113_11/2012_01_11__11_49_20_Eroeffnung_Insolvenzverfahren .htm
(https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=dfbb8ef81c4f6cf24dae0cd7411 9d9a2&datei=gerichte/nw/agessen/11/0164_IN00113_11/2012_01_11__11_49_20_Eroeffnung_Insolvenzverfahren .htm)

Edit:

Hier meldest du dich:

Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Werner F. Mühlenbrock, Overwegstr. 47, 45879 Gelsenkirchen.

HONDAPIT
15.01.2012, 14:35
Ich habe es schon aus einem anderen Forum erfahren, trotzdem DANKE!

Da hab ich mal wieder Pech gehabt?

Kümmere mich nächste Woche darum!

Gruß!

PIT

JHMEK4
15.01.2012, 14:41
Ach, das ist mal echt kacke.
Denke dein Getriebe solltest du wieder kriegen, aber die Frage ist, obs wirklich repariert ist :-/

Hattest du schon bezahlt?

HONDAPIT
15.01.2012, 17:36
Die Lieferung läuft über's Autohaus und die sind verpflichtet zu zahlen.

Reklamationen können wir dann vl. an den Insolvenzverwalter richten..., aber was kann der dann noch machen :(.

Soweit möchte ich noch gar nicht denken.

Hoffe, das sich alles auf einfachem Weg klären lässt.

PIT

HONDAPIT
17.01.2012, 11:22
Nach gefühlten 123 Telefonaten habe ich nun endlich den Subunternehmer der Firma Fuhrmann ausfindig machen können und er hat mir zugesichert, daß das Getriebe morgen auf Reisen geht.

Was lange währt...

Stand der Dinge ist folgender:

Die Firma Automatikgetriebe Fuhrmann befindet sich im Insolvenzverfahren.

Neuer Geschäftsführer soll ein gewisser Herr Androlakis sein.

Mein Getriebe wurde von einem Subunternehmer der ehemaligen Firma Fuhrmann repariert und wird auch für eventuelle Gewährleistungsansprüche mein Ansprechpartner sein.

Dabei handelt es sich um die Firma: Dolhan & Dolhan Gbr Schalt /Automatikgetriebe

http://www.kim-west.de/dolhan/top01.htm

Nochmals DANKE für die Hinweise, die allesamt sehr nützlich waren.

Gruß!

PIT

bob_ej6
17.01.2012, 12:35
kannst ja mal berichten, ob und in welchem zustand dein getriebe ankam ;)

MisterB
17.01.2012, 13:02
Wenn das Getriebe nicht i.O. ist, dann gebe ich Dir nen Ansprechpartner von dem Du evtl eins erhalten kannst! ;)

HONDAPIT
17.01.2012, 19:06
Wenn das Getriebe nicht i.O. ist, dann gebe ich Dir nen Ansprechpartner von dem Du evtl eins erhalten kannst! ;)
Wenn du -=Tobi=- meinst, dann habe ich das Angebot schon ;).

PIT

MisterB
19.01.2012, 09:10
Wenn du -=Tobi=- meinst, dann habe ich das Angebot schon ;).

PIT

yo! ;)

HONDAPIT
19.01.2012, 18:00
Getriebe ist heut angekommen! :)

PIT

Timekiller
19.01.2012, 18:03
Zum Glück. Ich hoffe nun das alles gut wird. Wann ist Einbau?

HONDAPIT
19.01.2012, 19:17
Das Getriebe und alle LSP, die regeneriert bzw. gegen neue ausgetauscht werden, sollen in den nächsten vierzehn Tagen verbaut sein.

Bin schon auf die Probefahrt gespannt ;).

PIT

Timekiller
19.01.2012, 19:33
Wie hatte sich das defekte Getriebe noch gleich bemerkbar gemacht?

HONDAPIT
20.01.2012, 06:15
Wie hatte sich das defekte Getriebe noch gleich bemerkbar gemacht?Anfangs dachte ich immer, die Automatik würde sich "verschlucken" und hab nichts drauf gegeben.Später war es dann ein unregelmäßiges schleifen der Kupplung, welches mit den Kilometern immer häufiger auftrat.Zuletzt, beim fahren im D-Modus, hatte das Getriebe urplötzlich keinen Gang mehr und der Motor heulte auf, als ob der Leerlauf drin wäre.Der Rückwärtsgang ließ sich zunächst mit viel Umdrehungen noch überreden, reagierte später ebenfalls gar nicht mehr (Kupplung für 4. Gang und Rückwärtsgang defekt)Fahren konnte ich in den Gängen 1-3, sobald ich dann aber in den D-Modus geschalten habe, heulte wieder der Motor auf.Inzwischen weiß ich, daß zwei Kupplungen und diverse Dichtungen gewechselt wurden und hoffe einfach nur, daß alles wieder funktioniert.PIT