PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben ITR



Mein Name ist Nobody
14.01.2012, 11:12
Moin Jungs und Mädels,

wo bekomme ich am besten/günstigsten OEM Bremsscheiben für vorn her?

Bzw. sind die ATE genauso gut/besser?

Spartacus_526
14.01.2012, 11:26
Die Honda OEM Scheiben sind schon wesentlich besser als der ganze Zubehörkram den man landläufig zu kaufen kriegt.Wenn du nicht auf die Rennstrecke gehst und auch sonst keinen allzu scharfen Fahrstil hast kannst du die ATE,TRW,Zimmermann und sowas ruhig nehmen.Herth und Buss heißen die glaub ich gibts auch noch.Das werden wahrscheinlich die preiswertesten sein.Mußt halt gucken was deinem Zweck genügt

Mein Name ist Nobody
14.01.2012, 12:20
also ich will die besten Bremsen für ganz wenig Geld ;-)

Ich brauch auf jeden Fall was, was nicht erst warm sein muss damit es bremst.

Ich habe Ferodo Beläge hier und wollte die OEM-Scheiben fahren.

Also wo im Netz kann man OEM Scheiben bestellen?

oli316
14.01.2012, 13:00
...also entweder du willst die karre verkofen oder ick frag mich wie man an einem wichtigen teil so dämlich sparen will??...wenn man sich sone karre nich leisten kann (also auch im unterhalt) dann lässt mans bleiben :roll: is genau die dämliche frage die manchmal hier kommt, von wegen wo es billige reifen gibt...sorry, hau dich gegen son baum, mir latte...aber meist is nich nur das eigene leben gefährdet...

Weest wat ick meine??

Mein Name ist Nobody
14.01.2012, 13:41
Also Deine mir entgegengebrachte Aggressivität kann ich nicht nachvollziehen.
Daher meine Frage, ob etwa andere Scheiben die gleiche Qualität wie OEM-Scheiben aufbringen, so etwa soll es ja tatsächlich geben.

Und wenn ich die gleichen OEM-Scheiben im Netz bei einem Händler preiswerter bekomme aufgrund von geringen Lagerkosten, anderer Einkauf etc. warum sollte ich dann mehr Geld beim Honda-Händler dafür ausgeben.

Also weiß noch jemand wo es OEM-Scheiben im Netz zu bestellen gibt?

Spartacus_526
14.01.2012, 13:54
Guck mal bei AT-RS.de Autoteile Ralf Schmitz.Da hab Ich auch schon was bestellt.War problemlos.Wenn du Scheiben haben willst die gleichwertig mit den OEM sind und preislich auch etwa auf dem Level sind dann nimm die Tarox Zero mit Ferodo DS Performance.Hab ich auch drauf.Für den Alltag bestens.Auch wenn man mal fliegen lässt.Auf der Rennstrecke lässt der Belag nach ein paar Runden nach.Aber ATE und dergleichen tun es bestimmt auch.Und du kannst in dem Shop fast alles bekommen

Mein Name ist Nobody
14.01.2012, 14:27
Ja bei mir sinds auch die DS Performance.

Ok ich werd mal kucken in dem Shop.

Viele Grüße

Nobody

Toni CTR-2015
14.01.2012, 14:32
Ja bei mir sinds auch die DS Performance.

Ok ich werd mal kucken in dem Shop.

Viele Grüße

Nobody


Ruf mal am Mo bei http://www.streetstylez.de/index.php?page=SN_ContactAddr bei den Bremsen der VA bitte nicht total Sparsam sein!!!

z.B.: "Tarox Zero mit Ferodo DS Performance" kann er auch bestellen!

Ruf mich doch gleich an Alter, dann kannste dir einige Sprüche sparen...

Ansonsten für mein Winterwagen bestelle ich immer hier:

bsp 7100/512 ITR =

http://www.pkwteile.de/autoteile/honda-ersatzteile/integra-dc2/11059/10132/bremsscheibe

http://www.pkwteile.de/autoteile/honda-ersatzteile/integra-dc2/11059/10130/bremsbelag

Grüße Toni

SPY#-2194
14.01.2012, 14:51
Brembo Serienscheiben, Tarox Zero, geht beides.

Auf keinen Fall diesen Zimmermann Müll. Ich halte davon absolut garnichts. Die ATE gehen meiner Meinung nach im Alltag noch klar, aber vertragen Hitze nur sehr schlecht. Kenne Scheiben von ATE, die nach dem ersten Mal richtig Rannehmen sofort Oberflächenrisse zeigten. Und das zweimal hintereinander (zwei nagelneue Sätze) bei einem Ralley Integra.

AT-RS.de ist ein sehr guter shop, was Bremserei angeht, wenn man die Zimmermänner da mal raus nimmt. ;) Da wird dir gut geholfen.

Mein "Geheimtip", die Serienscheiben von AP Racing. ;)

oli316
14.01.2012, 15:03
...äh nee warte kurz nobody...did war definitiv nich böse geschweige denn aggressiv gemeint

SPY#-2194
14.01.2012, 15:08
Liest sich aber so, lieber Oli. Worte wie "dämlich", die Unterstellung, "wenn man sich so'ne Karre nicht leisten kann..." und der Hinweis, sich gegen einen Baum zu werfen...
Klingt Alles nicht nach freundschaftlichem Ratschlag.

Und der post is so emotional und polemisch, der könnte glatt von rosthaare stammen.

Wie man von Geldsparen (im Sinne von nicht dem Freundlichen die Goldstaubpreise bezahlen) auf Wartungskosten sinnlos einsparen und von da auf Verkehrsgefährdung kommt is mir schleierhaft.

Jetzt fehlt mir nur noch feiny, der mir gleich wieder erklärt, dass ich damit den Mittelstand kaputt mache, weil ich Bremsen bei AT-RS.de kaufe für 170 Euro, statt für 700 bei Honda! :D :P

oli316
14.01.2012, 15:15
...muss gestehen, dass ich den ersten post zu schnell gelesen hab und gedacht hat er sucht die günstigsten scheiben...die dämilche aggressive stimmung die rübergekommen is, möcht ich hier und jetz in aller öffentlichkeit entschuldigen...

nich doch mit rosti vergleichen :D

Speed-Edition
14.01.2012, 15:21
Bitte was? 700 kosten die bremsscheiben bei Honda nur für vorne:e?

SPY#-2194
14.01.2012, 15:28
Das war natürlich eine Hyperbel! 700 nun nicht, aber sicher was knapp unte 300, würde ich tippen. :D

Speed-Edition
14.01.2012, 15:34
Ja wie ich gehört habe 130 eine scheibe oder so :D

Steel
14.01.2012, 15:52
Herth u. Buss für vorne kann ich empfehlen, fahre die in Verbindung mit Ferodo DS2500 und bin echt zufrieden. Mit Herth+Buss Belägen haben sie allerdings gewackelt beim Bremsen über 170km/h, das wurd mit den DS2500 dann wieder besser. Denke aber mal da waren die Beläge dran schuld. Jemand anderes im Forum fährt/fuhr die mit EBC Bluestuff und war auch zufrieden.

Norrlands
14.01.2012, 16:14
Ich fahre die EBC Serienscheiben auf der Rennstrecke mit DS2500 und im Alltag mit EBC Blackstuff. Das funktioniert nun seit rund 40 tkm ganz gut und ich kann keinen Unterschied zu den vorherigen OEM-Scheiben feststellen.

Gekauft habe ich die damals bei at-rs.de und wenn man den Ralf Schmitz anruft berät der einem auch gut. Je nach Einsatzzweck wird er auch sofort von den Zimmermann-Scheiben abraten. Aber für den normalen Alltagseinsatz würden auch die Zimmermann reichen (zumindest die ohne Löcher, aber Scheiben mit Löcher sind sowieso immer problematisch).

feiny
14.01.2012, 17:25
Jetzt fehlt mir nur noch feiny, der mir gleich wieder erklärt, dass ich damit den Mittelstand kaputt mache, weil ich Bremsen bei AT-RS.de kaufe für 170 Euro, statt für 700 bei Honda! :D :P

Nö in dem Fall hätte ich dir erzählt wo du die selben Scheiben ohne Goldzuschlag für weniger als 170,- zu kaufen bekommst... :)

ROVA
14.01.2012, 18:07
AP Scheiben werden von Brembo hergestellt, sind beide gleich und beide gut. Die Sandtlerscheiben kann man auch alles kaufen (meine jetzt direkt die Sandtlerscheiben), sind auch sehr sehr gut. Die Scheiben von EBC sind auch ok, Black Dash, Turbogroove oder OEM Re etc.. Beläge bin ich nichtmehr von überzeugt, aber die Scheiben sind ok.

Generell kann man auch von TRW oder ATE gute Ware erwarten, sind Erstausrüster und somit nicht schlecht, wenn jemand damit Probleme hat, liegt das oftmals weniger an der Scheiben.

Ich hab z.B. mal auf dem Legacy billige NK (schwedische Marke) drauf gebaut, funktionieren einwandfrei mit DS2500 z.B., keine Risse, kein Einfallen der Stege nix, super Scheibe für wirklich wenig Geld. Sozusagen ne Billigscheibe von nem Billig??Hersteller (keine Ahnung, den gibts schon länger meine ich), aber dennoch sehr gut. Also nicht weils billig ist, muss es gleich auch schlecht sein. Die NK jedenfalls funktionieren im Alltag und Winter mit DS2500 bis jetzt ohne Probleme.

Ralph
14.01.2012, 19:41
Herth&Buss reicht vollkommen zu für normalen Einsatz mit nicht allzu aggresiven Belägen. Bei Honda stehen die Gebrauchten auch draußen rum mit neuen Scheiben welche grau beschichtet sind.... Mir fallen da nur ATE und Herth&Buss ein. Soviel zu Hondascheiben.... Weil Honda ja auch die Scheiben selber gießt....


http://www.profiteile.de/index.php/ hier bekommst du Herth&Buss Scheiben nochmal 10 cent billiger als bei KFZ Teile 24 zum Beispiel.

Ich selbst habe die H&B Scheiben mit Blluestuff NDX "getestet". Natürlich sind die nach einem Jahr Asche. Von Rissen übersäht... das nimmt kein normaler TÜVer mahr ab. Aber es hat mir geziegt das H&B Scheiben gut sind. Die machen für 37€ als 300er Scheibe sogar ein Jahr Bluestuff NDX mit. Was will ich da noch überlegen?

Mein Name ist Nobody
14.01.2012, 21:04
ui das sind aber jetzt viele Infos geworden.

Daher nochmals etwas spezifiziert, was passt jetzt erfahrungsgemäß gut zu den ferodo ds performance-Belägen welche ich schon daliegen habe?
Tarox Zero, ap, nk oder Herth u. Buss wie es scheint oder?

da kuck ich dann mal wie die so preislich liegen,

Nobody dankt auf jeden Fall für die Hilfe.

Mein Name ist Nobody
14.01.2012, 22:00
also ich habe nach den genannten gesucht, die einzigen die ich bei at-rs.de gefunden habe waren die ap-racing für 165,48 €, bei brembo steht Preis bitte anfragen (werden aber wohl teurer als die ap`s sein)

Tarox Zero
Herth u. Buss habe ich gar nichts fürn Integra finden können bei den genannten Adressen.

Ralph
14.01.2012, 22:05
Ich seh gerade daß es es bei den von mir gennanten Shops keine Scheiben von H&B gibt.

Wenn die bei dir vorangig für normale Anwendungen sein soll, dann nimm irgendeine Marke und brems die ordentlich mit den Ferodo Performance ein und gut ist. Kannst auch den KFZ teile 24 Preishammer nehmen, da kriegst du Scheiben von Febi, NK etc. jedenfalls eine Marke.

Und es wird gehen!


Die Ds Performance fressen aber relativ viel Scheibe.



Ich kann mir auch Scheiben von Tarox rauf machen, den falschen Belag dazu, Haufen Geld bezahlen und mich ärgern. Macht nicht so nen Hype immer wegen der Brems******e bezüglich Marken oder sonstwas. Mit der Standartbremsanlage sind es Nuancen was man da in Richtung Haltbarkeit holen kann. Soviel hab selbst ich mittlerweile mitbekommen. Entweder die Bremsanlage ansich ist von Haus aus gut oder nicht.
Eine EBC Standartscheibe macht ordentlich was mit fängt aber spätestens nach dem 2 Satz Beläge auch an zu reißen. Nur mit dem Unterschied das die etwa 125€ kostet statt 37€ bis max 50€. Von daher kann da eigentlich jeder machen was er für richtig hält bzw denkt.

Nur funktionieren muss es....:roll:

Mr. Svonda
15.01.2012, 10:16
Tarox Zero
Herth u. Buss habe ich gar nichts fürn Integra finden können bei den genannten Adressen.also ich hatte meine TaroxZero fürn ITR bei bei at-rs bestellt:
http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=64000&car_id=c2890d44d06bafb6c7b4aa194857ccbc&acPath=2_28

funktionieren mit den DS2500 zusammen super, daher wird es auch mit DSperformance passen. ;)

Mein Name ist Nobody
15.01.2012, 17:55
danke aber die sind ja ein ganzes stück teurer als die ap.

die von Herth u. Buss kann ich nirgends finden @steel.

also werdens wohl die ap`s werden, was im preis/leistungsverhältnis für mich gut ist.

Das Ding ist ich bremse fast nie d.h. die dinger halten bei mir sowieso ewig, aber wenn ich dann mal bremse dann richtig, aber im großen und ganzen eher kaum.

DeliveryBoy
15.01.2012, 21:51
Jetzt mach mich nicht schwach, Spy.
Weswegen sollten die gelochten Zimmermann Scheiben Müll sein?
Ok, das gelochte Scheiben Beläge fressen ist mir klar.
Hast da ne objektive Beurteilung für?

Mr. Svonda
16.01.2012, 08:31
die scheiben reissen bei entsprechender beanspruchung mal gerne von den löchern ausgehend.

Ralph
16.01.2012, 09:27
Ja und vor allem viel schneller weil es nachträglich gebohrte Löcher sind. Mit Standart Bremsbelag und dementsprechender Beanspruchung soll es aber funktionieren. Hatte die Dinger auch mal auf meinem ehemaligen EJ6. Dort gings auch. Der war aber auch nicht allzu schnell....

SPY#-2194
16.01.2012, 15:50
Ja, zum hin- und herrollern reichen die Zimmermänner. Hab sie auf dem ED9 (waren beim Kauf drauf) und noch von Spink nen gebrauchten Satz.
Aber zum Heizen wären die mir zu unsicher. Wie Ralph schon sagt, das problem ist die Rissbildung an den Löchern.

Edit: Ralph und Sven! :D

Steel
16.01.2012, 21:07
http://www.bremsen.com/produkt/bremsscheibe/herth-buss-jakoparts/j3304033/honda-integra-dc2-1.8-type-r-coupe-190ps-ab-1997.html
hier z.b., einfach gegoogelt nach herth+buss bremsscheibe honda integra dc2

45€ wollen die dafür

Ralph
16.01.2012, 22:31
Zu teuer :P meine 300er habe das Stück 37€ gekostet.

Mit den machst du nichts falsch!

ROVA
17.01.2012, 00:13
Mit den DS Performance kannst du jede Scheibe fahren, weil diese Beläge fast wie Originalbeläge sind, also relativ weich, das macht eh jede Scheibe mit. Aber weil sie so weich sind, kannst damit auch jede noch so gute Scheibe kaputt fahren, weil du so nach harten Bremsungen schneller Zementiteinlagerungen bekommst. Die Scheibe ist eigentlich völlig wurscht solange die Beläge nix taugen.

Robster
17.01.2012, 08:03
Was sich gar nicht verträgt sind

Tarox Zero Scheiben und EBC RedStuff Beläge

Die Heizen die Scheibe zu sehr auf und die Beläge verglasen zu schnell. Also die Beläge killen die Zero Scheibe.

Alf
17.01.2012, 10:39
Bitte was? 700 kosten die bremsscheiben bei Honda nur für vorne:e?

Ich hab damals mal angefragt, spaßenshalber. :D

Scheiben mit Belägen ohne Einbau, inkl Mwst, für OEM Krempel: knapp 1000€
Scheiben mit Belägen ohne Einbau, inkl. Mwst, für Nachbauteile: 700€

Beides der gleiche Hondahändler. Honda stellt ja keine Scheiben her, was da also das "OEM" und das "Zubehör" soll is eh sehr sinnfrei in meinen Augen.

Jedenfalls kommen die Scheiben und Beläge auch nur von ATE, Brembo oder nem anderen Hersteller ders gerade in ner annehmbaren Qualität am günstigsten anbietet.

Ich hab mir das Angebot damals nur geholt um mich in meiner Entscheidung "keine Hondateile kaufen" zu bestärken und mich über das gesparte Geld zu freuen.
Ich fahr VA EBC BlackDash mit YellowStuff und auf der HA EBC Premium mit GreenStuff. Hab sie hier im Forum bei "derHein" gekauft. Dabei hab ich hier für bessere Teile als den OEM-Mist weniger als die Hälfte des veranschlagten Hondapreises gezahlt. :]

Ich denke RoVa oder Svonda *nicht verwandt :D* haben da genug Erfahrungen. Da kann man blind kaufen, natürlich würd ich mir das aber bei den Händlern zusammensuchen um günstiger wegzukommen. "Darfst aber dann kein Gewissen für den Mittelstand haben." würde Spy sagen :D

Mr. White
17.01.2012, 16:23
@ Rova: Amen! ..genau DAS ist mir ja mit meinen DSP mit Sandtler RS passiert :-/

Mein Name ist Nobody
21.01.2012, 15:27
@steel danke für den link, das einzige was mich jetzt noch am Kauf hindert, ist das bei dem Link nicht steht ob die für vorn oder hinten sind.

Mein Name ist Nobody
21.01.2012, 19:57
ok vom durchmesser ist es vorn wie es aussieht...

Steel
22.01.2012, 07:53
Jop. Kannst ja noch ein bisschen rumgooglen oder bei dir in der Gegend die Teilehändler abklappern, für ca. 40€ kriegste die bestimmt irgendwo.

DeliveryBoy
04.02.2012, 00:36
Ich verfolge den Thread ja hier mit großem Interesse, weil ich mir andere Scheiben und Beläge reinmachen will.
Jetzt schwanke ich zwischen AP Racing Scheiben mit Ferodo DS2500 Belägen und Tarox Zero Scheiben mit DS2500 Belägen.
Vielleicht kann mir ja einer bei meiner Entscheidungsfindung helfen?

Mein Name ist Nobody
07.02.2012, 19:34
So die Scheiben sind dran. Herth und Buss Scheiben mit Ferodo Belägen. Da bei mir noch die ersten Scheiben drauf waren, war das natürlich ein besonderer Spaß diese Kreuzschrauben an den Scheiben abzubekommen. Die natürlich beim ersten mal gleich rund gedreht waren. Mit vielen Hammerschlägen direkt neben der Schraube bekam ich die dann trotzdem noch ab. Jetzt kommen natürlich Innensechskant-Schrauben ran. Wie der bock bremst werde ich dann ab April feststellen.

DeliveryBoy
14.02.2012, 21:29
Wie die Herth&Buss-Scheiben Bremsen interessiert mich brennend!
Such nen Ersatz für meine gelochten Zimmermann-Scheiben.

Bitte ab April, wenn die Tegs wieder am Asphalt schnüffeln dürfen :P schnellstens berichten.

Gruß, Jens

Mein Name ist Nobody
22.02.2012, 21:29
wird gemacht, ich bin auch gespannt, wobei die ferodo-beläge jetzt auch neu für mich sind...

DeliveryBoy
06.05.2012, 23:08
Hallo Nobody.

Ist jetzt schon Anfang Mai.
Also wie siehts aus?
Wie bremst es sich mit den Herth&Buss Scheiben?
Irgendwelches Vibrieren/Wackeln oberhalb 120 km/h?

Gruß, Jens.

Steel
07.05.2012, 11:40
Bei mir mit Ferodo DS2500 und Herth+Buss Scheiben immer noch keine Probleme. Die Scheiben+Beläge für hinten sind allerdings mehr als doppelt so teuer wie die für vorne o.O

Mein Name ist Nobody
11.05.2012, 14:53
Gleiche Kombination wie Steel und es bremst sich sehr angenehm.

Das Ruckeln ist komplett weg und die Bremsleistung hat sich subjektiv (scheinbar durch die ferodos) auch verbessert. Ich würde jederzeit wieder zu dieser Kombination greifen! Die Ferodos rußen vielleicht ein wenig mehr als Serie.
Aber in jedem Falle eine Empfehlung. Preis/Leistung TOP!

SPY#-2194
12.05.2012, 12:50
Steel, wie macht sich der DS2500 auf der Renne? Überlege zwischen 2500 und 3000.

Mr. White
12.05.2012, 16:51
Fahre auch seit dieser Saison die DS2500 auf der NoS mit den Sandtler RS Scheiben. Viel bissiger (als DSP)..und konstanter z.B. wenns nach Wehrseifen runter geht..

Mr. Svonda
13.05.2012, 14:23
Steel, wie macht sich der DS2500 auf der Renne? Überlege zwischen 2500 und 3000.also mit den 2500er hatte ich am schluss probleme auf der rennstrecke, hielten einfach die temperaturen nicht mehr aus und ruinierten mir die scheiben.
die ersten jahre fuhr ich problemlos damit auf der strecke, aber jetzt mit slicks und immer schneller werdenden rundenzeiten :-/

stand dann auch vor der entscheidung DS3000 oder Pagid RS29, hab mich für die Pagid entschieden und fahre sie jetzt seit 2 trackdays.
kaltbremsverhalten ist damit merklich schlechter als mit den 2500er, aber wenn sie mal heiss sind beissen sie RICHTIG gut und dies auch standfest.

SPY#-2194
13.05.2012, 15:11
Hm, also bis ich an deine Zeiten und dein Können ran bin, kann ich ja erstmal nen Satz 2500 oder 3000 aufrauchen. EBC kommt mir jedenfalls nimma ins Auto...

Mr. Svonda
13.05.2012, 16:22
das können ist da nicht so gross, wird aber durch wahnsinn und die Mugen-ECU wieder wettgemacht :lol:

ich denke die 3000er kann man schon mit den RS29 vergleichen. patsch fuhr die ja auch jahrelang auf seinem S2k, und er hat ihn def. nicht geschohnt. EBC hingegen würd ich mir auch eher nicht ranmachen.

SPY#-2194
13.05.2012, 18:44
Was aus dem Patsch eigentlich geworden?

Mr. Svonda
13.05.2012, 20:52
ist vor nem jahr papa geworden, aber der S steht noch in der garage und wird sicher irgendwann wieder mal eingesetzt.

Steel
13.05.2012, 22:58
Die DS2500 sind super alltagstauglich, funktionieren auch bei Minusgraden direkt bei der ersten Bremsung, halten einigermaßen lange und stauben nicht wie wild. Auf der Rennstrecke sind sie naja geht so, ähnlich wie auch mit den Yellowstuff hast du zwar kein Fading, aber bei Temperatur wird das Bremsgefühl einfach irgendwie schwammig (muss dazu sagen, habe (noch) keine Bremsenkühlung). Sie setzen sich jedenfalls nicht auf den Scheiben ab und fangen dann an zu vibrieren, so wie das Standardbeläge tun.
Also für hin und wieder Rennstrecke und hauptsächlich Alltagsbetrieb gut, aber wenn man mit dem Auto überwiegend auf der Renne unterwegs ist würd ich definitiv was Anderes nehmen. Werde als nächstes aber auf jeden Fall noch was anderes testen, wohl die DS3000.

Mr. Svonda
14.05.2012, 07:18
Sie setzen sich jedenfalls nicht auf den Scheiben ab und fangen dann an zu vibrieren, so wie das Standardbeläge tun.da hab ich eben leider andere erfahrungen gemacht bei entsprechender beanspruchung, darum auch der wechsel auf die RS29.

Battosai
14.05.2012, 16:05
da hab ich eben leider andere erfahrungen gemacht bei entsprechender beanspruchung, darum auch der wechsel auf die RS29.

Pagid RS-29 all the way!

Steel
14.05.2012, 17:00
da hab ich eben leider andere erfahrungen gemacht bei entsprechender beanspruchung, darum auch der wechsel auf die RS29. Das kann natürlich sein, bin bisher noch auf keiner besonders bremsenmordenden Strecke längere Zeit am Stück gefahren, nur 3 Rd. Nordschleife mit jeweils kurzer Pause dazwischen.

SPY#-2194
14.05.2012, 17:58
Was kosten denn die RS-29 für vorne?

Mr. Svonda
14.05.2012, 20:57
sind nicht ganz günstig, offizieller preis für vorne ~230euro. frag mal Ronny, hab meine von ihm zu guten konditionen bekommen ;)

ROVA
15.05.2012, 01:45
Ja, kann ich bestätigen, Pagid bekomme ich sehr günstig. Aber auch Ferodo und da sind die DS3000 um Welten besser auf der Renne als die DS2500. Grade mit nem guten Semi und schnellem Auto merkt man den Unterschied schon nach einigen Runden. Besser noch ist der DS3000 Endurance, der ist sehr scheibenschonend und langlebig bei genau den gleichen Performanceeigentschaften. Ich würde entweder den nehmen, oder gleich die DS2.11 (Uno wie sie sich jetzt nennen) oder die DS1.11, das sind sehr gute Rennbeläge, funktionieren aber auch auf der Strasse ordentlich. Das Kaltbremsverhalten ist nicht ganz auf OEM Beläg Niveau, aber immernoch besser als bei jedem Serien Golf, also man kann damit locker auch im Alltag fahren von der Leistung her.

Pagid RS29 sind aber auch ne Alternative, generell Pagid sind fast alle top. Ferodo bin ich aber auch noch nie enttäuscht oder im Stich gelassen worden und sind super im Support, Lieferung innerhalb zwei Werktage. Werde jedenfalls nix mehr anders fahren ausser Ferodo und Pagid, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bzw. das Leistungverhältnis steht sogar über dem Preis wenn man mit anderen Herstellern vergleicht. Endless ist super gut, aber auch nicht besser, aber um das dreifache teurer!!!

raceteg
15.05.2012, 07:52
Endless ist super gut, aber auch nicht besser, aber um das dreifache teurer!!!

genau vielleicht nicht besser, aber halten halt deutlich länger so das es sich wieder rechnet...

Bin ne ganze Zeit lang ProjektMu Beläge gefahren (VA 280€) auf OEM Scheiben und die waren verdammt gut auf der Piste dafür eher mässig im Kalten.
Aktuell bin ich auf CL RC6 (VA 200€) umgestiegen aber mit ATE Powerdisc die auch im kalten sofort zubeißen, dafür wie ein D-Zug klingen.
Beides würde ich aber nicht für den Alltag empfehlen!

Robster
15.05.2012, 15:58
Wie schlagen sich eigentlich die Hawk beläge so? Hat die schon einer getestet?