PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Kühlung EG3



Flatrik
15.07.2005, 13:54
Hey, seit gestern hab ich das Problem das meine temeperaturanzeige willkürlich steigt und singt. aber nur irgendwo um die hälfte der anzeige. also sagen wir zwischen 1/4 und 3/4 der anzeige schwankt diese. hab jetzt mal geschaut ich hab kein kühlwasser verloren. der kühler und der ausgleichssbehälter sind beide voll.

was kann das sein?

vielen dank für eure hilfe!

hondasash
15.07.2005, 19:06
ganz willkürlich oder vielleicht bei längerer Fahrt
oder hohen Drehzahlen,also wenn der Motor besonders
beansprucht wird???

hätte nämlich auf termostat getippt, das es nicht
mehr richtig öffnet bzw. schließt ....


uote="Flatrik"]Hey, seit gestern hab ich das Problem das meine temeperaturanzeige willkürlich steigt und singt. aber nur irgendwo um die hälfte der anzeige. also sagen wir zwischen 1/4 und 3/4 der anzeige schwankt diese. hab jetzt mal geschaut ich hab kein kühlwasser verloren. der kühler und der ausgleichssbehälter sind beide voll.

was kann das sein?

vielen dank für eure hilfe![/quote]

Flatrik
17.07.2005, 11:31
jo scheint das thermostat zu sein, fahre aber sicherheitshalber nomma zum meinem mechaniker der soll mal schauen ob das nicht die kopfdichtung ist, das wäre nämlich scheisse! naja am dienstag weiss ich mehr

hondasash
17.07.2005, 12:46
wenn du den deckel vom kühler öffnest,
und er hat keine weissen Ablagerungen, dürfte
es nicht die kopfdichtung sein...


uote="Flatrik"]jo scheint das thermostat zu sein, fahre aber sicherheitshalber nomma zum meinem mechaniker der soll mal schauen ob das nicht die kopfdichtung ist, das wäre nämlich sch****! naja am dienstag weiss ich mehr[/quote]