PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CL9 auf Gasumbauen ;-)



Tim-CL9
15.07.2005, 14:05
Hi


So, ich mache mich gerade schlau was so ein Gasumbau als LPG Flüssiggas so kostet.

Bin gerade beim Gasumrüster des vertrauens gewesen und der Umbau soll so um die 2300 Euro kosten.

Verbrauch steigt um 1,5L also auf
13L mal 0,55Euro also 7,15 auf 100KM anstatt max
12L mal 1,20 also 14,40 Euro auf 100KM.
halber Preis :D
bei 15000KM im Jahr habe ich ein Ersparnis von: 1072Euro
der Umbau macht sich nach 2 Jahren bezahlt.

Und den Wagen will ich noch min 8 Jahre fahren.

Ein Tank kommt im Kofferraum, dafür kommt das Notrad raus und der Tank rein. Dauert 3 Tage der umbau und ist inkl Tüv und asu ect.

Auch wenn die Gaspreisen den Benzienpreise im Preis folgen, wird man mit Autogas IMMER günstiger fahren.

Der Leistungsverlust von eventuell 5-10% kann ich bei 190 PS verkraften, wenn ich dafür nur die Hälfte zahle :wink:

Der Tank fässt 55L.
Der Tankzapfen wird dann neben demTankverschluss verbaut werden.

Was haltet Ihr davon?

Fritz Hups
15.07.2005, 14:14
Wollte meinen CL7 letztes Jahr hier in Holland umbauen lassen. Es hieß, das das bei den neuen Accord nicht möglich ist, wegen der Wärmeentwicklung!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer hat nun recht. Ich meine die Holländer kennen sich nun wirklich in diesen Sachen aus :eek:
MfG Fritz Hups

Tim-CL9
15.07.2005, 14:36
Hi

Jap, die Hollender kennen sich gut aus.
Mein Händler bezieht auch als einziger aus Deutschland aus Holland die Gasanlagen ;-) und er sagte mir das es ne neue entwiklung gibt und die arbeitet OHNE verdampfer, das Gasgemisch wird FLÜSSIG eingespritzt ;-)

Ich hoffe das das klappt, dann habe ich die unkosten nach 2 Jahren raus und fahre günstiger als wie mit Diesel und habe zudem nicht die teuren Steuern die man beim Diesel bezahlt.

Ein Umbau in Holland währe ja auch möcglich, aber die haben keinen Tüv und somit wird das nur bastelei......

Schöne Grüße, Tim

_deleted
15.07.2005, 18:39
Also ich bin auch interessiert an diesem umbau.
hab schon mit versch. Leuten aus dem forum getextet, zwecks Umbau.
Sollte eigentlich kein problem sein.Tanks in den kofferaum, Fahrzeug wiegt dann ca. 100kg (befüllt) mehr.Momentanes problem, es gibt bei mir in der Umgebung kaum Tankstellen dafür... :/

Steurlich bekommt man auch ne Vergünstigung.
Meine einzige Bedingung wäre. der Tankstutzen, muss mit beim Originalen rein.Aber wie oben schon beschreiben, sollte das kein Problem sein.

Tim-CL9
15.07.2005, 19:11
Hi

Jap, nette Sache.

Ich möchte allerdings ein Flüssiggasumbau udn das was gefördert wird ist Erdgas.
Ich bin aber der meinung das an der Erdgaspreisschraube viel schneller gedreht wird als wie beim Flüssiggas welches auch so auf Kampingplätzen in den Gasflaschen ist ;-)

Der Erdgasumbau kostet von 3500 Euro bis 5000Euro inlk allem.
Gefördert wird 60% jedoch max. 2500Euro.

Ein Flüssiggasumbau kostet 2000 -2500Euro.

Der Nachteil beim Erdgas ist eine Hammergroße Flasche im kofferraum 100cm x 75 cm in etwa.....

Zudem kostet Erdgas 15 Cent mehr.

Schöne Grüße, Tim

carliaccord
15.07.2005, 19:28
Hab mir auch mal darüber den Kopf zerbrochen - habe dann mit einigen gesprochen welche es eingebaut haben - bin ganz ehrlich - jetzt will ich es nicht mehr -1. haben alle durch die Bank nicht nur 5-10% Mehrverbrauch sondern ca. 35 % - 2. Würde sich das Gas erst bei einer gewissen Mindesttemperatur des Motors zuschalten - das passiert i.d.R. (auch bei allen mit denen ich gesprochen habe) nach ca. 8 - 10 km im Sommer !! - und lasst es da mal Winter sein - mein Arbeitsweg beträgt ca. 5km !

Deshalb eher für mich nix - aber ihr habt natürlich recht - wenn ihr sehr viel fahrt am Stück denke ich rechnet sich das...

Ach so - noch was: Das mit dem Leistungsverlust kann ich auch bestätigen - das macht sich kaum bemerkbar...

Tschüß
Carli

Tim-CL9
15.07.2005, 19:54
jup, die alten Systeme halt!

Mein Händler ist da auf zack, diese neue Anlage schaft es schon nach 500m im Somer und 1 Km im Winter! Er hat nen Mercedes V6 Kombie.....

Der clou ist halt das das Gas nicht mehr verdampft werden muss sondern direkt flüssig eingespritzt wird!
Kein ruckeln.....

Grüße, Tim

carliaccord
15.07.2005, 20:19
:) MMh - wußt ich nicht - sollte vielleicht auch nochmal nachforschen :wink:

Tschu
Carli

Japanfanatic
15.07.2005, 21:04
MMMHHH; KANN DAS NICHT SO RECHT NACHVOLLZIEHEN;
kauft Euch ein 2,4l Auto mit 190 Ps und dann beginnt das grosse Jammern,
Hallo Tim- CL 9 spar den Umbau, verkauf Dein Auto, warte auf die nächste
Accordgeneration und nehm dann den 2,0 l Hybrid. Niedriger Verbrauch,
Keine Gassuche.

Gruss JF

esdeecee
15.07.2005, 22:03
MMMHHH; KANN DAS NICHT SO RECHT NACHVOLLZIEHEN;
kauft Euch ein 2,4l Auto mit 190 Ps und dann beginnt das grosse Jammern,
Hallo Tim- CL 9 spar den Umbau, verkauf Dein Auto, warte auf die nächste
Accordgeneration und nehm dann den 2,0 l Hybrid. Niedriger Verbrauch,
Keine Gassuche.

Gruss JF

super Beitrag! Er sagte doch das er das Auto noch 8 Jahre fahren will, und auch umbauen! Ausserdem Was kostet den der "nächste" Accord mit Hybrid? wie gut is der? Wielange muss er fahren bis er das raus hat??
..tz :roll:

Tim-CL9
16.07.2005, 11:57
[quote=Japanfanatic]MMMHHH; KANN DAS NICHT SO RECHT NACHVOLLZIEHEN;
kauft Euch ein 2,4l Auto mit 190 Ps und dann beginnt das grosse Jammern,
Hallo Tim- CL 9 spar den Umbau, verkauf Dein Auto, warte auf die nächste
Accordgeneration und nehm dann den 2,0 l Hybrid. Niedriger Verbrauch,
Keine Gassuche.

Gruss JF

super Beitrag! Er sagte doch das er das Auto noch 8 Jahre fahren will, und auch umbauen! Ausserdem Was kostet den der "nächste" Accord mit Hybrid? wie gut is der? Wielange muss er fahren bis er das raus hat??
..tz :roll:[/quote

Schließe mich esdeecee an!
Ich will ja mein Auto nicht verändern oder nen anderes unbedingt haben was günstiger fährt nur die Möglichkeiten die es gibt ausschöpfen und günstiger fahren.

Ein neuer Accord mit dieser Technik würde mich ca 17.000 Euro zuzahlung kosten damit ich dann 700 Euro im Jahr weniger Sprit brauche.
Da ist mein Flüssiggasumbau wesentlich rentapler zudem schon jetzt realisierbar und der wiederverkaufswert steigt ja auch!


Grüße, Tim

HCL7
16.07.2005, 13:04
Hi,

Ich kann Tim nur zustimmen. Was spricht denn dagegen billiger zu tanken.
Habe auch schon über einen Umbau nachgedacht, will aber noch warten bis die Garantie vorbei ist. Tankstellen gibt es bei mir in der nähe genug. Sogar in meinem Dorf, Luftlinie 800m weg, dort kostet der Liter momentan 59 Cent. Interresant ist so ein umbau auf jedenfall. Naja noch ein Jahr dann ist die Garantie ja abgelaufen.

MFG

Tim-CL9
16.07.2005, 15:09
Garantie!

Ja, das ist es auch noch.
Ich muss mich noch erkundigen ob dann die GANZE Garantie erlöscht oder nur die Teile die vom Gasumbau betroffen sind!?

Es könnenja nur die Motorsachen usw von der Garantie ausgeschlossen werden.

Grüße, Tim

_deleted
16.07.2005, 20:38
@Japanfanatic:extrem sinnvoller Beitrag! :roll:

Müssen erstmal paar tankstellen ins Land kommen.. :wink:

Tim-CL9
16.07.2005, 22:27
@Japanfanatic:extrem sinnvoller Beitrag! :roll:

Müssen erstmal paar tankstellen ins Land kommen.. :wink:

es sind glaube ich so ca.500 Tankstellen mit Gas in der BRD. Dat reicht ;-)


Tim

Tim-CL9
17.07.2005, 08:28
Hallo

Hier gibt es nen schönen Kostenrechner.

Rechnet euch das mal durch was Ihr sparen könntet bei einen Anschaffungspreis von 2400 Euro.

http://www.autogastanken.de/index.php?entryid=25

Grüße, Tim

HondaBeast_4Life
17.07.2005, 08:55
Morgens,

ich find das alles sehr interessant. Mich würde noch eine Sache interessieren.

Weiß jemand ob (eigentlich klar) aber wieviele Teile (und vor allem wie groß) im Motorraum dazu kommen. In meinem Accord Coupe V6 würde nicht mal mehr n Taschenrechner dazu passen :D , hab auch ne Standheizung drin, die Platz wegnimmt.

Eins find ich nicht so gut, hab letztens mal ne MB Civic Limo vorn bei Honda gesehen, welche auch mit Gas nachgerüstet war, da war ein zusätzlich Tankstutzen, direkt unter dem originalen, und der neue sah voll hässlich aus, nicht lackiert, so richtig wie von nem Moped oder :eek:

Aber evtl. könnte man da noch was machen, schickere Klappe oder so.

Henric

Tim-CL9
17.07.2005, 10:04
Hi

Im Motorraum kommen Sachen wie Steuergerät, event. Verdampfer usw rein,die können aber flexibel überall angebaut werden. Das müstest mal in ner Umbauwerkstadt nachfragen ob das vom Platz her passt.

Der einfüllstutzen kann hintere Tanklappe verbaut werden, allerdings ist der kleiner als die Außerhalbliegenden jedoch somit verschwunden.
Die Tankzeit verdoppelt sich wegen der durchflussmenge.
Aber die 3 min habe ich dafür noch übrig ;-)


Grüße, Tim

Tim-CL9
17.07.2005, 12:48
Habe hier noch ne sehr schöne Webseite gefunden.
Dort kann man auch die Sachen sehen die verbaut wurden.
Der Autor fährt nun schon 90.000KM mit dem T4 und sparte somit 6500Euro ;-) Das ist doch was....


http://www.njumaen.de/t4tt/lpg.html


Tim

Tim-CL9
20.07.2005, 14:00
So, war eben Tanken :( 70 Euro da gelassen, gab nichtmal nen trostspendenden Blick!

Hee, Leute das d´sind 140 DM! Ist der der Hammer!

Ok, habe auf der AB mal kurz alles gegeben. Aber doch nur so 50KM von 500KM.
Den Rest habe ich in der Stadt verbracht.
Ich kam auf 11L/100KM das ist zwar 1L weniger, habe immer schön rollen gelassen usw.
Aber dennoch, ich werde umbauen.

Volltanke für 35 (T-)Euro :D

Weiß jemand wie hoch die Spritpreise vor einem Jahr waren?

Grüße, TIm

_deleted
20.07.2005, 18:00
War auch Tnaken, für 70,-€ allerdings 80l!Bei meinem freundlichen tschechischen Tankwart! :)

Aber Preise sind nicht normal... :mad:

Tim-CL9
20.07.2005, 18:55
habe hier ne Liste über die Benzinpreise:

http://www.mwv.de/Preiszusammensetzung_Super.html

Und hee, will auch mal sooo günstig Benzin Tanken:-(

...........ist einfach ungerecht :cry:


Tim

HCL7
21.07.2005, 17:32
Hi,
Tim hast du dich schon mal informiert ob sich bei einem Umbau die Wartungsintervalle ändern bzw was zusätzlich gemacht werden muss?

Tim-CL9
21.07.2005, 18:22
nee, muss ich mal nachfragen.
Die Gasanlage muss sicherlich Jährlich durgesehen werden.
Die Zündkerzen sollen länger halten.....


Grüße, Tim

HCL7
21.07.2005, 19:01
Werde mich nächste Woche mal erkundigen was der Umbau hier bei mir Kostet. Bei Honda werde ich auch mal Nachfragen. Man liest ja eigentlich nur positives über Autogas und wenn man sparen kann warum sollte man es denn dann nicht tun :D

MFG

Tim-CL9
30.09.2005, 15:33
Hi

So, laut Honda bleibt die Garantie auch nach dem Umbau bestehen, jedoch nicht auch die vom Umbau betroffennen Hondasachen ;-)


Grüße, Tim

Civic2001
01.10.2005, 06:39
Hi

So, laut Honda bleibt die Garantie auch nach dem Umbau bestehen, jedoch nicht auch die vom Umbau betroffennen Hondasachen ;-)


Grüße, Tim

So hat man es mir auch gesagt, also defekte Lichtmaschine -->Garantie, defekte Ventile --> keine Garantie. Ich lasse aber beim Honda-Händler umbauen, und hoffe da auf Entgegenkommen im Falle eines Falles.