PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im CL9 CL7 die Enstufe "austauschen" gegen ne rich



Tim-CL9
15.07.2005, 14:17
Hi


Habe das Datenblatt der Kabelbelegung von der Endstufe gesehn und mir mal so gedacht das man ja die Lautsprechereingangskabel zu ner Richtigen Endstufe abzweigen kann.

Hat sich da mal jemand gedanken drüber gemacht?
Eventull muss das doch funktionen, die Lautstärke wird ja vom Radio aus an gehoben?!

Grüße, Tim

Darkman
15.07.2005, 16:49
@Tim-CL9:
Natürlich ist das möglich...
Beim normalen Soundsystem also mit 6 LS müsstest du die Kabel nehmen die an die Lautsprecher gehen und diese über einen High/low-Converter an die Endstufe anschliessen. Es gibt allerdings auch Endstufen welche den Converter schon integriert haben.
Dann einfach nen Schaltplus von zB der Scheibenantenne holen und fertig.
Beim Premium und Navisystem ist ja schon eine Endstufe vorne in der Mttelkonsole verbaut.
Müsste man rausfinden ob die mit nem High oder Low Signal eingespeist wird.
Sollte es ein Low sein kann man direkt an den Chicheingang der Endstufe gehen wenn man sich was bastelt ansonsten halt auch über nen Converter.
Alles kein soo großer Aufand.

Falls du nur das Hecksystem an eine Endstufe hängen möchtest mußt du noch nicht mal die Mittelkonsole zerlegen.
Einfach die Kabel an den hinteren LS auf den Converter gelegt dann an die Endstufe Falls noch ein Sub rein soll einfach ein Y-Adapter vor die Endstufe.
Den Schaltplus kannst du dir einfach hinter der C-Säule Fahrerseite vom Verstärker der Scheibenantenne holen.
Fertig... :D

Tim-CL9
15.07.2005, 18:31
Danke Darkman.
Deine Beiträge sind immer sehr informativ :-)

Das mit dem Schaltbus ist ne tolle Info, brauche ich auf jeden fall.

Habe nen akt. Sub und noch ne Endstufe mit nen geschlossenen Sub welcher mir besser gefällt...aber mal sehn.

Meine neuen LS sind Heute gekommen, nur noch die Adapterplatten bauen und mal testen was die mini Endstufe mit den neuen LS so bringt, sonst wird umgerüstet:D

Ach, habe auch Heute meinen ICE-Link und den Dension Adapter bekommen.
Darkman, sag mal wird der Stecker der ins Radio muss bei mir zuvällig unter dem CD Wechsler der Premiumanlage eingesteckt?
Dort passt er zumindestens rein. Habe leider den Ipod zum testen noch nicht....

Danke, Tim

Darkman
15.07.2005, 19:08
Freut mich wenn ich dir helfen kann... :D
Das müsste der Stecker sein beim Navi ist er wohl hinten dran aber bei meinem Standardradio ist er auch unten, das macht es wesentlich einfacher den Adapter einzustecken.
Du hast nen Adapter von Dension???
Bieten die mittlerweile einen für den Accord an??? wäre mir neu aber lasse mich gerne eines besseren belehren... :wink:

Tim-CL9
15.07.2005, 19:20
Hi

Jap, aus Deutschland.
Ja, klasse das er da passt und ich ahbe schon 2 Schrauben die die unten hinter dem Radio so schei*e liegen schweißtreiben herausgeschraubt ;-)

Bin ja echt gespannt..... . Mal sehn wo ich den Ipod hinsetze....


Grüße, Tim

centurion_s
16.07.2005, 08:58
Hi,

also das Dension den IceLink für den Accord hat ist mir auch neu, hatte die erst vor 4 Wochen auf ner Messe gefragt. Wenn dem aber so ist, dann bitte detaillierten Bericht, vor allem ob auch die Steuerung über die Lenkradfernbedienung klappt.
Der Austausch der Endstufe steht bei mir dieses Jahr auch noch an. Hab mich noch nicht entschieden, was ich mit den LS in den hinteren Türen mache, momentan tendiere ich zum abklemmen, da die irgendwie das Klangbild zerreissen. Wo würdet ihr beim neuen Accord am besten die Kabel für die Stromversorgung der Endstufe verlegen?

centurion_s

_deleted
16.07.2005, 20:43
hey,

Kabel würd ich links (wegen batterie) unter der Seitenverkleidung der Tür nach hinten legen.Also rechts am Handschuhfach unten lang, bis zur rücksitzbank.Wenn die Endstufe hinten rein soll!

Warum dämmt ihr eigentlich nicht erstmal euren türen nach.Der klang ist danach sehr viel besser.Also mir reichts vollkommen. :)

centurion_s
17.07.2005, 12:10
Meine Türen sind gedämmt (die vorderen), da sind auch schon ordentliche LS drin. Die LS in den hinteren Türen mag ich nicht, da es dort z.B. keinen getrennten HT gibt (gut, den könnte man irgendwie an die B-Säule zaubern, das will ich aber nicht). Man könnte sie höchsten als Kickbässe nutzen. Ich hab die Seitenverkleidung noch nicht ab gehabt, bekommt man dort einen vernünftigen Querschnitt durch? Bei meinem CC7 hat ich mit 25 mm2 keine Chance. Hatte es dann offen verlegt, das will ich aber im CL9 nicht machen.

centurion_s