PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse Hinten EP2



Nico84
16.01.2012, 15:51
Hallo leute habe vor die hinteren bremsen beim ep2 zu tauschen!! Habe die bremsscheiben und beläge besorgt. Dann habe ich an die handbremse gedacht und im internet geguckt und paar beläge bestellt! beläge haben einen durchmesser von 200mm und die bremssscheiben innen nur 156mm mehrere angebote angeguckt immer wieder werden die selben teile mit den selben maßen angeboten wo ist den da der fehler????? bedanke mich im vorraus mfg NICO

Rio
16.01.2012, 16:49
wäre schon total verrückt wenn die handbremse bei hondas mit scheiben hinten auf etwas anderes wirkt als auf exakt selbe scheibe wie die, die auch normal zum bremsen hinten benutzt wird....

Nico84
16.01.2012, 17:51
wäre schon total verrückt wenn die handbremse bei hondas mit scheiben hinten auf etwas anderes wirkt als auf exakt selbe scheibe wie die, die auch normal zum bremsen hinten benutzt wird....



Du willst mir also sagen das die normalen beläge bei betätigung der handbremse die scheibe klemmen verstehe ich das richtig?????
Was mich dann wundert ist, in der bremsscheibe ist so ein belag so wie ein schleifstein!! Wofür sind die dann http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280772780728&category=61739&_trksid=p5197.c0.m619 ????? MFG NICO

Rio
16.01.2012, 20:06
das in dem ebay link sind bremsbacken für trommelbremsen.

ich weiß nicht ob ein ep2 trommeln oder scheiben hinten hat aber du hast geschrieben du hättest scheiben gekauft - und bei einer hydraulischen hinteren scheibenbremse von honda drückt der federrückgestellte kolben bei handbremsbetätigung mechanisch auf den äusseren bremsbelag, dessen widerlager dann die scheibe und der innere belag sind

respektive sind hintere scheiben und beläge von fußbremse und handbremse ein und dieselben.


nichtsdestotrotz ist das grundprinzip bei einer trommelbremse das selbe, hier werden auch die beiden reibbeläge für beide funktionen, fuß- und handbremse, genutzt

Nico84
17.01.2012, 18:03
der fehler lag wirklich darin das es ep2 mit trommel hinten gab!!!
Ich dachte das währe wie bei meinem bmw der hat bremse und handbremse separat!! Danke für die antworten ! MFG NICO

mr-alternative
17.01.2012, 19:58
hab noch einen Ep oder EU mit Trommelbremsen gesehen.

Chriztian
01.03.2012, 17:16
Das Thema passt bei mir derzeit auch ganz gut, muss Scheiben und Beläge hinten auch neu machen.
Daher mal meine Frage, habt ihr Empfehlungen? Welche Scheiben/Beläge sollte ich verbauen, Stichwort: Preis/Leistung!?
Wo bekomm ich Ordentliche zum fairen Preis?

EP3-30th
05.03.2012, 09:15
Hi,
also ich hab am Freitag bei meinem EP3 die Bremsen rundrum gemacht!
Hab an der VA Tarox F2000 Scheiben und Ferodo DS Performance Beläge und HA Original Honda-Parts.
Preislich kostet die VA ca. 460€ und die HA ca. 150€ (bin mir bei HA nicht ganz sicher).
Die Tarox Scheiben sind im Vergleich zu Honda Scheiben ca. 100€ teurer, ich hab sie über www.at-rs.de besorgt.
Die Beläge werden auch etwas teurer sein.

Von der Leistung her bin ich bis jetzt sehr zufrieden, hab aber auch Stahlflex von Goodridge verbaut.

Gruß