PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lamellensperre



Hondaracing
16.01.2012, 20:01
Hallo, ich recherchiere momentan nach einer Lamellensperre für meinen CRX mit Y21 Getriebe.
Die Sperre wird im Motorsport zum Einsatz kommen.

Ich habe schon einiger Hersteller gefunden, nur fehlen mir zu den Meisten Erfahrungswerte bezüglich Verarbeitung, Haltbarkeit, Performance und Passgenauigkeit.

Von Mfactory habe ich bereits einen Gang verbaut mit dem ich sehr zufrieden bin, jedoch sagt das ja nichts über deren Lamellensperren aus, sondern nur über die grundsätzliche Bauteilquität.

Die weiteren Firmen die ich gefunden habe sind:

Kaaz
Carbonetics (sehr interessant wegen den Carbon-Lamellen)
Spoon
Mugen

Wenn ihr noch weitere Hersteller kennt und dazu Erfahrungen gemacht habt, würde ich mich freuen wenn ihr die hier auch niederschreibt.

leks_teg
17.01.2012, 18:36
Hallo

Ich hatte eine MFactory Lamellensperre in meinem S80 Getriebe.
Hab das Teil selber eingebaut. Hatt alles super gepasst und war auch Hammer zum fahren.
Das einzige was du beachten musst ist, dass du das richtige Getriebeöl nimmst.
Es muss ein druckbeständiges Öl sein, also kein OEM Honda Getriebeöl.

mfg Alex

Hondaracing
19.01.2012, 21:38
Welche Sperre hast du denn verwendet, 1,0 Way oder 1,5 Way?

Würde mich freuen wenn mir noch mehr Leute ihre Erfahrungen mit Lamellensperren verschiedenster Hersteller schildern.

ROVA
20.01.2012, 17:19
Carbonetics ist ok, allerdings sollte dir bewusst sein das die Lamellen regelmäßig revidiert werden müssen, ebenso wie bei Multischeiben Carbonkupplungen die Scheiben aller paar zehntausend Kilometer getauscht werden müssen weil der Zahnkranz ranzig wird bzw. ausbricht. Kauf dir ne normale solide Lamellensperre von Kaaz oder einem anderen Hersteller, die paar Gramm merkste eh nicht und die Performanceunterschiede schon gleich dreimal nicht, wenns die überhaupt gibt.