PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zentrierringe



neolux
19.01.2012, 19:50
hallo hab ein kleines problem,meine zentrierringe für die alufelgen sind kaputt ,und da die felge nicht mehr hergestellt wird gibt es keine mehr,kann ich jetzt welche benützen die den gleichen innen und aussen durchmesser habe?nur der konus vom zentrierring stimmt nicht mit den von der felge mfg maurizio

1HGEJ2
19.01.2012, 19:57
gib einfach bei ebay die größe ein die du brauchst. ist eh alles der gängige mist

neolux
19.01.2012, 20:09
hab ja schon welche gekauft,nabe und fegen grosse passt ja auch, nur der oem ring hat eine ist am schluss 45 grad schief damit das mit der fege bündig ist,und der von ebay geht etwas tiefer rein

MisterB
19.01.2012, 20:31
einfach weglassen, sind nur montagehilfen!

ThaMan
20.01.2012, 11:01
Fahr doch kurz zum Reifenhandel, die haben sowas auch oft da.

neolux
21.01.2012, 05:50
bin gestern zum reifenhändler gefahren ,da wo ich die felgen gekauft habe die sagen mir das die mir die zentrieringe nicht besorgen können weil die felge nicht mehr hergestellt würd

ROVA
22.01.2012, 18:59
Lass sie einfach weg, sparste Geld und die gehen auch nimmer kaputt. Bei der Felgenmontage einfach bissl gewissenhafter die Radmuttern nacheinander gleichmäßig anziehen und nach 50 und 100km nachziehen und schon passt das. Die Zentrierringe sind wie schon gesagt wurde nur Montagehilfen, zentrieren tun sich die Felgen durch den Konus in den Löchern der Radmuttern bzw. durch die Radmuttern. Damit man beim anziehen mit dem Schlagschrauber keinen Bolzen abreißt, benutzt man Zentrierringe, damit man die Stehbolzen nicht verspannt und abreißt. Wenn man aber vorsichtig und erst mit weniger und dann mit 120NM anzieht und die Muttern nachzieht geht das auch ohne.

Die Dinger werden auf der Rennstrecke eh weggelassen wenns welche aus Plaste sind, die schmoren nämlich einfach weg. Entweder keine, oder welche aus Alu, oder Felgen welche direkt gebohrt sind.

Smooth587
01.06.2012, 13:39
Zwar etwas älter der Thread, aber habe momentan ein Problem. Fahre z.Z. Borbet BS, ohne Zentrierringe war es Katastrophe trotz richtiger Montage.

Mit nicht 100% passenden Ringen zwar geminderte Vibrationen aber denoch ab 80 - ca. 140km/h besteht Unwucht....Also ich sage mal bei manchen Felgen braucht man sie trotzdem. Habe mir heute welche mit AD Ø64 auf ID Ø56,1mm bestellt....Borbet wollte 25€ dafür:roll: habe jetzt welche für 6,95€ bestellt. Auf meinen vorherigen Civics und Prelude bin ich mit Rota und die OEM Felgen auch immer ohne gefahren.