PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crazy Tires



Andi76
16.07.2005, 12:00
vielleicht was neues für die R"s

http://speed.supercars.net/pitlane/pics/923052c.jpg

http://forums.streetfire.net/showthread.php?s=&t=251

PunaniRicer
16.07.2005, 12:05
Das kam letztens schon im TV. Ich kann mich damit nicht anfreunden, es sieht halt komisch aus oder?

1 Special CTR
16.07.2005, 13:29
Ein Freund von mir sagte, hat viel Ahnung von technik und allem.
Die Fahrbarkeit und Kontrolle wird wohl um einiges gesteigert weil der komplette Reifen versteift ist oder wie man das nennen will.
k.A. wie ich das sagen soll :(

MacJones
16.07.2005, 14:01
Wow!! Endlich mal ne Inovation :D
...sehr interessant..

deFrezzer
16.07.2005, 15:13
Ein Freund von mir sagte, hat viel Ahnung von technik und allem.
Die Fahrbarkeit und Kontrolle wird wohl um einiges gesteigert weil der komplette Reifen versteift ist oder wie man das nennen will.
k.A. wie ich das sagen soll :(

Das dachte ich auch gerade. der Reifen hat doch auch noch Federnde Wirhung.

Kyo
17.07.2005, 09:26
Die Vorteile des Michelin Tweels:
--__Klick__-- (http://www.michelin.de/de/news/news_detail.jsp?id=14526&codeRubrique=1080) :)


edit: Mich würde mal interssieren, was ein Satz kostet.
Darüber habe ich nichts gefunden...

dawnduran
17.07.2005, 11:02
Als ich das gehört habe, hab ich mich bei Michelin gemeldet und als Testfahrer angeboten. Ist schon ne ganze Weile her. Sie haben mir geantwortet, dass diese Reifen noch nicht soweit sind, als dass sie für PKWs eingesetzt werden können. Momentan fahren nur einige E-Rollstühle damit rum. Michelin entwickelt weiter. Sie haben mir auch einige Bilder geschickt, wo ein A4 oder A6 damit bereift ist und durch die Gegend fährt. Auch über nen Bordstein rüber... Das Interessante an diesem Reifen-Felgen-Kombi ist für mich allerdings, dass er nur 5% von normalen Reifen-Felgen-Kombis wiegt. Michelin war sehr kompetent und hat viel dazu geschrieben. Sie melden sich, könnte sich allerdings noch ein paar Jährchen hinziehen...

Leventis
17.07.2005, 16:42
5% ist aber sehr unglaubwürdig :-?
das würde bedeuten dann ein 17zoll Rad mir Gummis das 20kg wiegt
als Tweel nur 1kg wiegen würde, das ist nicht möglich. whrsch. meinten die 50%

MacJones
17.07.2005, 17:17
Das denk ich auch..

dawnduran
17.07.2005, 17:56
in der e-mail stand auch etwas von 5%... 50% wär ja nicht innovativ...

elGusano
17.07.2005, 18:14
in der e-mail stand auch etwas von 5%... 50% wär ja nicht innovativ...

naja, wenn aktuelle Automodelle nur noch 50% des jetzigen Gewichtes auf die Waage bringen würden könnte man schon sagen dass das innovativ ist :wink:

1 Special CTR
17.07.2005, 18:35
50% ist sehr innovativ:

18,8kg stock CTR felge mit yoko Paradas: 75,2kg

37,6kg! das ist ein unterschied.

zudem geht es ja nicht nur um das gewicht.
wie im text erwähnt wurde und wie ich gesagt hatte ist die steifigkeit und festigkeit weitaus besser, somit werden Reifen echt nen unterschied machen können wie reifen und rennreifen

DennisITR
17.07.2005, 20:37
Wenn es 50% sind, wovon ich ausgehe, denn 5% scheint mir doch sehr wenig, dann heißt das, dass nur der Reifen halb so schwer ist, die Felge wird dadurch nicht leichter. Insofern ist die vorige Rechnung nicht richtig, man müsste wissen, was der Reifen wiegt und dieses Gewicht halbieren, nicht das des Rades (bestehend aus Reifen und Felge).

elGusano
18.07.2005, 17:05
Wenn es 50% sind, wovon ich ausgehe, denn 5% scheint mir doch sehr wenig, dann heißt das, dass nur der Reifen halb so schwer ist, die Felge wird dadurch nicht leichter. Insofern ist die vorige Rechnung nicht richtig, man müsste wissen, was der Reifen wiegt und dieses Gewicht halbieren, nicht das des Rades (bestehend aus Reifen und Felge).

Wie aber auf den Fotos zu erkennen ist, wird auch die Felge erheblich kleiner und dadurch wesentlich leichter (Stichwort Pi), auch von der Konstruktion macht sie einen leichteren Eindruck (Kein Felgenhorn mehr, etc.) . Also hier scheint das Gewichtsverhältnis von Reifen zu Felge für den Reifen eindeutig grösser zu werden als bei normalen Rad/Reifen-Kombis.

Rein vom ersten optischen Eindruck würde ich dieser Kombi schon eine 50%ige Gewichtsersparnis zutrauen...