PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADVAN AD 08 jetzt in Deutschland erhältlich



hondasash
20.01.2012, 16:51
http://www.reifen-pneus-online.at/pkw-reifen-YOKOHAMA/ADVAN,NEOVA,AD08/205,45,R16,83,W.html

..zur Info. Soll ja ein perfekter Reifen sein, leider ohne E-Nummer. Daher überlege ich noch.
Falls falsche Bereich, bitte verschieben

ROVA
20.01.2012, 17:03
Perfekt in " ".... weil er weniger für nasse oder regnerische Tage geeignet ist. Er ist ein top Trockenperformancereifen welcher noch kein Semi ist. Und erhältlich ich er hier schon länger, sogar auch schon mit E-Zeichen.

XtremeCar
20.01.2012, 19:06
Wo hast du den Quatsch mit der Nässe her?!!


Sent from my iPhone using Tapatalk

XtremeCar
20.01.2012, 19:07
Und die meisten Größen gibt es schon länger mit allen wichtigen Kennungen für Deutschland. ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

hondasash
20.01.2012, 19:15
das mit dem E-Zeichen ist mir neu bei dem Reifen. Muss ich da mal nachfragen, ob der mit oder ohne E-Zeichen ist.
Wo gibts die denn noch in D-Land? Nässeeigenschaften sind mir gleich, fahr eh nur bei gutem Wetter

ROVA
20.01.2012, 22:49
Und die meisten Größen gibt es schon länger mit allen wichtigen Kennungen für Deutschland. ;-)


Hab ich was anderes gesagt.:?


Wo hast du den Quatsch mit der Nässe her?!!


Und den Quatsch hab ich selbst erfahren. Verlgeich die mal mit den RE050a oder Hankook S1 EVO, dann weißt du was ich mit "nicht Perfekt für Nässe" meine.;):roll:

XtremeCar
21.01.2012, 11:44
Der Neova AD08 hat eine viel bessere Mischung als der Neova AD07 und dadurch auch ein viel besseres Nasshändling, mit einem RE050a nicht zu vergleichen, wobei das auch noch nicht mal ein UHP Reifen ist. ;-)
Und in der Nässe ist er meines Erachtens auch besser als der Evo S1, wobei ich die leider noch nicht in der selben Größe und auf dem selben Track vergleichen konnte.
Im trockenen ist er aber um längen besser als die anderen.

hondasash
21.01.2012, 16:25
Hey,

wo gibt es die Reifen denn noch in D-Land bzw. überhaupt? Hab gesehen, dass ich der gepostete Link/Laden doch in Österreich ist

ROVA
21.01.2012, 21:14
Der Neova AD08 hat eine viel bessere Mischung als der Neova AD07 und dadurch auch ein viel besseres Nasshändling, mit einem RE050a nicht zu vergleichen, wobei das auch noch nicht mal ein UHP Reifen ist. ;-)
Und in der Nässe ist er meines Erachtens auch besser als der Evo S1, wobei ich die leider noch nicht in der selben Größe und auf dem selben Track vergleichen konnte.
Im trockenen ist er aber um längen besser als die anderen.

Das er im Trockenen besser ist..., hab nie was anderes gesagt. Es ging um die Aussage "Perfekt"!!!! und das ist er im Regen nicht, da gibts andere die das besser können. Allein an dem hohen Positivprofil sollte man sehen das er weniger für Regentage geeignet ist. Wenn es feucht ist kann er gut sein, weil er kein Wasser verdrängen muss, da spielt die Mischung eine Rolle, bei richtiger Nässe bzw. Regen kann die Mischung noch so gut sein, da spielt das Profil eine gewichtigere Rolle und zwar das Negativprofil.

Das der RE050a kein UHP Reifen ist, ist absoluter Käse, kuck dir mal die Rundenzeit des neuen 911 Turbo an die er mit dem Reifen auf der NS gefahren ist, für einen nicht Semi eine fabelhafte Zeit. Dazu ist er auf Nässe und bei Regen viel besser als ein AD08, genauso der S1 EVO, einfach weil sie ein dafür entsprechendes Profil haben, welches der AD08 nicht vorweisen kann. Das ein RE050a bei Trockenheit nicht ganz mit einem AD08 mithalten kann, sehe ich genauso, der AD08 ist ein super Trockenreifen, aber ein Perfekter Reifen ist der RE050a z.B., da er bei Regen, Nässe, Trockenheit und Geräusch bzw Abrollverhalten absolut top ist und somit alles sehr gut kann, DAS ist Perfekt (wenn man es als Perfekt betiteln möchte). Nicht umsonst ist er Erstausrüsterreifen von vielen Herstellern. Porsche 911 Turbo, Mazda MPS3, Mitsubishi EVO 8 und 9, Audi usw..

U.a. gibts sogar Sportreifen die bei Nässe besser sind als der AD08, z.B. der Bridgestone RE-11 und selbst der ist auf Nässe nicht so gut wie ein RE050a.;)

BTW: Man sollte Aussagen diffenzieren und so deuten wie sie gemeint sind.

PS: Es gibt noch eine Alternative zum AD08, der Kumho XS KU36, auch sehr gut. Nicht ganz das Level des AD08, aber wird man abseits der Rennstrecke nicht merken. Dennoch, der AD08 ist einer der besten Trockenreifen die ich kenne wenn man noch keinen Semi fahren will und auch auf Nässe etwas mehr Reserven haben möchte als es ein echter Semislick bietet.

Tralien
25.01.2012, 13:42
ick freu mir....das wird vermutlich mein nächster reifen...müsste nur in integra 7,5x17 zoll felgen größe lieferbar sein ;)

215/35 oder 215/40 oder was auch immer da zulässig ist. 205/40 ist schonmal eingetragen bei mir, ob 215/40 auch geht weiß ich net...

JAPO Marcus
25.01.2012, 14:00
Hi,

hatte schon 225/35 17 und 215/40 17, geht also 215/40 ;)!

Gruß Marcus

Steel
25.01.2012, 14:29
Endlich, wurde aber auch Zeit ;) Bin sehr zufrieden mit den Reifen, sind auch bei Nässe noch besser als viele andere "normale" Sommerreifen, und komplett Alltagstauglich, sogar wenn es mal nasskalt ist. Aber ist ja logisch dass es noch welche gibt die das besser können. Aber man muss sich keine Gedanken deshalb machen, so schlecht wie mit Semislicks oder Chinareifen ist es bei Weitem nicht.
Das Profil geht auf der Rennstrecke auch an den Kanten nicht so kaputt wie bei anderen Reifen (als Vergleich jetzt mal die Potenza RE010 vom ITR).

Habe sie in 215/40R17 auf dem ITR, natürlich MIT E-Prüfzeichen.

Wie sieht es mit dem A050 Semislick aus, weiß das jemand?

nikker
25.01.2012, 14:33
wird auch mein nächster Reifen sein für den EP3, wollte mir den eigentlich in England bestellen. Wo gibts den denn schon in DE?

Paintballer3000
25.01.2012, 14:46
Gibt et die auch in 15" ?

A.B.
25.01.2012, 15:39
Link geht nicht! gibt es auch andere shops?

Brauche nun auch neue Reifen. Ich wollte immer den Potenza RE070 aber wie wir wissen, bei uns nicht erhältlich...:(

ROVA
25.01.2012, 16:14
Wie sieht es mit dem A050 Semislick aus, weiß das jemand?

Gibts nicht mit E Zeichen, aber den A048 in drei Mischungen.

Steel
25.01.2012, 18:37
Link geht nicht! gibt es auch andere shops?

Brauche nun auch neue Reifen. Ich wollte immer den Potenza RE070 aber wie wir wissen, bei uns nicht erhältlich...:( Den gibts wohl auch bei uns, allerdings ist der RE070 ein Reifen der nur als Erstausrüsterreifen auf gewissen Autos verwendet wird. Daher gibt es den nur in ganz wenigen Größen, z.B. in 225/45R17 bekommt man sie aber (vom Impreza). Die vorderen RE070 vom NSX-R würden auf einen Integra passen (215/40R17), nur schade dass es den NSX-R hier nicht gab ;)

Ich hätte eigentlich gerne RE11 gehabt, die gibt es ja in sehr vielen Größen. Aber mal wieder leider nicht hier.

Danke, das mit dem A048 ist mir bekannt, aber der ist ja nunmal nicht mehr Stand der Technik wo es den A050 gibt, oder versteh ich das falsch?

Hier ne Größentabelle vom AD08: http://www.advan.com/neova/index.html#/size/
von daher
Gibt et die auch in 15" ? jop gibt es!

Paintballer3000
25.01.2012, 19:15
Jetzt braucht man nur noch nen preis und wo bestellen ^^

hondasash
26.01.2012, 08:28
In Österreich 139 pro Reifen - Leider liefern die nicht nach Deutschland --(((

ROVA
26.01.2012, 10:23
Der A048 ist immernoch State of the Art. Die Zeit vom HKS EVO ist immernoch Benchmark mit den A048, da ist bis heute keiner mit irgendeinem Reifen rangekommen, weder Hankook, Dunlop, oder Yokohama mit dem A050. Beide Reifen gibt es nach wie vor parallel von Yokohama. Den einen speziell für Gymkhama und Supersprint, den anderen für Ciruit Racing. Den A050 gibts auch offiziell nur für Japan, alle anderen Märkte werden nur mit dem A048 bedient, auch nur dieser hat ein E Zeichen. Aber wie gesagt, der Reifen ist nach wie vor einer der besten Semis, die Zeit des HKS EVO ist immernoch unerreicht.

http://www.youtube.com/watch?v=wDRWLX32CWM&feature=related

Ich fahre den im Übrigen selbst aufm EVO für die Renne, in der MH Mischung hält der auch ewig und klebt wenn er warm ist super.

Oli1122
26.01.2012, 16:50
Ich würde das nicht verallgemeinern wollen. Der A048 funktioniert nicht auf jedem Fahrzeug gleich gut. Das muss jeder für sich entscheiden... Ich z.B. kann den Kumho V70a empfehlen. Einfach Semis auf nen 0815 Straßensetup zu klatschen funktioniert imho sowieso nicht richtig das sollte auch mal gesagt werden.

ROVA
26.01.2012, 18:55
Das stimmt, einfach drauf funktioniert nicht. Aber wenn ein Reifen gut ist, funktioniert er auch gut auf jedem Auto, bzw. schlechter wird er dadurch auch nicht, das liegt dann am Setup des jeweiligen Fahrzeugs und das muss man dem jeweiligen Reifen eben anpassen.

Der Kumho V70 ist ebenfalls ein top Semislick, hab ich auch in zwei verschiedenen Mischungen gefahren, K60 und K90, beide top, die eine hält nicht ganz so lange, klebt dafür bissl mehr, sehr guter und relativ preiswerter Semislick.

RaZeR
27.01.2012, 00:27
Welchen Reifen würdet ihr denn empfehlen zum durchstarten und vielleicht mal über den Ring prügeln?
Felge wäre 16" standart sind 205/50R16 91V.
Denke 215/45 sollte auch wunderbar passen, gibt es da noch Alternativen?
Würde den Reifen gerne auch bis Dato hin fahren, sprich Felgen zu hause umstecken und los zotteln.
Das bei Regen ect Einschränkungen sind ist klar.
Sonst hört man ja auch vom Toyo sehr viel gutes, bin aber nicht unbedingt der Toyo Freund.

ROVA
27.01.2012, 01:39
215/45 gibts nicht, 215/50 R16 gibts vom R888. Warum bist kein Freund von Toyo, sind doch nur Reifen bzw. ist doch nur ne Marke die gute und günstige Reifen herstellt.

Wenn du nen extra Satz Felgen hast die du verwenden kannst, dann ist der R888 eine gute Wahl. Von Dunlop, Michelin oder Yokohama gibts nix in etwa dieser Größe und Breite, da fängts dann erst bei 225/45 oder 205/55 R16 an. Den Kumho V70 gibts noch in 205/45 R16, ist auch ein super Semi. Preislich liegen Toyo und Kumho noch um angenehmeren Bereich, von daher sind diese zwei Reifen preis/leistungstechnisch top.

Wenn du was suchst wo du auch so rumfahren kannst und ab und an auf den Ring willst, ist ein Kumho KU36 XS oder AD08 zu empfehlen. Wennst einen perfekten Allrounder willst der alles kann dann den Bridgestone RE050a.

SPY#-2194
27.01.2012, 16:31
Der Toyo will aber Sturz haben. Jedenfalls funktioniert er dann deutlich besser. Und das sollte auch für die anderen Semis gelten. Würde dann eher nach nem UHP-Reifen suchen, statt nem Semi.

Federal RS-R 595 wäre noch. Der ist mit 125,- (205/50R16 W) auch noch knapp 45 Euro billiger als der Toyo. Aber da bleiben immernoch die ominösen Risse in der Lauffläche, oder gab es da jetzt schon Neuigkeiten?

Wenn das Geld locker sitzt bekommst du für 190,- aber dann auch den Michelin Sport Cup in 205/55R16.


@Ronny: Hast du zu dem schon Tests gelesen? Hankook TD Z221

A.B.
27.01.2012, 19:59
gibts den ADVAN AD08 nicht in der Größe 225/40 18?? Verdammt, kein RE070, keine AD08,... Suche Gute Sportreifen die an Semis grenzen aber noch keine sind. :/ Scheiss Qual der Wahl

HondaKing
27.01.2012, 23:24
Den AD08 gibts doch in 225/40r18 für ca 190€ in UK. Schau mal bei ebay^^

Konikmc
27.01.2012, 23:48
gibts den ADVAN AD08 nicht in der Größe 225/40 18?? Verdammt, kein RE070, keine AD08,... Suche Gute Sportreifen die an Semis grenzen aber noch keine sind. :/ Scheiss Qual der Wahl

Wirds denn bald die Advan AD08 in Deutschland zu kaufen geben?

RaZeR
27.01.2012, 23:48
UHP fahre ich im Alltag.
Der Reifen soll rein zum sprinten und fürn Ring dienen.
Der Ring ist nicht um die Ecke, daher ehr Gripp für sprints, Ringbetrieb wenn die Bremse ect da ist vielleicht 3-4x im Jahr.

Ja man hört vom Toyo R888 fast nur gutes, ich hatte mal den normalen mit V-Profil und der war naja, gerade bei Nässe und der Verschleiß war doch recht ordentlich.
Nen Bridgestone RE050a ist nicht mein Fall, er ist mir zu hart und zu schwer und bietet kein Komfort, das ist mehr was für den Alltag mit Originalfahrwerk wo ein Auto straff wirken soll.

Der Michelin Cup ist ein bomben Reifen aber kanpp 200 sohlen is mir bissel zu viel, ist ja fast teurer als der Wagen es wert ist :P.
Den Kumho werde ich mir mal anschauen, hab ja jetzt bissel was zu lesen, was die Erfahrung sagt.
Danke für die Empfehlungen.

A.B.
28.01.2012, 09:28
Den AD08 gibts doch in 225/40r18 für ca 190€ in UK. Schau mal bei ebay^^

Naja, UK nicht aber in polen gefunden für 235 inkl versand das stück. schon nen batzen :)

ROVA
28.01.2012, 16:33
RaZeR: Ein Michelin Cup oder Toyo R888 sind noch schwerer und viel unkomfortabler als ein R050a.:D

SPY#-2194
28.01.2012, 18:25
Dafr aber auch deutlich steifer!? Han boch nie gehört, dass man da von "weichen" Flanken sprict. Der R888 Knickt auch bei sehr niedrigem Kaltdruck nicht weg. So jedenfalls meine Erfahrung. Und der Michelin ist in Sachen Grip unglaublich. Kenne ich von Ollfs 350Z. ;) Was aber gegen den Michelin spricht ist seine Haltbarkeit. Das gepaart it dem Anschaffungspreis ist abnormal.

ROVA
28.01.2012, 19:45
Deswegen, A048 oder Direzza 03G, die kosten aber noch mehr, halten aber auch länger. Der Toyo kann auch garnicht wegknicken, hat ne Stahlflanke, die ist übelst steif, deswegen kann (und muss) man den auch mit etwas mehr Sturz fahren. Semis funktionieren eh erst ab 2° aufwärts Sturz, liegt einfach daran das die Temperatur am Latsch gleichmäßig sein muss und man die ganze Fläche auf den Asphalt bringt. Der eine hat früher, der andere später seine Temperatur, das kommt auf die Mischung, den Sturz, bzw. das gesammte Setup an.

Wenn ich 4° Sturz und 1° Vorspur fahre, bekomm ich nen Reifen schneller auf Temperatur, als mit 1° und 0 Spur. Da liegt auch das Geheimnis warum beim einen ein Reifen funktioniert, beim anderen nicht. Am Auto liegts nicht, das Setup muss passen!! Wenn ich aber ein Auto haben welches nur 2° Sturz (Audi TT oder S3 etc. z.B.), zulässt, dann ist dass klar das ein Semi nicht nach einer Runde schon voll da ist, der braucht dann viel länger. Die Leute urteilen über Reifen, wissen aber garnicht worauf es ankommt bzw. das ihr Setup die Ursache für den "schlechten" Grip ist und nicht der Reifen. Genauso siehts mit dem Verschleiß aus. Aber ok, issn anderes Thema.

Strassenreifen und Semi oder Slick, das kann man nicht vergleichen, jeder braucht ein anderes Setup um perfekt zu funktionieren.

Konikmc
07.03.2012, 15:26
Da ich nun auch unmittelbar vor der Reifenwahl stehe, suche ich schon länger nach dem Ad08.
Hat jemand einen Shop oder Adresse wo man den Reifen zu einem super Kurs bekommen kann?
Suche ihn in 205/45-R17. Bester Preis bisher 160 Euro.

oli316
07.03.2012, 15:59
frag den mal über dir ;)

ROVA
08.03.2012, 11:00
Hat er, bin grad dran die Preise auszuhandeln. Bin zwar autorisierter Yokohama Händler, aber die Advan bzw. die Sportreifen laufen auf einer anderen Line wo ich die Preise erst klar machen muss, bzw. besser machen muss. Momantan sind sie mit noch zu teuer, bin noch am verhandeln damit ich sie euch zu besseren Preisen als im Netz anbieten kann. Bitte noch etwas geduld, kann sich nur noch um ein paar Tage handeln, dann wede ich evtl. auch nen Thread im Händlerbereich dafür öffnen.

Lori-DC2
08.03.2012, 11:46
@ROVA: Ja mach die Preise dann hier mal öffentlich bitte.

Wird wahrscheinlich dieses Jahr auch mein Reifen aber in der Größe 205/45 R16.
Hab bisher 2 Angebote gefunden... Schnäppchen warens aber nicht...

Konikmc
08.03.2012, 13:06
Paar Tage kann ich gerade noch warten... :)

Bitte so schnell wie möglich Preise :)

Für den Reifen in 205/45-R17, lieg ich da mit 155 Euro das Stück schon recht gut?

Tralien
08.03.2012, 13:16
interessiert mich auch brennend, hab zwar sommerreifen da, sind aber ziemlich abgefahren und halten maximal noch paar wochen. die kommen erstmal rauf, aber danach brauch ich was neues.

XtremeCar
08.03.2012, 18:07
Wäre vielleicht eine Sammelbestellung für die AD08 Interessant?

Konikmc
09.03.2012, 10:36
Ich bin bei einer Sammelbestellung erst einmal raus. Habe soeben die letzten 4 Reifen aus einem Shop ergattert, zum Preis von 145 Euro. :)

ROVA
09.03.2012, 11:28
Da werd ich drunter liegen, 145€ sind mein jetziger Stand, allerdings reicht mir das noch nicht. Ich denke diese Größe wird dann so bei 133-135€ liegen bei mir. Bei einer Sammelbestellung geht das natürlich noch mehr.

Konikmc
09.03.2012, 11:53
Für die Zukunft auf jeden Fall eine super Sache. Brauche leider die Reifen in den nächsten Tagen, da ich mein Auto anmelden möchte. :)

Tralien
09.03.2012, 14:00
Ich hatte versucht ne Ladung Trichter (10 Stück) zu vermitteln, da immer mal wieder Anfragen dazu kamen. Da das Wort Sammelbestellung im Titel auftauchte, wurde das Thema sofort gelöscht...

Konikmc
09.03.2012, 14:05
Sammelbestellungen dürfen nur e.V Mitglieder erstellen? Verstehe leider auch nicht den Sinn daran. Im Maxrev Board gibts die ja haufenweise...

fischi
09.03.2012, 14:21
Da gibts auch haufenweise mehr Werbung als hier.

Konikmc
09.03.2012, 14:27
Hab ich auch nicht in Frage gestellt. :)

Aber ich dachte so Non Profit Aktionen von privaten Anbietern wären nicht so ein großes Problem.

ROVA
09.03.2012, 15:11
Na gut, dann keine Sammelbestellung. Wer welche will, kann mir ja ne E-Mail auf info@rova-racing.de schicken.

BTW: Warum melden alle ihre Autos jetzt schon wieder an, das Salz liegt noch überall auf der Strasse, so hat das Abmelden doch gar keinen Sinn gemacht. Schnee ist nicht das Medium welches die Kisten angreift, Salz ist es und nur weil die Tage mal die Sonne rauskuckt und es 10 Grad hat, bedeutet das noch nicht dass das Salz von den Strassen ist. Heute morgen haben sie bei uns erst wieder gestreut. Meine Kisten bleiben noch drin!!!

SPY#-2194
09.03.2012, 15:33
Konkret ging es darum, Profi-Sammelbesteller das Handwerk zu legen, die hier alle drei Monate 6 Kisten aus Amerika verjubelt haben. Da brauchen wir keine offiziellen Händler mehr, wenn hier drei user irgendwann das Forum versorgen. ;) Man muss ja nur 'nen e.V. Mitglied nehmen, das die Aktion startet. ;) Nix gegen dich Tralle, aber wir bieten euch die "Sicherheit" bei autorisierten Händlern zu kaufne, oder bei e.V. Mitgliedern, wo wir euch auch sagen können, wer das so ist.

A.B.
09.03.2012, 19:39
@Rova: Hasst absolut Recht, nach einem Regen ist das Auto immer komplett weiss! Früher wie April macht es kaum Sinn...

achja hasst eine Email von mir bekommen!

XtremeCar
10.03.2012, 21:35
Ich würde eine Sammelbestellung machen, falls Interesse besteht, für gute Preise könnte ich selber sorgen!?

1HGEJ2
10.03.2012, 22:58
ich würde bei neur sammel auch mitmachen :) oder ich warte bis rova noch günstiger rankommt!

Konikmc
10.03.2012, 23:02
Jetzt hab ich bestellt und nun kommen alle Dealer aus den :P

Tralien
11.03.2012, 08:21
Konkret ging es darum, Profi-Sammelbesteller das Handwerk zu legen, die hier alle drei Monate 6 Kisten aus Amerika verjubelt haben. Da brauchen wir keine offiziellen Händler mehr, wenn hier drei user irgendwann das Forum versorgen. ;) Man muss ja nur 'nen e.V. Mitglied nehmen, das die Aktion startet. ;) Nix gegen dich Tralle, aber wir bieten euch die "Sicherheit" bei autorisierten Händlern zu kaufne, oder bei e.V. Mitgliedern, wo wir euch auch sagen können, wer das so ist.

Das is ja genau der Punkt. Ich bin kein Händler und ich will auch keiner werden...ich will kein Gewerbe anmelden, denn dann MUSS ich ja Profit machen, sonst macht das Finanzamt den Laden nach 2 Jahren wegen Liebhaberei wieder zu ;)

Wer Händler ist verdient bares Geld an den Verkäufen...ein privater holt nur das was er auch selbst ausgibt für die Waren....das ist der Unterschied.

Und ich wette Händler und e.V. Mitglieder zahlen auch jährlich nen kleinen Betrag an HP, was alle anderen wiederum nicht tun. Da ist der Hund begraben, oder nicht?

Aber egal, seis drum, ich hab genug Mann im Maxrev zusammen bekommen, dann gibts nochmal ne Ladung, vermutlich dann die letzte.

SPY#-2194
11.03.2012, 21:09
Du hast es nicht verstanden...egal.

ROVA
14.03.2012, 01:46
Also ich hab mit Yokohama Deutschland nun etliche male gesprochen, die AD08 werden Deutschland nicht offiziell vertrieben. Das sind alles Importreifen aus anderen Ländern, einige mit und einige ohne E-Kennung. Ich bin aber nach wie vor dran sie zu annehmbaren Preisen anbieten zu können, aber nur diese mit E- Kennung. Wann das sein wird, kann ich aber jetzt noch nicht sagen. Bin noch an anderen Sachen dran die im Moment wichtiger sind. Es sind gute Reifen, allerdings gibts viele Alternativen und Yokohama sieht im Moment keinen Markt in D dafür.

Alternativ könnte ich euch den Kumho KU36 anbieten, ähnlich guter "'Halb"-Semi, aber günstiger und hier in D offiziell mit E- Kennung erhältlich.

1HGEJ2
14.03.2012, 08:41
der preis für die kuh?

XtremeCar
14.03.2012, 08:45
Wie gesagt, bei einer Sammelbestellung könnte ich die Reifen aus Deutschland, natürlich mit E Kennung und zu sehr guten Preisen bekommen. ;-)

Und Rova, nimm es mir nicht übel aber ich musste ja auch schon merken, das sobald es etwas spezieller wird deine Firma nicht zu empfehlen ist.... :-/

A.B.
14.03.2012, 10:53
Leider auch nicht auf meine Email geantwortet :/

Renn-Reifen.de kann die Neova AD08 besorgen... Bin grad dran meine zu bestellen!

ROVA
14.03.2012, 18:24
Wie gesagt, bei einer Sammelbestellung könnte ich die Reifen aus Deutschland, natürlich mit E Kennung und zu sehr guten Preisen bekommen. ;-)

Und Rova, nimm es mir nicht übel aber ich musste ja auch schon merken, das sobald es etwas spezieller wird deine Firma nicht zu empfehlen ist.... :-/

Wenn mir Yokohama sagt das es die in Deutschland nicht gibt, wie willst du die aus Deutschland bekommen, ausser sie sind schon importiert.

Und ja, wenns speziell wird, wirds meist unrentabel und da ich noch sehr klein und am Anfang bin kann ich damit leben. Ich kann und will auch nicht alles anbieten und besorgen, weil das einfach zu stressig wird und der Gewinn zu klein bzw. dann garnicht vorhanden ist. Ich hoffe da auf Verständnis.

@A.B., solange ich hier schreibe, das ich noch keine Preise habe und ihn noch nicht anbiete und schreibe das ich nen Thread aufmache sobald ich ihn evtl. anbiete, dann kann ich dir leider auch per E-Mail keine andere Antwort geben. Momentan lieg ich da bei 753,60€ für deine Größe, aber da mach ich keinen Gewinn und hab nur die Arbeit.

Wie gesagt, ich bin dran, aber ich mach mir da jetzt keinen Stress. Wenns was neues gibt, schreib ichs hier.

s2000vtecpower
16.03.2012, 18:31
ok da meine alten reifen so gut wie verkauft sind... brauch ich nun auch welche! hat jemand n uk shop oder wo bekommt man den reifen nun her..

Konikmc
16.03.2012, 20:13
Dinger heute drauf gezogen, kleben wie Sau :P

s2000vtecpower
16.03.2012, 20:19
-.- ja und was hast die dinger her ^^

A.B.
16.03.2012, 21:01
Renn-Reifen.de, der kann sie besorgen, meine sind bereits bestellt :) In seinem shop sind keine gelistet, musst ihn per Mail anschreiben.

Freut mich zu hören dass die gut kleben...

ROVA
17.03.2012, 02:00
Dinger heute drauf gezogen, kleben wie Sau :P

Warn deine vorherigen Reifen aus Holz?!?:P Aber generell kleben die schon gut.

MisterB
17.03.2012, 06:33
Und ja, wenns speziell wird, wirds meist unrentabel und da ich noch sehr klein und am Anfang bin kann ich damit leben. Ich kann und will auch nicht alles anbieten und besorgen, weil das einfach zu stressig wird und der Gewinn zu klein bzw. dann garnicht vorhanden ist.

Gerade wenn du klein bist sollte Kundenservice groß sein, damit du bekannt wirst.
Aber wenn du diverser Anfragen erst gar nicht antwortest, dann verärgerst du angehende Kunden und diese werden immer woanders bestellen in dich niemals empfehlen.
Selbst wenn nur ne Antwort kommt "sorry kann ich nicht besorgen oder Sorry da ist mein preis derzeit zu hoch" aber gar nicht zu Antworten ist nen Schuss nach hinten...

s2000vtecpower
17.03.2012, 09:56
Renn-Reifen.de, der kann sie besorgen, meine sind bereits bestellt :) In seinem shop sind keine gelistet, musst ihn per Mail anschreiben.

Freut mich zu hören dass die gut kleben...

ok thx werde sie mal anschreiben.. aber bevor ich jetzt bestelle. Ist diese Rad/Reifen kombi (225/45 R17) auf dem EP3 möglich ohne Tacho angleichung und den ganzen Scherzen...

Konikmc
17.03.2012, 14:25
Ohne jetzt groß Werbung zu machen. Hab meine Reifen bei http://www.cartomak.de/ bestellt. Reifen hat in 205/45-R17 pro Reifen 146,53 Euro gekostet...
Hab noch mit einem Mitarbeiter gesprochen und hab sie dadurch noch ein paar Euro billiger bekommen.
Er fragt gerade noch andere Reifengrößen an.
Zu den Reifen: Rundum zu frieden. Bester Reifen den ich bisher gefahren habe. Zum Vergleich hatte ich Michelin Exalto(UHP), Kumho Excta, Hankook V12 Evo in der gleichen Reifengröße auf meinem MG Zr 160.
Statement für regnerische Verhältnisse gibt es dann später.

Edit: Die Reifen haben eine Profiltiefe von 6,5 - 7 mm.

Edit2: Reifen heute morgen bei Regen gefahren und bin auf jedenfall immer noch zufrieden. Beim Anfahren merkt man schon das da nicht das ganze Drehmoment übertragen werden kann, aber sonst würde ich es als sicheres Fahren abstempeln. :)

Tralien
06.04.2012, 12:10
gibts was neues rova?

welche größe kann ich denn am itr mit 7,5x17 felgen fahren? bzw. wer kann da helfen mit ein / umtragen? 205/45/17 ist bestimmt viel zu groß vom abrollumfang fürn itr.

Steel
06.04.2012, 14:15
215/40R17 passt jedenfalls. Abrollumfang ist ca. gleich der JDM 98spec Serienbereifung (0.7% größer, Tacho passt aber), für deutsche Fahrwerke (OEM oder KW oder Bilstein etc.) sollte man aber trotzdem 1cm Bumpstop verbauen. 205/45R17 wäre echt ganz schön groß, das hat ja dann nochmal 1.2cm mehr Durchmesser.

Robster
06.04.2012, 14:23
Kennt einer schon diesen Reifen bzw hat erfahrung damit gemacht?

http://www.bridgestone.de/reifen/pkw-4x4-und-transporter/sommerreifen/pkw/sport/potenza-adrenalin-re002

Steel
07.04.2012, 00:26
ui, ne der scheint ganz neu zu sein! Sieht interessant aus!
krass den gibt es sogar in 195/55 R15 85 W o.O extra für den ITR
so vom Profilbild her geht er echt stark in Richtung RE-11!

Vanity69
07.04.2012, 10:23
Dinger heute drauf gezogen, kleben wie Sau :P

Bist Du die AD08 auf der Straße gefahren oder auf der Rennstrecke? Wie schnell baut er Temperatur auf? Bist Du den Reifen schon bei nässe gefahren...wenn ja, wie verhält er sich da?

Generell würde mich interessieren, ob der Reifen eine Runde Nordschleife mit gutem Gripniveau durchhält? Ich suche nämlich so einen Reifen für meinen EG6.

Konikmc
07.04.2012, 11:13
Bist Du die AD08 auf der Straße gefahren oder auf der Rennstrecke? Wie schnell baut er Temperatur auf? Bist Du den Reifen schon bei nässe gefahren...wenn ja, wie verhält er sich da?

Generell würde mich interessieren, ob der Reifen eine Runde Nordschleife mit gutem Gripniveau durchhält? Ich suche nämlich so einen Reifen für meinen EG6.

Hey, Rennstreckenerfahrung konnte ich leider noch nicht sammeln. Kann nur über meine Tests auf der Landstraße berichten.
Reifen hat selbst bei niedrigen Temperaturen guten Grip. Nach meinen Fahrten war der Reifen nicht mal so richtig warm. Hab leider kein Temperaturmessgerät. Weiter Berichte werden folgen. Hab nun 1500 km abgerissen und konnte kaum Verschleiß bei überwiegend überlandfahren feststellen. Bei Regen auch keine Probleme.

Vanity69
07.04.2012, 12:43
Hey, Rennstreckenerfahrung konnte ich leider noch nicht sammeln. Kann nur über meine Tests auf der Landstraße berichten.
Reifen hat selbst bei niedrigen Temperaturen guten Grip. Nach meinen Fahrten war der Reifen nicht mal so richtig warm. Hab leider kein Temperaturmessgerät. Weiter Berichte werden folgen. Hab nun 1500 km abgerissen und konnte kaum Verschleiß bei überwiegend überlandfahren feststellen. Bei Regen auch keine Probleme.

Danke für die Info! Das hört sich doch schon mal gut an :-)

Steel
07.04.2012, 16:28
Generell würde mich interessieren, ob der Reifen eine Runde Nordschleife mit gutem Gripniveau durchhält? Ich suche nämlich so einen Reifen für meinen EG6.
Aber locker. Dafür isser ja da ;) zu mehreren Runden am Stück kann ich leider nix sagen, weil ich immer kurz kaltgefahren hab nach jeder Runde.

Bei Nässe völlig problemlos, bin da schon schlechtere UHP gefahren. Würde sagen in etwa auf dem Niveau der OEM RE010 vom ITR, beim Bremsen besser.

Vanity69
07.04.2012, 16:51
Aber locker. Dafür isser ja da ;) zu mehreren Runden am Stück kann ich leider nix sagen, weil ich immer kurz kaltgefahren hab nach jeder Runde.

Bei Nässe völlig problemlos, bin da schon schlechtere UHP gefahren. Würde sagen in etwa auf dem Niveau der OEM RE010 vom ITR, beim Bremsen besser.

Danke für die Info. Ich fahre ja auf dem Del Sol Turbo den Toyo R1R und die Bremsen auch besser als die Hankook EVO V12.