PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradflattern beim Bremsen



Ghost21
16.07.2005, 12:55
Hallo,

hab seit kurzer Zeit son flattern im Lenkrad wenn ich bremse, nur bei bestimmten Geschwindigkeiten (60-80kmh oder auf Autobahn wenn ich abbremse). Da vibriert alles & es klappert als ob das Lenkgestänge ausgeschlagen wär. Ziemlich lästige Sache. Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte? Vielleicht die Bremsscheiben? Aber die sind erst n Jahr alt....!!?

mfg

HondaCivic
16.07.2005, 13:20
Ich würde mal auf wellige Bremsscheiben tippen ! Es spielt keine Rolle das sie erstein Jahr alt sind , ich kann mir auch neue Bremsscheiben wellig bremsen ! Es kommt auch noch darauf an ob Markenware oder Billigschrott verbaut hat !

Coupépower
16.07.2005, 13:22
Deine Bremsscheiben haben ne unwucht!

Das ist ne Hondakrankheit(Mazda kann das auch gut)

Du kannst sie entweder abdrehen lassen oder erneuern!

Ich habe die erfahrung gemacht das es nach einmaligen abdrehen nicht mehr auftritt,dieses flattern!

Phr3aK
16.07.2005, 13:22
...würde auch bremsen tippen, aber schau doch auch mal auf die spurstangenköpfe

*edit*

ich hab die erfahrung gemacht das nach dem abdrehen nach ca 5000km wieder ne unwucht drin ist

Tf2nD4
16.07.2005, 15:12
Bei mir war das so als die Radlager die Hufe hoch gerissen haben...
Allerdings flattert dass dann auch beim Fahren so stark dass es keinen Spaß mehr macht... ähnlich wie bei nicht ausgewuchteten Rädern- nur viel schlimmer...

Greez, Bastian

EG3|aCiD
16.07.2005, 20:14
Hab auch dieses Flattern beim Bremsen, naja ist ja nicht so tragisch wenn man das Lenkrad eben festhält*g*

Greetz
aCiD

STF
16.07.2005, 20:47
Problem ist nur das durch dieses "gewackel" die Spurstangenköpfe ausschlagen können...

ED7
16.07.2005, 22:24
lass auf JEDEN FALL so schnell wie möglich nachguggn,
bei mir hats auch so angefangen....
Auch bei Bremsscheiben und Beläge, die nichman halbes Jahr drin waren.

Hab neue Bremsscheiben + Beläge gebraucht und das teuerste NEUE bzw überholte Bremssättel.

Machs solange du noch kannst, durfte 600Euro blechen...

Gruss
ED7

MuckyPub
17.07.2005, 21:02
Bei mir kams von ner ausgeschlagenen Querlenkerbuchse vorne. Kostet 8,20 € das Teil, und dann wars weg!

Uffi
18.07.2005, 00:39
in der Regel sind es die Radlager / Radnarbe die hat eine Unwucht deswegen bringt alles nix.

luksky
21.07.2005, 11:52
Ich hatte das auch. Aber eher als Nebenefekt. Ich dachte immer ich hätte einen Radlagerschaden. Manchmal wenn das Auto warm war, fing es bei einer leichten Linkslenkung an zu heulen an. Und die Bremsen haben auch ganz fürchterlich gequitscht. Das wäre so, weil kein Asbest mehr in den Bremsbelegen verwendet würde. Dann ist der Meister einmal Probegefahren und das Ende vom Lied: Neue Bremscheiben und Klötze auf Garantie (Auto ist 3/4 Jahr) Jetzt ist anscheinend alles behoben...