PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorschaden



Dj_Beat
16.07.2005, 20:12
hallo, Leute.. hab volgendes Problem...
Habe EG5.
also mein Motor verliert öl, aber schon mitlerweile nicht so viel..
aber Kühlflüssigkeit geht ordentlich weg...
hinten aus dem Auspuff kommt zu weisser-blauer rauch...
ich vermute folgendes: Ventilschaftdichtungen, Zylinderkopfdichtung, Kolbenringe...
Wenn es mit die Kolbenringe sind, dann lohn sich das auch nicht zu reparieren, und wenn es die Kolbenringe sind, dann fürs zylinderschleifen, und neue Kolben habe ich kein Geld.
Habe heute Kompressionstest gemacht.. alles BESTENS.. 13-13,5 bar...
hat jemand eine Idee, was es sein kann?? kann man irgendwie sicherstellen, dass es NICHT die Kolbenringe sind??
Was kann es denn sein??
und vom Ganzem MIst ist der KAT (vermutlich) auch noch kaputt.
weiss nicht mehr, was ich machen soll.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen??

hondacrew
16.07.2005, 23:13
Wenn Kühlwasser weggeht, wird´s wohl die zylinderkopfdichtung sein.

ED7
16.07.2005, 23:19
Wenn Kühlwasser weggeht, wird´s wohl die zylinderkopfdichtung sein.

Würd ich auch sagen, aber wenns nur Kühlwasser wär, dasnn wärs ja eigentlich weißr rauch...... das blau deutet auf öl hin...

Gruss
ED7

Scotty
17.07.2005, 15:29
Wenn Kühlwasser weggeht, wird´s wohl die zylinderkopfdichtung sein.

Würd ich auch sagen, aber wenns nur Kühlwasser wär, dasnn wärs ja eigentlich weißr rauch...... das blau deutet auf öl hin...

Gruss
ED7

na und ?? kann doch trotzdem die Kopfdichtung sein :P Die dichtet ja auch den Ölkreislauf mit ab. Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen könnens net sein, sonst würdeste ja kein Wasser verlieren.

ED7
17.07.2005, 15:36
Egal :lol:
Wenns die Kopfdichtung ist, fahr auf jeden fall nich weiter und wechsel die mal, das gibt echt schnell nen "motorschaden" ;)

Gruss
ED7

CivicEG4
17.07.2005, 16:12
Also wenn beim Kompressionstest die Werte alle gleichmässig sind kann man fast ausschliessen das es die Kolbenringe sind!

Du könntest noch einen Druckverlusttest machen, da weist dann genau wo es flöten geht.

Hast du übermässigen Druck im Kühlkreislauf?

mfG felix

PunaniRicer
17.07.2005, 18:01
Sehe selten einen EG5/EH6 der bei Vollast keinen blauen Dunst rausbläst. Sind halt nicht gerade die besten Motoren.