PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS an Aerodeck CE2



aerodeckce2
16.07.2005, 22:43
Hallo zusammen

Seit kurzem hab ich folgendes ABS Problem an meinem 97er Aerodeck CE2: Beim starten geht die ABS Leuchte wie gewohnt aus. Erst wenn ich dann schneller als "Standgas" fahre geht mit einem Klick die ABS Leuchte an. Das ABS ist ausser Betrieb. Hab hier schon gelesen, dass die Sensoren verdreckt sein können. Wer kann mit mehr Info's weiter helfen. Was klickt da? Suche schon länger ohne Erfolg eine Reparaturanleitung für die Kiste. Gibts eine?

Grüsse vom Bodensee, Jürgen


PS: Könnte bei Airbag Problemen weiter helfen. War der letzte Act am Honda.

Viper_BB9
17.07.2005, 01:15
wenn du den fehlercode ausliest dürfte das den experten weiterhelfen. wie das bei deinem modell funktioniert weiß ich aber nicht.
da wird dir aber die suchfunktion sicher weiterhelfen.

h22@ce2
17.07.2005, 08:27
Hab das gleiche problem das ist ein sensor der nicht mehr will aus defekt oder verschmutzung
Kann leider die fehler vom abs nicht auslesen da bei mir eine p13 verbaut ist wegen dem h22 motor und das klappt nicht so toll mit der zusammenarbeit der 2 steuergeräte
whb´s hab ich alle da nimm das vom accord coupe cd7 cd9 sind vorne baugleich
Ich kann dir einen auszug vom abs schicken mit fehlercodes

aerodeckce2
17.07.2005, 10:26
Hi h22@ce2

Ich seh schon, dass es mir am Know How fehlt. Kann zwar Auspuff/Öl etc. wechseln - ABS ist aber neu. Ist es ein mortz Act einen Sensor zu wechseln?
Hab schon gedacht, dass ich die Karre mal hoch nehm und jedes Rad einzeln dreh. Eines muss es ja sein.
Zum Fehlercode auslesen muss ich mich hier erst mal durch's Forum wühlen. Hast du auch whb's zu verkaufen? PDF? Taugen die amerikanischen Haynes Repair Manual was?
Wäre super, wenn du mir vorab schon mal was über den Sensorwechsel schicken könntest. Kosten erstatte ich Dir natürlich. mailto:jsmail@arcor.de

Danke und Grüsse, Jürgen

h22@ce2
17.07.2005, 16:34
Das sind original whb´s aus usa im pdf format kosten tun die nix beimir zumindest nicht ich zieh dir die seiten raus und schick sie dir kein problem
den code auslesen kannst du in dem du den blauen 2 poligen stecker der sich rechts unter dem handschuhfach befindet uberbrückst mit nem stück kabel dann die zündung an und warten die leuchte geht einmal lang an und dann kommen die fehlercodes mitzählen und mit dem whb vergleichen

Mfg

aerodeckce2
17.07.2005, 19:06
Hi h22@ce2

Hab das File erhalten. Super vielen Dank. Ich werde in den nächsten Tagen an die Sache ran gehen. Hoffentlich kann ich das auch interpretieren was ich da seh.

Bis die Tage T, Grüsse Jürgen

h22@ce2
17.07.2005, 19:09
kannst du mir dann mal sagen was es war der fehler danke

sven-lan
18.07.2005, 13:10
Hatte das selbe problem am CD7. bei mir war der sensor hinten links im eimer. den zu wechseln ist eigentlich kein problem, wenn man die zwei schrauben los bekommt. die waren schon ziemlich fest gegammelt. Hab aber auch ein 94 iger baujahr. Hab die mit viel WD 40 und ein paar geziehlten hammerschlägen irgendwann los bekommen. Wenn man die abdreht wirds ne schweine arbeit (also schön vorsichtig)! :wink: So wars recht easy das teil zu wechseln. Hat bei honda übrigens um die 130,- tacken gekostet der sensor. ist also auch nicht ganz billig....

aerodeckce2
19.07.2005, 06:58
Hi sven-lan

Danke Dir für die Info. Ich packs diese Woche mal an.

Grüsse Jürgen

aerodeckce2
15.08.2005, 17:32
Hallo zusammen

Jetzt hatte ich endlich mal Zeit die Karre hoch zu nehmen.
Hab jedes Rad gedreht und beim rechten hinteren ging die Funzel an.
Hab den Sensor gleich raus gebaut. Kann eigentlich nix anderes sein.
Was kostet so ein Ding ? Und vor allem, wo gibts die Dinger neu oder auch gebraucht ? Kann gerne ein Foti des Sensors posten.
Den Fehlercode der ECU hab ich auch ausgelesen. 4xblinken und 9xblinken ?
Das Video wird nach gereicht.

Also vorab schon mal Danke für Eure Mühe.

Euer Jürgen

aerodeckce2
16.08.2005, 19:20
Hallo Ihr Leut
Das Blinkvideo der ECU gibts unter meinem www. Es sind aber 4X und 8X .

Grüsse Jürgen

sven-lan
18.08.2005, 10:21
Den sensor gibts bei honda. meiner hat ca. 130,- gekostet. kannst aber auch bei hondaparts probieren. die haben den sicher auch. nur wie gesagt, wenn der beim ausbau nen schlach weg bekommt hast geld für müll ausgegeben. :wink:

aerodeckce2
10.09.2005, 17:16
Hallo mal wieder

Der Trick mit dem Rad durchdrehen ging daneben. Es war nicht der rechte, sondern der Linke Sensor im Eimer. Hab übers Forum gebrauchte ergattert. Der Sensor starb vermutlich den Hitzetod, da der Bremssatttel/Kolben fest war und heiss lief. Ein freundlicher Herr vom Boschdienst hat den Fehlercode 48 ausgelesen und dem defekten linken Sensor zugeordnet. Im Moment ist die Karre also wieder i.O.

Machts gut und Grüsse von Jürgen