PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic ek4 Unbekanntes Problem...



DenNY-EG
25.01.2012, 00:25
Hallo zusammen, ich war zwar noch nicht so oft aktiv hier in Forum aber ich brauche echt eure Hilfe :)

Unzwar hab ich bei meinem ek4 seit 3tagen das Problem das er nur mit Gas anspringt und auch nur mit Gas an bleibt wenn er kalt ist, wenn er warm ist läuft er auf 500rpm..
Mtk leuchtet seit dem auch,
Bin dann zum Honda Händler zum Auslesen Gefahren da ist rausgekommen das im Steuergerät der Leerlaufregler abgelegt ist, die haben dann auch gleich vom ECU zum Leerlaufr. Die Kabel durch gemessen alles ok!! Dann hab ich den Leerkaufregler neu gemacht aber das Problem ist immer noch da :(( an der stelle weis ich nicht mehr weiter !!
Wie soll ich weiter vor gehen ? Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?


Vielen Dank Gruß denny

DenNY-EG
25.01.2012, 12:01
Also, war heute bei nem bekannten der nur Japaner macht :)
Es ist warscheinlich nur der Temperaturfühler dadurch hat er im fehlerspeicher Leerlaufdrehzahl Fehlerhaft abgelegt und Nicht Defekt !! Mal sehen was morgen rauskommt :)

DenNY-EG
26.01.2012, 17:37
Keiner von euch schon mal so ein Problem gehabt ?

scottyy
17.02.2012, 18:42
Hi,

vielleicht einfach mal das Standgas einstellen? An der Ansaugbrücke...in Richtung Drosselklappe ist eine "große" (5-6 mm breite) Schraube. Die verstellen sich gerne bei den B16. Kannst es ja mal probieren.

Oder einfach mal die Batterie abklemmen, nach ein paar Minuten wieder anklemmen, und das Steuergerät sich nochmal selbst einstellen lassen.

gruß