PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CB8 2.2i Fehlerspeicher/code



sammy_NFCBW
17.07.2005, 12:44
Servus!!!

Wir haben schon seit längerer Zeit das Problem, dass bei unserem CB8 schon öfters mal die Motorleuchte aufgeleuchtet hat. Nachdem der Motor ausgemacht und wieder gestartet wurde, war sie aus. Das Problem war bei dem alten Motor mit 240 tkm wie auch beim Tauschmotor mit 90 tkm schon... Mit dem alten Motor waren wir mal beim freundlichen und haben den Fehlerspeicher auslesen lassen. Laut Aussage von ihm wurde ein Fehler ausgespuckt, den es für diesen CB8 garnicht gibt. Ein anderer hatte gemeint es könnte möglicherweise die Lambadasonde sein.

Die Leuchte kam immer wenn man z.B. im 5. Gang den Berg hoch stark beschleunigt hat...

Habe jetzt grad den Fehlerspeicher selber ausgelesen und es wurde der Code 43 ausgespuckt. Jetzt habe ich erstmal die Sicherung vom ECU rausgenommen um den Speicher zu löschen?! Das ist richtig so oder?!

Könnte die Lambdasonde dann auch der Grund für den erhöten Verbrauch sein? Ich fahre den Accord nie unter 10 Liter...

Grüßle
Sammy

Lude(r)
17.07.2005, 14:25
Tja ich komme auch nie unter 10 Liter ... ist ja auch nunmal kein 50-PS-Motor .... denke 10 Liter bei 150 PS sind nen normaler Wert.

CD7_mußmanlieben
18.07.2005, 03:59
Lambda wäre MIL 1, nicht 43.