PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neu lackierter Prelude!



Normag
17.07.2005, 15:19
Ich muss das mal veröffentlichen:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&p=854749#854749

Grüße

Normag :wink:

Pascal
17.07.2005, 20:44
wie im anderen tread schon geschrieben beneide ich dich für die 2te nsl in der Stoßstangen! will ich auch haben

fischi
17.07.2005, 22:38
Ende gut alles gut, sehen wir uns nächstes Wochenende? Einen drauf trinken :D

Am sonsten habe ich daraus gelernt das ich:
1. Nie in eine Werkstatt ohne min. 3 Empfehlungen gehe!
2. Das Recht meist nie auf der Seite des geschädigten ist!
3. Fast alle Werkstätten abzocken, OHNE ENDE! Hab bisher nur schlechte Erfahrungen. Am besten selbst machen, wie man auf den Oberen Bilder sieht

WORD! Kenn ich nur zu gut :/

Normag
18.07.2005, 15:48
Ende gut alles gut, sehen wir uns nächstes Wochenende? Einen drauf trinken :D

Boah ich glaub du wohnst ein Stückchen zu weit weg :| :wink: !

JAPANPOWER
18.07.2005, 17:48
wie im anderen tread schon geschrieben beneide ich dich für die 2te nsl in der Stoßstangen! will ich auch haben guck doch mal bei ebay rein die gehen da für 5-20€ weg ich habe schon 4 jahre eine drin und selbst angeschlossen keine probs beim tüv

fischi
18.07.2005, 20:41
Ich meint ja zum HP Treffen, oder kommst nich?

Pascal
19.07.2005, 14:18
wie im anderen tread schon geschrieben beneide ich dich für die 2te nsl in der Stoßstangen! will ich auch haben guck doch mal bei ebay rein die gehen da für 5-20€ weg ich habe schon 4 jahre eine drin und selbst angeschlossen keine probs beim tüv

Es geht nicht um die NSL einzeln! sondern um den Einbau! Ich würde das nie so hinbekommen das es auch genau von der höhe und vom abstand passt!

msf.fritzsche
19.07.2005, 14:38
Ich muss das mal veröffentlichen:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&p=854749#854749

Grüße

Normag :wink:


Hallo sieht geil aus der Wagen aber mal eine Frage wie hast du das mit den Rücklichtern gemacht gefällt mir gut.

Gehen die so einfach auf.

MFG

MacJones
21.07.2005, 11:32
Schöne Farbe! Respekt vor der erbrachten Arbeit! :)

Viper_BB9
21.07.2005, 13:18
Hallo sieht geil aus der Wagen aber mal eine Frage wie hast du das mit den Rücklichtern gemacht gefällt mir gut.

Gehen die so einfach auf.

MFG

rückleuchten für ca. 15min bei 100°c in den bachofen legen dann kann man die auseinanderziehen.

...aLeX...
21.07.2005, 13:30
gibt es eine bezeichnung für die farbe oder ist sie selbst zusammengemixt?! Sieht echt klasse aus. Schwarz Metallic mit Roteffekt, oder wie sagt nen Lackierer dazu?! :-?

MFG Alex

msf.fritzsche
21.07.2005, 13:47
Hallo

Macht Ihr Spass mit dem Backofen oder funktioniert das wirklich.


MFG Fritzsche

b202turbo
21.07.2005, 13:57
ich werd verrückt das ist DER prelude der noch vor paar monaten im regen vergammelt ist bei dem pfuscher?
schaut prima aus.
gefällt mir allerdings mit den hondarädern besser als mit 17" :wink:

Viper_BB9
21.07.2005, 14:10
ne, ist kein spaß. durch die hitze im backofen wird die abdichtung/kleber der leuchten weich und man kann sie auseinanderziehen.

ob die temperaturangaben stimmen kann ich leider nicht sagen da ich es auch zu spät erfahren habe das es so geht und meine mühevoll aufgehebelt habe...

aber vielleicht kann einer der es so gemacht hat mal was dazu schreiben.

Normag
21.07.2005, 17:06
gibt es eine bezeichnung für die farbe oder ist sie selbst zusammengemixt?! Sieht echt klasse aus. Schwarz Metallic mit Roteffekt, oder wie sagt nen Lackierer dazu?! :-?

MFG Alex
Also laut lackierer.. Das schwärzeste Schwarz mit rotem Perlmut! Farbformel und 2L zum eventl. nachlackieren habe ich im Keller. Problem ist nur, dass die Farben in 1-2Monaten auf Wasserbasis umgestellt werden. Dann ändern sich alle Formeln.. Aber die 2L müssten noch reichen.



Hallo sieht geil aus der Wagen aber mal eine Frage wie hast du das mit den Rücklichtern gemacht gefällt mir gut.

Gehen die so einfach auf.

Wie Viper_BB9 schon sagte in den Backofen.

Aber nur unter 50 Grad so für 5-10min, nicht mehr sonst fängt das Rücklicht an zu schmelzen!

Danach rausnehmen und vorsichtig auseinander ziehen, dauert seine Zeit..
Wenn der Kleber wieder härter wird nochmal in den Backofen (ungefähr pro Rücklicht 3-5x)!

An einer Seite des Scheinwerfers lässt es sich am besten auseinander ziehen, einfach ausprobieren. Klebefäden mit einem stumpfen Messer vorsichtig zertrennen und so lange ziehen bis sich zwei Teile ergeben.

Den orangenen Reflektor entnehmen..

Falls Ihr ein klareres Bild haben wollt das innere mit schleifpapier anrauhen und mit einer feinen silber/chrom -farbigen Spraydose leicht überlackieren. Muss man aber nicht machen!

Dann beide Teile wieder leicht zusammen pressen.. für 5min. in den Backofen.. wieder drücken und FERTIG!

Verchromte Blinkerbirnen werden jetzt benötigt um ein klares Bild zu erhalten.

Ich gebe keine Gewährleistung oder ähnliches, Anleitung basiert auf eigenes Risiko :P ! Nur zu meinem Schutz :wink: Nicht das einer dabei einpennt, einen geschmolzenes Rücklicht hat und mir noch die Schuld geben möchte :P.

Viper_BB9
21.07.2005, 20:25
also 50 grad hält jeder kunststoff locker aus. was meinst du wie heiß die werden wenn die in südlichen gegenden direkt in der sonne stehen.
aber danke für die genauen angaben, werde die daten auf meiner hp mal schnell aktualisieren...

Normag
22.07.2005, 11:27
also 50 grad hält jeder kunststoff locker aus. was meinst du wie heiß die werden wenn die in südlichen gegenden direkt in der sonne stehen.
aber danke für die genauen angaben, werde die daten auf meiner hp mal schnell aktualisieren...

Hey Viper glaub mir, wollte dich nicht verbessern, ich spreche aus erfahrung da sich der hintere Teil meines rechten Rücklichtes ganz leicht gewölbt hat, aber erst wie ich auf 100Grad gestellt hatte!

Bei 50Grad passiert nichts :wink: !

Gruß

Normag