PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Civic MA9 (V-Tec_E, 1.5L, 66KW, Bj.96)



Fear Factor
17.07.2005, 16:36
Hi zusammen!

Mein Schwiegervater hat sich nen Civic (5 Türer) gekauft, bloss da war keine Bedienungsanleitung dabei und nun sind paar Fragen offen.Er wohnt in Polen und er hat es mir am Telefon etwas beschrieben.
Der Ventildeckel ist nicht Rot...ist das ein Vtec?
Kenne mich mit den Civics nicht so aus....

Es ist ein MA9 Civic mit dem 1,5 Liter Vtec-E Motor (?).
66KW, 1 Hand und der Wagen ist vom 10.1996 mit 170tkm Laufleistung.

Jetzt die Fragen:

#1 Welches Motoröl wird beim diesem Motor verwendet (Füllmenge incl. Filter)?

#2 Was verbraucht er so im Stadtverkehr?

#3 Hat die Karre irgendwelche bekannten Macken etc?

#4 Bei dem Wagen ist ein zweiter roter Schlüssel in so einer Plastkummantelung. Laut meinem Schwiegervater kann er aber damit den Wagen nicht starten.... wozu ist denn dieser Schlüssel?

#5 Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wagen?

#6 Gibt es irgendwo im Netz eine beschreibung wie dieser Motor (prinzipiell) aufgebaut ist?

Ich hoffe ihr könnte mit den Daten etwas anfangen. Wie gesagt, habe die Infos soweit telefonisch erhalten und hoffe das die beschreibungen stimmen. Danke im Voraus

Christoph

fireseed
17.07.2005, 18:10
also erstmal zum schlüssel:

er ist dazu da wenn du dir einen nachmachen lassen willst, darauf soll laut honda der hauptschlüssel gespeichert sein, die beiden anderen schlüssel haben irgendwie unternummern... mir wurde gesagt das wenn ich versuche mit dem schlüssel zu starten, die beiden anderen codes aus fahrzeugspeicher gelöscht werden und ich dann ein neues zündschloß brauche :roll:
ich habs mal so geglaubt und das ding sicher verwahrt...

was macken betrifft, ich hab ja einen der ersten ma8 von 95, bis auf die tatsache das die bremsen bei langsamen rollen doch relativ penetrant quitschen können, gibt es nix drann auszusetzen, bin jedenfalls vollends zufrieden...