PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ej6 kein sprit keine zündfunken



RäFfiNi€rT
27.01.2012, 15:32
tach euch,

hab gestern den ej6 abgestellt und heute früh wollt er nicht mehr angespringen... im prinzip von jetzt auf nachher!

es kommt kein funke und kein sprit.
kerzen sind neu.
verteiler und zündkabel gehn, das haben wir am andern d16 getestet.
sicherrungen sind auch top.
spritpumpe geht ebenfalls.
öldeckel runter gehdreht und geschaut ob nockenwelle dreht = dreht
dann kurz gedacht der riemen is nur übersprungen und hab versucht OT ab zu blitzen aber ohne strom im zündkabel kann ich nicht abblitzen :D

WFS???
kanns daran liegen? schliesslich kommt kein funke und kein sprit gleichzeitig...
welches relais könnte für die WFS sein und wo hockt es?

ich hab jetzt schon paar mal etwas von einem schalter hinterm handschuhfach gehört aber unser ej6 hat diesen schalter nicht...

gruß

1HGEJ2
27.01.2012, 16:43
geht die MKL wieder aus?

Corvo
27.01.2012, 16:47
klingt doch nach hauptrelais...

1HGEJ2
27.01.2012, 16:54
da seine spritpumpe anleuft wird das hauptrelais nicht sein!

Montana build PM
27.01.2012, 17:25
hast du ein anderes steuergerät parat? klingt nach wfs ...kalte lötstelle!

Montana build PM
27.01.2012, 17:33
und das wfs modul sitzt unter dem Lenkrad falls du das noch wissen willst.

CivicCasi
27.01.2012, 17:34
nimm ma n anderen schlüssel..

Montana build PM
27.01.2012, 20:41
auf sowas simples kannst nur du kommen großer!:D ......hätte auf zersetzte möleküle der leitungen oder so getippt!:D:D

RäFfiNi€rT
10.02.2012, 15:42
hast du ein anderes steuergerät parat? klingt nach wfs ...kalte lötstelle!
nachlöten is nich so geschwind oder?
und wenn ich ne andere ecu nehm müsste ich doch den schlüssel wieder einlernen lassen oder nicht?

nach dem einschalten der zündung leuchtet dieser grüne schlüssel aber komischerweise auch nicht auf :-/

CivicCasi
10.02.2012, 15:45
hast du es denn nun schon mal mit dem zweit schlüssel probiert? evtl. ist es ja nur dieser,denn die wfs besteht im groben aus 3 teile der schlüssel ist eins,lesespule und steuergerät

RäFfiNi€rT
10.02.2012, 15:49
ja schon, geht mit beiden nicht... und der drittschlüssel is der rote schlüssel, mit dem geht er eh nicht an!

CivicCasi
10.02.2012, 15:53
hmmm,wieviel km hast runter? evtl. ist es ja der zündverteiler-dann weiß er nicht wo ot ist und kann auch nicht einspritzen/funken. nen zweiten ej zum testen parat?

RäFfiNi€rT
10.02.2012, 16:02
so auf die schnelle keinen 2 ej(6) hier...
hab zwar ein ej9 ecu aber der hat ne andere nr.
aber würde mir das überhaupt weiterhelfen wenn ich da jetzt ein anderes ej6 ecu einbau? dann müsst ich doch den schlüssel trotzdem erst einlernen, oder nicht?

den zündverteiler haben wir auf einen anderen d16 gespaxxt, da lief der wagen perfekt an. also verteiler, modul, zündkabel können es nicht sein!!!

RäFfiNi€rT
10.02.2012, 16:04
fehlermeldung 41 und 61 sind aufgetaucht!

aber das ist einmal lambada und einmal abs, er sollte troztdem anspringen

lasse87
10.02.2012, 17:39
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/186044-EJ9-Facelift-staret-nicht

Zündkerzen gecheckt? Vielleicht kommt daher kein Zündfunke

fago88
10.02.2012, 18:03
fehlermeldung 41 und 61 sind aufgetaucht!

aber das ist einmal lambada und einmal abs, er sollte troztdem anspringen

macht er denn gar nix? war bei mir ja auch so am coupe,vergessen lambda anzuschließen dann ist er gar nicht angesprungen bzw ging sofort wieder aus... macht er denn noch irgendwas? Anlasser dreht?

Aber wenn ichs richtig verstanden hab kommt er ja gar nicht er so weit ne?
Würde auch auf WFS tippen

RäFfiNi€rT
10.02.2012, 18:06
zündkerzen waren super, ich habe sie denoch getauscht. das heisst dass die neuen kerzen nichtmal einen kilometer hinter sich haben...
danke für den link, den werd ich mir später in aller ruhe mal durch lesen!

RäFfiNi€rT
10.02.2012, 18:23
macht er denn gar nix? war bei mir ja auch so am coupe,vergessen lambda anzuschließen dann ist er gar nicht angesprungen bzw ging sofort wieder aus... macht er denn noch irgendwas? Anlasser dreht?

Aber wenn ichs richtig verstanden hab kommt er ja gar nicht er so weit ne?
Würde auch auf WFS tippen

hat der ej6 pre eigentlich 2sonden?
weil unser ej hat nur die im krümmer

vorbesitzer war halt n trottl oder klever... :D
der spitz hat die motorkontrolleuchtenglühbirne rausgemacht nur weil die geleuchtet hat!
jetzt beim tachotausch leuchtet uns die motorleuchte auf und dann natürlich erstmal gefragt warum vorher mit dem andern tacho nicht, klar ohne birne geht dem net...
aufjeden fall sind wir das letzte ganze jahr mit fehler 41 und 61 gefahren, daher ist auch schwer zu glauben das er d

ja anlasser dreht.
wenn man den motor lang genug drehen lässt müsste er doch nach kurzer zeit hintenraus nach sprit stinken, das tut er aber nicht!

ich werd da jetzt erstmal ne neue lambda verbauen und wenn er zwei haben sollte, dann wird die zweite wieder nachgerüstet!

lasse87
10.02.2012, 18:30
der hat nur eine lambda, und selbst wenn müsste der auch an gehen...

Sind die Zündkerzen denn garnicht nass, wenn du versucht hast zu starten?

Vielleicht sind auch die Düsen verstopft bzw der Spritfilter!?

RäFfiNi€rT
10.02.2012, 18:42
filter ist frei...
wenn ich die schraube leicht aufdreh läufts gleich raus!

düsen glaub ich nicht, denn er lief von heut auf morgen nicht mehr, also da war vorher kein ruckeln oder so!

ich tip ja auch auf die WFS weil halt auch kein funke kommt trotz gutem zündsystem!

ich werd jatzt mal die lamda tauschen, schliesslich hat der vorbesitzer da rumgelötet und der computer zeigt sie auch an!
aber das wirds nicht sein :-/


könnte ich da einfach zu testzwecken ein anderes ej6 ecu anklemmen oder müsste ich den schlüssel erst einlernen lassen?

RäFfiNi€rT
10.02.2012, 18:43
mist...doppelt

1HGEJ2
10.02.2012, 18:55
ne neue lambda wird dir auch nix bringen. hab schon so viele autos ohne ne lambda gestartet...das wird es nicht sein. schmeißt nur unnötig geld raus.
ist dein crashhalter den gedrückt? vllt ist der raus ;)..

fago88
10.02.2012, 18:58
Lambda alleine wirds auch nicht sein,wie gesagt WFS tipp ich drauf

WFS ist doch extern,sprich unabhängig von ECU?`hatte ja auch ne D15 ECU und jetzt ne P30 und die alte WFS funktionier immer noch

1HGEJ2
10.02.2012, 19:03
bei obd1 sitzt die wfs sperre extern unterm lenkrad. ab obd2 in der black box und ecu genau :)