PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine CDA 9812rb +subwoofer...keine Funktion



protect
28.01.2012, 19:50
Hallo,

ich habe heute einen Subwoofer einbauen wollen, natürlich inkl. Endstufe.
Wir haben alles richtig verkabelt usw aber es kommen einfach keine Bässe raus. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Radio und kann mir sagen woran das liegen könnte.
SUB-W ist auf ON eingestellt usw.

Ist ja nicht das erste mal dass wir sowas eingebaut haben aber irgendwie funktionierts diesmal einfach nicht. :-/

Falls einer wissen will was für ein Sub und Endstufe drin sind der sagt bescheid, dann muss ich nochmal raus^^.

Ich dachte ich frag erstmal hier nach eh ich zu ACL fahre.

Gruß, Kai

MeHase
29.01.2012, 08:25
Geht die Endstufe denn an? Normal sind da ja ein zwei LEDs dran, die den Status der Endstufe anzeigen.

Habt ihr mal einen anderen Ausgang am Radio ausprobiert?

protect
29.01.2012, 10:07
an geht sie, sie leuchtet.
ist übrigens eine Rockford Fosgate P3002
haben alle ausgänge ausprobiert und haben auch alles drei mal neu angeschlossen :/

EG3|aCiD
29.01.2012, 10:22
Hast du mal per Cinch-Klinke Adapter probiert ob die Endstufe spielt? Danach kann man am Radio die Einstellungen probieren, ansonsten nochmal das Cinch-Kabel am Radio kontrollieren.

protect
29.01.2012, 10:27
okay mach ich mal.
mal schauen ob ich eins finde
guter tipp, danke

protect
29.01.2012, 11:43
So, hab ein Kabel gefunden.
Scheinbar ist der sub kaputt. Die endstufe blinkt zu jedem Ton mit wenn das Radio/Mp3 Player dran hängt. Nur ausm sub kommt halt nichts.
Gibts weitere möglichkeiten um den sub zu testen? Würde man ihn wieder reparieren können?

Gruß, Kai

freelaxer
29.01.2012, 14:48
Wie sind denn die Filtereinstellungen an der Endstufe? Nicht dass im Radio nen Low- und in der Endstufe n Highpass eingestellt ist ;)

Ansonsten hier noch ein paar Ideen:

Endstufe geht auch nicht in irgendeine Schutzschaltung wenn der Sub dran hängt?
Gain an der Endstufe steht nicht auf 0?
Sub ist an den äußeren beiden Anschlüssen der Endstufe angeschlossen? Also Left + und Right - ? Hat mind. 4Ohm?
Chinch-Kabel stecken am Eingang und nicht aus Versehen am Pass-Thru ?
Remote Punch Bass ist angeschlossen und steht auf 0?

EG3|aCiD
29.01.2012, 15:33
Hast du ein Multimeter? Dann mach einfach ne Widerstandsmessung auf den Anschlüssen des Subwoofers. Solltest Werte zwischen 1-5 Ohm haben. Wenn nicht, ist entweder das Kabel im Gehäuse ab oder die Spule geschossen.

protect
29.01.2012, 18:51
@freelaxer:
Ist alles io, sub ist gebrückt und gain steht auf 3 (hab daran auch schon rum gedreht)
Schutzschaltung bleibt aus, da ist ne extra LED dran.
Chinch ist auch richtig dran. Remote ist angeschlossen, aber was dieses remote punch bass sein soll weiß ich grad nicht.
@eg3acid: hab leider grad kein Multimeter zur Hand...

freelaxer
29.01.2012, 19:01
Remote Punch bass wäre dieses hier: http://www.caraudio-store.de/PEQX3,Remote,Control,fuer,RF,Punch,Verstaerker,Roc kford,Fosgate::::9561::::ca638023.html
Aber dann wird das wohl bei der Endstufe nicht dbaei gewesen sein :)

Da kein Multimeter zur Verfügung steht, habt ihr denn vielleicht irgendwelche anderen Lautsprecher mit denen ihrer testen könnten? Sub oder TMT wäre dabei egal

protect
29.01.2012, 19:21
Ach das ding! Das hat mein Kumpel nicht gefunden, er sucht noch. aber eig braucht man das ja nicht da man die Dinge ja auch direkt an der Endstufe einstellen kann. Hab leider keinen Lautsprecher hier rumliegen, nicht mal was altes :/

freelaxer
29.01.2012, 19:31
Jup, braucht man nicht, ging nur darum ob es evtl. angeschlossen und auf "0" gestellt ist :)

Edith sagt auf 0 hat er keinen Einfluss auf die Endstufe, also macht meine Fragerei nach dem Gerät keinen Sinn :P

protect
29.01.2012, 19:37
Hehe Na gut
Ich schau morgen mal ob ich noch ein Lautsprecher finde um zu testen. Danke erstmal für die Zahlreichen antworten :)
Gruß, Kai