PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer/ Endstufe nachrüsten A6 Avant



S-Line
29.01.2012, 10:38
Morgen,
geht zwar nicht um einen Honda aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen. Also wir würden gernen in unseren A6 Avant nen kleinen Subwoofer zu dem schon relativ gutem DSP Soundsystem nachrüsten. Die Anlage reicht theoretisch für den Alltag völlig aus aber leider fehlt es manchmal an Bass wenn es mal etwas lauter werden soll. Welcher Sub und Verstärker wäre für unseren Fall sinnvoll? Wir wollen keine Klangwettbewerbe gewinnen oder die ganze Karre zum vibrieren bringen :P Gehört wird hauptsächlich Hip Hop und House. Würd gerne wissen ob ich da zu den "billigeren" Sachen greifen kann oder ob wir mehr investieren sollen. :P

freelaxer
29.01.2012, 13:58
Hör Dir die billigen Sachen an und guck ob dir das reicht oder eben nicht ;) Pauschal kann man das nicht beantworten. Und ohne Budgetvorgabe ist es auch schwer irgendwelche Sachen zu empfehlen.

S-Line
29.01.2012, 14:17
Sagen wir 150-200€ für Sub und Verstärker. Ich weiß das Budget ist sehr gering aber für ein bisschen mehr Bass sollte es reichen denke ich, vorallem in einem Kombi. :P Was ist den von Crunch Sachen zu halten? Sowas z.B http://www.ebay.de/itm/CRUNCH-CBP1000-Auto-Car-Hifi-Komplett-Anlage-Set-Kfz-1000-Watt-/320838726541?pt=Komplettanlagen&hash=item4ab37a738d

freelaxer
29.01.2012, 14:33
Was man von denen hält ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde mir davon nichts kaufen, ich kenne aber auch Leute die etwas von Crunch besitzen und die damit zufrieden sind. Sowas in der Richtung sollte eigentlich in jedem Mediamarkt stehen. Inwieweit man dort dann von Probehören sprechen kann ist zwar wieder eine andere Sache, aber besser als sich das ganze garnicht anzuhören ;)

Noch was anderes: Sicher dass man an der Audi HU oder sonst irgendwo im System einfach mit nem Chinch Kabel das SW-Signal abgreifen kann?

Starbird
29.01.2012, 17:31
Von Crunch ist eher nix zu halten.

Generell solltest du in Richtung Aktivsubwoofer gucken, denn die haben nahezu immer nen High-Level Eingang, bedeutet du kannst einfach das Signal aus den Lautsprecherausgängen parallel abgreifen und brauchst nicht nicht nen Converter dazwischen machen um nen cinch-Signal zu erhalten.

Auch wenn etwas über deinem Budget, schau dir die Aktivkiste von NXS an... Kostet zwar 239.-, ist aber was Preis-/Leistung angeht absolute Spitze! Viel sauberer Bass aus recht kleinem Gehäuse, Pegelfernbedienung, High-Leven Eingang sowie eine Auto Turn on-Funktion, bedeutet du musst nicht noch irgendwo ein Schaltsignal abgreifen, was bei neueren Autos mit Werksradios oft schwierig ist!

äktschenändi
30.01.2012, 08:29
Ich hätte noch ne gebrauchte Endstufe, welche ich im Sol verbaut hatte. Damit hab ich mein Frontsystem angetrieben.
Ist ein Hifonics Amp, kann gern mal die genauen Stats nachgucken bei Interesse :D

MuMpeL
02.02.2012, 22:24
Also der Aussage von wegen -> Von Crunch ist eher nix zu halten <- muss ich eindeutig veto verpassen. Nimm als Beispiel mal die Endstufen der Power Zone Serie. Sind identisch vom Aufbau als Monoblöcke zu den Hifonics Endstufen. Auf Deutsch du kaufst ne Crunch und hast Hifonics in der Hand und jede Menge Geld gespart. Kommt ja auch beides aus dem selben Hause. Autotek übrigends auch. Was früher Crunch als günstiges Einsteigerprodukt war ist heute bei Maxxonics die Marke Autotek geworden und Crunch ein wenig aufgesiegen. Auch die aktuellen Endstufen z.B. die Gravity Serie sind absolut brauchbare Endstufen. Subwoofer gibts auch brauchbare und gute z.B. einige Fatboys.

Falls du noch suchst ich hab noch ne ganze Menge rum liegen an Endstufen, Subs und Lautsprechern.

S-Line
04.02.2012, 10:19
Danke für die Tipps. Ich hab jetzt nen Problem und zwar mit dem High Low Adapter. Muss mich da erstmal durchlesen...ist nen bisschen fummlei dabei.
@MuMpel Was hasse denn da? Kannst ja nen Verkaufsthread öffnen oder sowas, gebrauchte Sachen würde ich auch nehmen wenn der Zustand passt.

MuMpeL
04.02.2012, 10:51
Was haste denn für nen Problem mit dem Hi Low Adapter?

Verkaufsthreads hier im Forum bringen mir leider nichts hab ich schon versucht da bleib ich auf dem Zeug leider ewig sitzen. Keine Ahnung warum. Alles andere gerne per PN dazu. :-)

S-Line
04.02.2012, 11:12
Ja ich finde keine vernünftige Anleitung im A6 Forum. Wir haben ja hinten nen Verstärker drinne und da muss dann der Adapter iwie angezapft werden. Die meisten haben den hier verwendet http://www.ebay.de/itm/Dietz-906-aktiver-high-low-Converter-Adapter-Remote-/140692182505?pt=Kabel_Stecker&hash=item20c1e855e9

Die Information hab ich schon gefunden
Klemme

3 Tieftonlautsprecher vorn links + ws/ge

4 Tieftonlautsprecher vorn rechts + ws/schw

15 Tieftonlautsprecher vorn links - br/ge
16 Tieftonlautsprecher vorn rechts - br/schw


zu erkennen auch an den etwas dickeren 2,5qmm Leitungen.