PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habt ihr das auch beim EG?



PowerDreamer
17.07.2005, 21:28
Àlso naja wenn ich mal den Rückwärtsgang rein legen möchte muß ich wirklich manchmal gucken ob niemand guckt weil manchmal dieses geräusch kommt ihr wisst schon als wenn man die kupplung zu früh los läßt....ist das bei euch auch der fall mit dem rückwärtsgang oder muß ich mir sorgen machen?hab nen EG4 93er 156t gelaufen.....
MFG Lukas

rob.
17.07.2005, 22:00
......einfach bevor du in rückwärtsgang schaltest nochma den ersten rein wenn du stehst...... dann geht dat eigentlich wie butter

ED7
17.07.2005, 22:01
Is au beim ED so ;)

Gruss
ED7

PowerDreamer
17.07.2005, 22:08
ja das ist doch echt doof....das tut echt weh im herzen dieses geräusch....ich werds mal versuchen mit dem ersten...thx

Kerl
17.07.2005, 22:26
Ist nicht synchronisiert. Deshalb geht der mitunter auch so schlecht rein. :wink:

_deleted
17.07.2005, 22:30
Zweimal Kuppeln hilft auch.Empfiehlt Honda sogar selbst. :wink:

EG3-Style
17.07.2005, 22:34
Jo das kenne ich auch.... :mad: Manchmal ist das echt zum kotzen!!!!

Hektor
17.07.2005, 23:06
das mit dem 2x kuppeln hilft und richtig schön durchtreten!!
dann geht der eigentlich ganz gedigen rein. :wink:

bassterrorist
18.07.2005, 01:25
bei mir is das auch eyxtrem... auch nach paar mal kupplung treten geht der manchmal gar nit rein... manchmal gehts ganz leicht dann wieder gar nit... und das geräuch :( ... da tut mir jedesmal das auto leid...

odb9
18.07.2005, 09:22
Ist bei meinem EJ2 ganau so, ich schalte immer vorher in den 1. oder 3. Gang und dann gehts eigentlich immer geschmeidig rein :wink:

Genesis
18.07.2005, 17:33
Ist bei meinem EG4 auch so.
Ich mach immer folgendes:
Kupplung treten >> vierten Gang rein & wieder raus >> fünften Gang rein 8)

Das mit dem ersten hab ich noch ned probiert.

Gruß,
Genesis

Flatrik
18.07.2005, 18:55
ihr könnt wohl alle nicht schalten, amateure? :lol: :lol: :lol:

ne spass ich hab das auch beim eg3, hab aber noch nie was versucht um es zu vermeiden. muss ich mal drauf achten !!

GunGirl
18.07.2005, 19:03
ist auch bei meinem eg4 das selbe. und ich dachte immer, das liegt am alter...
mittlerweile schalte ich meistens automatisch in andere gänge, bevor ich den rückwärtsgang einlege...

madman
18.07.2005, 19:23
Das hat mit dem Alter nichts zu tun, der Gang ist einfach nicht synchronisiert. Krachen/Knrischen tut es selten bei mir, aber oft will er einfach nicht reingehen, dann mal kurz die Nachbargänge durchschalten und dann funzt es. :)

Einfach nicht aufregen darüber. Ist halt so und laßt es als sympathische Macke durchgeben, durch solche "Kleinigkeiten" lernt man sein Auto zu lieben.

Ich habe meinen bei 95tkm gekauft und jetzt über 270tkm !! :eek: auf der Uhr, da gewöhnt man sich schon an den Purschen :D

Kerl
18.07.2005, 20:56
Wenn der Rückwärtsgang mal nicht rein will, drück ich den Hebel leicht in die Richtung und lass langsam die Kupplung kommen. Wenn die gerade ein bissel greift und die Zahnräder ein Stück drehen, flutscht er wie von selbst rein.
Dann entweder wieder kuppeln oder gleich losfahren. Finde ich besser als erst das Getriebe durchzurührn. :lol:

csgangsterman
18.07.2005, 21:04
Das Problem hab ich auch. Aber ich tret immer auf die Bremse während ich den Rückwärtsgang einleg dann kracht da bei mir normalerweise nix außer ich roll noch dann krachts aber da ich mir das mit der Bremse angewöhnt hab passiert das sogut wie nie mit dem krachen. Falls er mal net rein will leg ich den ersten ein und fahr noch paar cm vor und dann geht der Rückwärtsgang normalerweise ganz geschmeidig rein.

mfg Christian

PowerDreamer
18.07.2005, 22:14
bin beruhig das es nicht nur bei meinem Baby so ist....Ich werd das mal versuchen mit den anderen gängen durchschalten...leider muß ich zurzeit auf mein autoverzichten mußte es abmelden hoffe ich kann es ende aug. wieder anmelden...naja passt zwar nicht hier rein aber wollt ich halt so gesagt haben :p