PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Ruckelt / Auspuff Qualmt / Ej9



tok`
18.07.2005, 09:47
Moin,

hatte schon im Civic-Forum geposted aber glaub da rafft es keiner :(
Jedenfalls fing mein Wagen gestern Abend an zu ruckeln, im Stand ging die Drehzahl hoch und runter (net all zu doll...) jedoch heute morgen als ich den wagen anmachen wollte: :eek:
drehzahl ging auf 2000 kurz dann zack auf 0 karre beinahe aus und dann pendelte die drehzahl von 800-1300 hoch und runter. dazu ein übelstes blubbern und ruckeln und vor allem bläulicher qualm ausm auspuff mit benzingeruch. glaub da is irgendwas hinüber :( jemand ne ahnung?

fischi
18.07.2005, 11:01
Wenns nach Benzin riecht, tipp ich mal zuerst Zündkerzen/Zündverteiler.

poolk
18.07.2005, 12:07
Irgendwas am Zündsystem (warsch. Zündverteiler), oder an einem Zylinder keine Kompression... :eek:

flyer6655
18.07.2005, 14:33
schau mal nach ob die unterdruckschläuche an der ansaugbrücke alle noch ok sind..hatte ich beim ed7 auch,da hat irgendwas nen schlauch durchgebissen und daurch lief er total fett und ging dann aus.

Madtrix
21.07.2005, 01:10
Blauer qualm aus´m auspuff? Benzingeruch?

Zylinderkopfdichtung defekt? :/

salo
28.12.2005, 17:38
Moin,

Jedenfalls fing mein Wagen gestern Abend an zu ruckeln, im Stand ging die Drehzahl hoch und runter (net all zu doll...) jedoch heute morgen als ich den wagen anmachen wollte: :eek:
drehzahl ging auf 2000 kurz dann zack auf 0 karre beinahe aus und dann pendelte die drehzahl von 800-1300 hoch und runter. dazu ein übelstes blubbern und ruckeln und vor allem bläulicher qualm ausm auspuff mit benzingeruch. glaub da is irgendwas hinüber :( jemand ne ahnung?



servus, ich habe seit gestenr des selbe problem, wer kann mir helfen?

mfg salo

deFrezzer
28.12.2005, 17:55
Ich würd auch empfehlen mal zu schauen ob ein Unterdruckschlauch an der ASB ab ist.

Hat der Ej9 nen externen Map Sensor ?


Wenn hier ein Schlauch oder zum Druckregler ab ist tritt sowas schon mal auf.

Heizer
28.12.2005, 21:11
Auf jeden fal hat es was mit der einspritzanlage zu tun und dazu gehört die lambdam sonde.



Ich würde den map sensor erstmal weglassen und prüfen ob die lambdasonde richtig arbeitet also ne abgas messung.


Wenn du aber behaptest das der motor ruckelt und du ein blubbern hörst dann läuft sicher ein zylinder nicht mit .



Dann kannst du nur noch das ganze zündsystem prüfen wie: kerzen (kommt überhaupt ein funke auf allen vieren) Zündspule (auf dem oszyloskop die eingansspannung prüfen) und zündverteiler


Da ich aber mal gelesen habe das bei honda gerne mal die zündverteiler in den Arsch gehen tippe ich auf den.

Gruß Heizer