PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 Acura NSX Werbespot mit Jerry Seinfeld



JulchenEJ9
31.01.2012, 10:08
http://www.youtube.com/watch?v=WUFSHzT2xuY

Smooth587
31.01.2012, 10:12
:lol:

Spoony
31.01.2012, 10:40
gut, also nun isses offiziell. dann werden die alten ja endlich preislich runtergehen :D

Burnergott
31.01.2012, 11:00
sehr geiles Video :D

Roadkill
31.01.2012, 19:16
Wird der offiziell auf den Markt gebracht? Wenn ja Preis?

-s3v3n-
31.01.2012, 20:10
Da steht sogar im clip wann der kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Accord Type X
31.01.2012, 20:39
V10 klingt immer Geil :honda:

Spoony
31.01.2012, 20:54
kommt doch nur mit nem v6 auf den markt. kleiner motor hinten und vorne zwei elektromotoren dazu.

Ping Long
31.01.2012, 23:09
Wenn ich richtig gelesen habe kommt der in den nächsten 3 Jahren auf dem Markt

Corvo
01.02.2012, 02:33
ist doch mal richtig geil...aber kommt der auch in Deutschland oder wieder nur in USA ???

ROVA
01.02.2012, 07:34
Kostet sicher locker über 100t€, hat nur 400PS oder bissl mehr (oder auch weniger) und wird auch kein Überflieger, genauso wie der LFA. Sau teuer, aber hinter den Erwartungen zurück. (Wobei ich den LFA generell saugeil finde, nur preislich nicht angemessen. Wenn er 100t€ kosten würde, wäre der LFA der Bringer!!)

RäFfiNi€rT
01.02.2012, 16:29
gerade aus wirds vielleicht kein überflieger (weil honda bewusst keine 800ps reinpackt) aber 1160mm höhe, DAS ist sportlich und wird es in 100jahren noch sein!
honda legt einfach kein wert darauf, wenn einer wirklich der schnellste auf der autobahn sein will ist er bei honda FALSCH!
civic ee=150ps, civic eg=160ps, civic ek=160ps, civic ep=200ps, civic fn=201ps man erkennt doch deutlich, das die mehr oder weniger nur das gewicht ausgeglichen haben...

der LFA ist auch so der bringer, das teil besteht aus geflochtenem cfk...
€: klar, cfk ist immer geflochten aber eben nicht in form von rohren und in vewendung als rahmen!

p.s. es wird eher darauf hinauslaufen das der alte schlagartig teurer wird!

RäFfiNi€rT
01.02.2012, 17:15
so ensteht der lfa, da hat noch nicht mal n veyron was zu melden!

http://www.youtube.com/watch?v=l4DLr8qHliI

Mr.Andy
01.02.2012, 17:35
Meiner Meinung nicht wirklich ein NSX,vieles wofür der alte NSX stand und verkörperte ist hier nicht mehr drin. Wirkt insgesamt auch zu sehr amerikanisch :-/.
Das einzige was er mit dem alten NSX gemein hat ist das er wieder mit einem verhältnissmässig zu kleinem Motor ausgestattet ist.
Es ist aber auch schwierig für eine Ikone wie den NSX der sich so lange bewährt hat und größter beliebtheit erfreut hat einen würdigen Nachfolger zu bringen,meiner Meinung Ziel verfehlt.
Und dieses ganze Hybrid Zeugs schon,muss nicht sein.:roll:
Der alte NA1/2 wird sicher nicht mehr günstiger werden als jetzt im Gegenteil.

TurboYoda
01.02.2012, 18:11
Der alte NA1/2 wird sicher nicht mehr günstiger werden als jetzt im Gegenteil.

Denke ich auch.

Spoony
01.02.2012, 19:20
seit wann wird der vorgänger teurer wenn der nachfolger kommt?
das gibts leider bei keinem auto, der 360er ferrari ist auch gefallen als der 430er rauskam, egal ob amg, porsche oder lambo, das ist bei allen so.

RäFfiNi€rT
01.02.2012, 19:49
ich denk das hat was mit liebhaberfahrzeug und irgendwo auch mit der gesammtstückzahl zu tun...
ich kanns selbst auch nicht wirklich sagen, das müssen wir einfach abwarten...

aber der lambo countach hat heute mit über 140k€ aufjeden fall seinen neupreis überschritten, also das geht schon.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&editSearch=&lang=de&export=NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=2&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=&maxMileage=&fuels=&ambitCountry=&zipcode=

-s3v3n-
01.02.2012, 19:55
Die Frage ist doch eigentlich warum sollte sich was am Preis der "alten" NSX ändern?
Welchen bezug haben die Beiden zueinander?
Ich denke es wird sich nichts merklich am Markt tun, da beide jeweils andere Kundschaft bedienen.
Naja meine Meinung. Die Zukunft wirds zeigen. Hat sie ja immer ;-).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Spoony
01.02.2012, 21:04
man kann aber keinen lambo mit einem honda vergleichen. zudem gingen dafür 30 jahre ins land.
in den usa gibts da viele von und ich denke einige werden ihren nun abstossen und zum neuen greifen.

aber wir werden sehen. denke die werden so von 30 auf 20k€ fallen in den nächsten jahren. wird immer noch low milage geben die zwischen 30 und 40 liegen bleiben.

RäFfiNi€rT
02.02.2012, 10:25
eigentlich wollt ichs ja garnicht schreiben aber irgendwie muss ich doch :D, sonst macht es ja kein spass oder :?

ähm ja, erst schreibst du das es sowas nirgends gibt, also auch bei lambo nicht. dann wiederlege ich es und plötzlich wirfst du mir vor ich vergleich den lambo mit nem honda :D

ich kenn die kleine NSX gemeinde inzwischen ganz gut, manche kenne ich näher und wenn ich alles zusammen fasse, dann kann der alte eigenlich nur teurer werden!
teilweise sind doch jetzt schon welche auf dem markt die den neupreis erreichen.
schau mal die letzten drei an und was das für baujahre sind.:e
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&editSearch=&lang=de&export=NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=15&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=&maxMileage=&fuels=&ambitCountry=&zipcode=

Spoony
02.02.2012, 10:52
nur weil die für den preis bei mobile drin sind, heisst das nicht das die auch für soviel geld verkauft werden.
ich kann meinen 911er auch für 100k€ reinstellen und dann behaupten der kost soviel ;)

warum sollte ein auto das weniger leistung hat, älter und in deutlich mehr stückzahl vorhanden ist teurer werden wenn eins raus kommt das mehr kann? der golf 5 ist auch nicht teurer geworden als der golf 6 kam.
IRGENDWANN werden die mit wenig km teurer werden, aber erstmal werden die autos im preis fallen weil viele ihre alte kiste verkaufen und auf das neue model wechseln. je mehr alte auf den markt kommen weil die leute neue kaufen, desto geringer wird der preis.

so lieb du deinen "supersportwagen" mit genickbruch bei vtec auch hast, da muss er auch durch ;)
aber eine gute sache hat es, wenn der vielleicht nur noch 15k€ kostet kaufe ich mir vielleich auch einen. zwar ein bischen lahm aber sieh hübsch aus :D

RäFfiNi€rT
02.02.2012, 11:22
auf anhieb mal über 8000 911er gefunden :lol:
klar das die theorie beim 911er nicht aufgeht!

Spoony
02.02.2012, 11:50
tja, hätten die den 911er auch total überteuert und mit nem krüppelmotor angeboten, gäbs davon sicher auch nur 10 stück :D

deiner trotzigen reaktion entnehme ich jetzt mal das ich recht habe, danke! :D

RäFfiNi€rT
02.02.2012, 12:06
ach komm, wird bärchi jetzt beleidigt weil der 911er ein MASSENPRODUKT ist!?

hä, welcher trotzigen reaktion denn, nur weil ich nach der menge der 911er geschaut hab...
ohjemine das wird mir zu bunt hier...

auf dem wege wollte ich noch erwähnen das manche krüppelmotoren mit titan pleul, silizium beschichtete aluminium kolben usw. usw. usw. usw. usw. bestückt sind. gut, dass du den NSX kennst :up:

Spoony
02.02.2012, 12:28
das ist so wie ein ruderboot aus carbon. technisch cool aber dennoch ärgerlich wenn die gleichteuren motorboote an dir vorbeiziehen.

aber zurück zum eigentlichen thema ;)

JAPO Marcus
02.02.2012, 13:04
Hi,

der alte NSX wird mit absoluter sicherheit nicht billiger, im gegenteil, ich denke sogar das gerade die NA2´s noch deutlich an Wert steigen werden. Ich liebäugel schon Jahre mit dem NSX (NA2) und beobachte auch schon lange den Markt, doch bis heute war noch keiner dabei mit dem ich 100% zufrieden gewesen wäre, der letzte gelbe NA2 von Memo war der absolut Traum, leider aber mit deutlich zu viel km auf der Uhr.
In England schau ich recht selten nach, weil ich einfach ein Deutschen NSX haben möchte, aber selbst in England sind die NSX stabil im gegensatz zu den Skyline´s und Supras.

Ich denke das Honda mit dem SH-AWD genau den richtigen Weg gehen wird, die Fahrdynamik wird wohl den bezahlbaren Supersport wieder für Jahre prägen. Mit dem SH-AWD ist durch die Akkus eine absolut perfekte Balance möglich, außerdem hat Honda mit Toyota vielleicht als einzige soviel Know How um den Hybrid perfekt in so ein Auto zu Pflanzen. Soll Honda ruhig einen anderen Weg gehen, mich stört es nicht. Im Gegenteil, sollen sich andere mal mit ihren PS-FZscheinen messen, die Klügere hat Spaß auf der Straße ;).

Aber das wird wohl auch der Grund sein, weswegen der alte sowie der neue NSX nur für eine paar Verrückte Interessant wird. Verrückte die ein Auto haben wollen was einfach ein heiden Spaß macht, für die 95% der Leute die die nötigen Barmittel haben wird der NSX uninteressant sein.

Gruß Marcus

Spoony
02.02.2012, 13:30
ich finde hybrid und sportwagen passt irgendwie nicht zusammen. ich sehe auch bei den ganzen neuen autos keine wirklichen ergebnisse im bereich benzinsparen. sieht man auch beim neuen crx, der ist doch nicht wirklich sparsamer weil diese ganz neue technik das auto unnötig schwerer macht.

für vielleicht 0,5-0,8 liter weniger auf 100km würde ich mir kein auto kaufen das durch hybridtechnik viel mehr probleme in der technik bereiten kann. hätte mir von honda einen v10 gewünscht, ihren sparkram können die beim civic und von mir aus beim legend verbauen.
wenn es mir um reinen fahrspass geht kaufe ich mir vielleicht einen mini cooper aber sicher kein sportwagen für 100k€ der dann im alltag jeden golf R fürchten muss.
da hat nissan seine hausaufgaben deutlich besser gemacht. der gtr wildert eine klasse über sich und bietet dabei auch noch reichlich fahrspass zu deutlich weniger geld als das topmodel von honda.

JAPO Marcus
02.02.2012, 14:02
Hi,


ich finde hybrid und sportwagen passt irgendwie nicht zusammen. ich sehe auch bei den ganzen neuen autos keine wirklichen ergebnisse im bereich benzinsparen. sieht man auch beim neuen crx, der ist doch nicht wirklich sparsamer weil diese ganz neue technik das auto unnötig schwerer macht.


zum Thema Sportwagen und Hybrid fällt mir das eigentlich nur ein:
http://diepresse.com/images/uploads/9/d/e/539102/porsche-hybrid20100212054900.jpg und das ist ein perfektes Beispiel wie flott man mit Hybrid im Sportwagenbereich sein kann.

da musst du dich aber mal mit dem Thema befassen, der CR-Z ist ein sportliches QP. Der Hybrid soll dort für ordentlich Nm aus dem Drehzahlkeller sorgen.
Und trotzdem muss ich sagen das die Technik funktioniert, nehm ich mein EJ9 als Vergleich. 90PS mit vll 1100kg. Fahrleistungen sind deutlich schlechter als beim CR-Z, Verbrauchen tu ich mir der gleichen Fahrweiße wie beim CR-Z aber ~1L/100km mehr. Okay, keine Kunst, aber dafür sitzt ich im CR-Z mit "vollerbude" und wiege ~150kg mehr.
Naja, Probleme mit dem Hybrid wirst du bei Honda weniger finden, da ist man halt schon seit 15Jahre in der Serienproduktion wärend andere Hersteller die Technik völlig verpennt haben.

Tu dir mal den gefallen, leih dir ein CR-Z aus, schallte das VSA ab und fahr im Sportmodus... das ding hat einfach sein Ziel erreicht, der Wagen macht einfach irre Spaß und das schon völlig Serie. Wer unbedingt Sparsam unterwegs sein will, stellt auf Eco um und düst mit 5L durch die Stadt.

Vielleicht sollte man auch erstmal abwarten was nun am ende wirklich beim neuen NSX rumkommt bevor der gemoßer schonwieder los geht. Keiner von uns weiß nun was am ende rum kommt, keiner kennt den Preis.

SKUM
02.02.2012, 14:19
seit wann wird der vorgänger teurer wenn der nachfolger kommt?
das gibts leider bei keinem auto, der 360er ferrari ist auch gefallen als der 430er rauskam, egal ob amg, porsche oder lambo, das ist bei allen so.


nehmen wir das bsp porsche: schau dir mal die preisentwicklung der letzen luftgekühlten modelle an, als das 996 wasser-spiegelei kam.

Spoony
02.02.2012, 14:21
der 911er hybrid gefällt mir auch nicht. hat keinen kofferraum mehr durch den hybridmist, wie soll ich da eine kiste bier nach hause bekommen?

das mit den 5 litern verbrauch glaube ich nicht, hier im forum gab es doch einige berichte und da gehts in der stadt eher zu 7,5 litern. das kann mein 12 jahre alter clio auch und der hat nur 1800€ gekostet.
das ein 90ps civic schlechter geht glaube ich gerne, abe nimm mal einen mit 125ps, der wird nicht langsamer sein und auch nicht meh sprit nehmen bei gleiche fahrweise. das ist für mich alles nur augenwischerei um dem kunden mehr geld aus der tasche zu ziehen und sein grünes gewissen zu erleichtern.

im sportwagen ist mir egal ob der 14 oder 16 liter schluckt, der soll performance bringen und nicht die welt retten. glaube dir gerne das der crz spass macht, aber ich hätte da lieber den k20 drin als option anstelle diesen 10kw elektromotoren.

feiny
02.02.2012, 14:23
das ist so wie ein ruderboot aus carbon. technisch cool aber dennoch ärgerlich wenn die gleichteuren motorboote an dir vorbeiziehen.

Hammer geil :lol::lol::lol:

Das mit dem GTR ist wohl auch absolut richtig... für das Geld bekommt man nicht viel vergleichbares... ausser so ne Ami Schüssel der aber 2 Sitze fehlen und eben nicht aus Japan kommt :D

LFA ist absoluter Wahnsinn.. wer schon mal das erleben durfte weiss das es aktuell WENIG gibt was da ran kommt, Technisch und in der Ausführung vor allem.... auch nicht wenn so ein klappriges Pferd auf der Haube prangt.

Ich glaube auch das der Alte X nicht wirklich billiger wird.. einfach weil der neue gar nicht die Zielgruppe treffen wird... den alten kaufen sich eher die Leute die 30-40k zum Spaß übrig haben oder aber gerade so noch finanziert bekommen...

Wohingegen der neue NSX, sollte er an der 100.000 Marke Kratzen, eine völlig andere Zielgruppe bedient.. das sind dann eher die Supersoportwagenkäufer die eher in anderen Preisregionen Auto´s kaufen als karren um die 30-50.000,- vom Gebrauchtwagenmarkt!

Spoony
02.02.2012, 14:27
nehmen wir das bsp porsche: schau dir mal die preisentwicklung der letzen luftgekühlten modelle an, als das 996 wasser-spiegelei kam.

das ist aber auch etwas anderes, lag wohl kaum an den spiegeleiern.
porsche weg von luftgekühlt ist so als wenn der nsx jetzt den motor vorne hätte. DANN würde der alte auch teurer werden. und die luftgekühlten sind anfangs genauso gefallen, es hat 10 jahre gedauert bis die angestiegen sind vom preis.

es steigen nur autos die wenig km haben und im neuwagenzustand. alles andere ist quatsch, sorry. bei einem neuen modell fallen ALLE autos erstmal ab und keins steigt. wenn der NSX 30 jahre alt ist und 30tkm hat wird er sicher im wert steigen weil es WENIGE davon gibt auf dem markt. jetzt wird es viele geben weil viele leute umstigen und das drückt den marktwert nach unten.

SKUM
02.02.2012, 16:28
seh ich anders, beim porsche blieb der motor ja auch hinter der HA und es blieb genauso ein 6zyl boxer mit 3,xl hub. da hat der neue NSX mit dem alten wesentlich weniger gemein (was auch klar ist, bei der zeitspanne die zwischen den beiden liegt).

dazu kommt, dass die NSX hierzulande absolute exoten sind. es gingen in gut 15jahren herstellung lt inet nur 271 modelle nach deutschland (NA1 und NA2). wieviele davon heute noch angemeldet sind weiss ich nicht, evtl hat RÄF oder jmd anders da ne ahnung.

bei solchen "speziellen" autos gelten imo die von dir genannten regeln nicht, da ist es nur nachfrage und angebot was den preis ausmacht. nen ee8 ist nach schwacke sicher auch grad mal 2k wert und schau mal was die leute bereit sind dafür zu zahlen.

andererseits hoffe ich dass du recht hast, weil ich dann nächstes jahr evtl nen NSX vor der türe stehen haben könnte :P

btw: die spiegeleier und das boxster a-brett kamen schon sehr schlecht bei einigen "alten 911er hasen" an (sonst hätten sie die lichter auch nicht so schnell wieder rund gemacht), dafür hat porsche mit den modellen sehr viele neukunden gezogen. aber viele leute die zb nen 993 ihr eigen nennen dürfen, wollen vom 996 und den nachfolgern nix hören. ich persönlich würd auch nen wasserboxer fahren ^^

aber ich drifte ab

Spoony
02.02.2012, 16:51
die 996 ohne facelift gefallen mir auch mal gar nicht, sieht echt aus wie ein boxter von vorne und ich weiss nicht was porsche sich da gedacht hat.

ich hoffe auch das ich recht habe, ich seh dabei auch weniger den deutschen markt sondern mehr den us markt, da kommt der neue nsx eher raus und es gibt mehr zur auswahl ;)

SKUM
02.02.2012, 17:13
ich hoffe auch das ich recht habe, ich seh dabei auch weniger den deutschen markt sondern mehr den us markt, da kommt der neue nsx eher raus und es gibt mehr zur auswahl
ah ok, na dann geb ich dir recht. ich ging lediglich von deutschen modellen aus.

JAPO Marcus
02.02.2012, 17:35
Hi,

kommt wohl auch als Cabrio:
http://www.maxrev.de/files/2011/12/acura_nsx_concept_avengers_3.png

ROVA
03.02.2012, 14:02
Ich muss das Spoony Recht geben. Egal welche Preise verlangt werden für die NSX, die Nachfrage ist zu den Preisen aber eher gering und so ist er eigentlich auch nicht soviel wert.

Desweiteren kommt es bei einem Auto auf die Ausführung eines Konzepts an, was nützt mir ein Auto welches auf geflochtenem Carbon ist, wenn es nicht schneller und besser ist als ein vergleichbares Auto welches 3 mal günstiger ist. Nur damit man sagen kann das es aus Carbon besteht, fürs eigene Ego, aber sonst keine Vorteile bringt. Ein GTR ist genauso schnell, eine Z06 auch und die kosten nichtmal 100t€.

Der LFA ist sicher eine tolle Kiste, jedoch wird er, genau wie der alte NSX, ein Ladenhüter bleiben (bis auf ein paar reiche Fans die sich ihn kaufen werden), einfach weil er für die gebotene Performance und Leistung viel zu teuer ist, genau wie es der NSX damals war. Alu, Mittelmotor, VTEC etc. alles damals neuste HighTech, wie beim LFA UND was war...., jeder weiß das sich die Kiste nicht so gut verkauft hat aus grade genannten Gründen. So sehr ICH den NSX auch mag, aber das ist nun mal die Realität und die wird beim LFA ähnlich aussehen.

BlackDragon
03.02.2012, 14:04
Wobei der LFA doch auf einen ganz anderen Kundenkreis abzielt. Leute die das Geld für den Lexus übrig haben, werden sich nicht den Kopf über das Preis-Leistungs-Verhältnis zerbrechen. Da zählen doch ganz andere Werte.

MoritzCRX
03.02.2012, 14:28
Der LFA ist doch ausverkauft. Ladenhüter?!

äktschenändi
03.02.2012, 14:44
Also Fahrspaß machte mir der CR-Z keines Falls. Hab mal alles ausgeschaltet und war trotzdem nicht schneller als der Clio oder was das war an der Ampel neben mir, und es lag NICHT an der Fahrweise ;)

Da verbrauch ich lieber das Doppelte mit 16L, hab aber dank 3.2L Sauger DEFINITIV Fahrspaß :D

JAPO Marcus
03.02.2012, 14:55
Hi,

wenn man Fahrspaß damit verbindet wie ein doofen an der Ampel gegen ein Clio zu drücken, bist du bei Alfa sicherlich besser aufgehoben ;)

Gruß Marcus

ROVA
03.02.2012, 14:58
Der LFA ist doch ausverkauft. Ladenhüter?!

Wenn nur ein paar davon gebaut werden ist das doch klar, das sind dann die wenigen Fans welche die Dinger gekauft haben. Ladenhüter wenn sie die dann zu extremen Preisen wieder verkaufen wollen z.B., wie der NSX derzeit.


Wobei der LFA doch auf einen ganz anderen Kundenkreis abzielt. Leute die das Geld für den Lexus übrig haben, werden sich nicht den Kopf über das Preis-Leistungs-Verhältnis zerbrechen. Da zählen doch ganz andere Werte.

Ja, Sammler, alle anderen kucken genauso was die bestes für ihr Geld bekommen. Auch übelst reiche Menschen denken darüber nach, oder hast du schonmal von nem Millionär ne Mille geschenkt bekommen?!?

Egal wie man es sich schön reden will, Spoony hat nunmal Recht. Überteuerte Fahrzeuge welche aber nix besser können als dreimal günstigere, sind weniger gefragt. Das bedeutet nicht das der LFA schlecht wäre, aber eben sehr teuer, auch wenn purer HighTech.

Oder fragen wir doch einfach mal anders. Welches Auto würdet ihr kaufen....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148272388&lang=de&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156962530&lang=de&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=49&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1

JAPO Marcus
03.02.2012, 15:04
Egal wie man es sich schön reden will, Spoony hat nunmal Recht. Überteuerte Fahrzeuge welche aber nix besser können als dreimal günstigere, sind weniger gefragt.

Warum verkauft sich dann ein Porsche deutlich besser als der GT-R? ;)
Da sind auch ganz schnell 50-60 scheine weniger beim GT-R angesagt...

Gruß Marcus

äktschenändi
03.02.2012, 15:17
Hi,

wenn man Fahrspaß damit verbindet wie ein doofen an der Ampel gegen ein Clio zu drücken, bist du bei Alfa sicherlich besser aufgehoben ;)

Gruß Marcus

Beim crz geht einfach aus keinerlei Lage irgendwas vorwärts, wie soll da fahrspaß aufkommen?
Klar. Du fährst den nur aufm ring und da kommt viel mehr fahrspaß auf als im Alltag bla bla blubb.

JAPO Marcus
03.02.2012, 15:20
Hi,

du kannst sogar mit 75PS jede menge Fahrspaß haben, aber wenn man nur an der Ampel gegen Clios drücken will muss ich dir recht geben, da kommt kein Fahrspaß auf ;).

Gruß Marcus

äktschenändi
03.02.2012, 15:23
Kannst mir ja gern mal erklären, wo dir beim CR-Z Fahrspaß aufkommt.
Musst mir nicht meine Worte im Mund umdrehen.

JAPO Marcus
03.02.2012, 15:37
Hi,

präzise Lenkung, knackiges 6-Gang Getriebe, niedriger Schwerpunkt und keine 1,5Tonnen auf der Brust. Optimale Werte um auf Kurvigen Straßen Spaß zu haben (und das schon absolut Serie) ;-).
Und für Fahrspaß brauch ICH keine 300PS, da tuns auch 75PS.
Von 0 - 100 in unter 10sec ist auch nicht unbedingt langsam, gut für die Show an der Ampel reicht es dann wohl nicht (da geb ich dir recht).

Gruß Marcus

äktschenändi
03.02.2012, 15:53
Da ist denk ich ein EH6 sportlicher. Und verbraucht dabei sogar gleichviel! Gut das du noch nen 190 PS Integra hast und ne 600er CBR wenn du nicht viel Leistung für Fahrspaß brauchst. Ich sehe schon, deine Argumente greifen nicht so, weswegen du immer wieder auf die Sache mit der Ampel zurück kommst, wobei ich damit nur beispielhaft sagen wollte, das der CRZ nicht ausm Quark kommt.
Aber das du resistent gegen andere Meinungen bist sieht man ja schon ganz schön an der Pyro-Sache ;-) Nix für ungut!

RäFfiNi€rT
03.02.2012, 16:34
rova du weisst aber schon das der nur 50mal oder ich glaub sogar nur 5 gebaut wurde...
es ist also eigentlich unmöglich den für 80 oder 100kilo anzubieten, mal von den daten und werten ab!
es gibt halt schon so seine gründe warum etwas teuer ist... bei dem einen weil er halt schnell ist, bei dem anderen wegen der seltenheit, bei porsche legste allein 20% für den namen hin und im endefekt ist es auch nur ein kasten mit vier rädern bei dem man den innenraum angeblich streicheln kann er aber irgendwie von aussen auch noch rosten kann..., always ansichtssache!

warum gibt es bugattis aus den 50zigern die absolut nichts können ausser cruisen und kosten dennoch ne million.
aaaaaalways ansichtssache!!!!


Egal welche Preise verlangt werden für die NSX, die Nachfrage ist zu den Preisen aber eher gering und so ist er eigentlich auch nicht soviel wert.
komisch...
im maxrev hat sich ein ferri fahrer angemeldet der sich zu seinem f430 und dem f355 einen silbernen NSX gekauft hat.
aus seinem mund kam, ich zitiere 1 zu 1: "für das geld ist der NSX ein geheimtipp"
gut, der typ ist jetzt nicht die messlate aber es gibt eben diese paar leute... und arg viel mehr NSX gibt ja eh nicht!

die nachfrage ist gering das stimmt, die menge die aber angeboten wird auch!

SKUM
03.02.2012, 17:16
Der NSX war von Anfang an hauptsächlich für den amerikanischen Markt ausgelegt. Wenn man das weiß, wundert man sich auch nicht über die recht hohe Bodenfreiheit oder das geradezu verschwenderische Maß an Komfortoptionen, die serienmäßig (http://www.hondapower.de/forum/#) mit an Bord waren. So lag das Leergewicht trotz Aluminium bei gut 1.400 Kilogramm.
...
Im August 1990 steht der Honda NSX endlich bei den Händlern weltweit und schlägt ein, wie eine Bombe. Speziell in den USA, wo insgesamt mehr als 50% der NSX-Produktion verkauft werden.
...
Aufgrund des fantastischen Fahrgefühls verglichen nicht wenige Tester den Wagen (http://www.hondapower.de/forum/#) mit weit teureren Sportwagen aus der selben Zeit und kamen dabei zu dem Urteil, dass weder ein http://www.carpassion.com/images/misc/vbglossarlink.gif (http://www.carpassion.com/lexikon/tag/Ferrari+F355/) Ferrari F355 (http://www.carpassion.com/lexikon/tag/Ferrari+F355/) , noch ein Porsche 911 gegen den Honda NSX bestehen könnten. Einzig der nichtssagende japanische Markenname und der damit verbundene hohe Wertverlust dürften die potenziellen Kunden von einem Kauf abgehalten haben. Schade, so ist aus dem "besten Ferrari, den Honda je gebaut hat" ein seltenes Sammlerobjekt geworden.



http://www.carpassion.com/magazin/286-honda-nsx.html (http://www.carpassion.com/magazin/286-honda-nsx.html)

Accord Type X
03.02.2012, 18:26
:honda:


"Ultraflach, bei aller visueller Präsenz fast grazil und ein Langheck im Stil der großen Le-Mans-Renner. (...) Es gibt wohl keinen anderen Top-Performance-Sportwagen, in dem wir auf Anhieb so schnell und so intensiv loslegen können. (...) Hondas Beitrag zur sportlichen Unterhaltung mißt sich nicht nur mit den besten Sportwagen der Welt, sondern er ist einer davon. Und manchmal, wenn wir so richtig ehrlich zu uns sind, ist er sogar ganz oben. Zum Beispiel dann, wenn wir nach einer 500-Kilometer-Tour mit dem NSX angekommen sind und entspannt überlegen, wie wir uns jetzt wohl nach einer Fahrt in einem Ferrari oder Porsche fühlen würden." Leider fehlte dem Wagen in der Tat das Image, dazu kam ein hoher Preis und eine in punkto Raumangebot eingeschränkte Alltagstauglichkeit. Für einen Erstwagen zu extrem, für ein Zweitwagen zu perfekt, die Leute griffen lieber zu Porsche oder Ferrari."

JAPO Marcus
03.02.2012, 20:59
Hi,


Da ist denk ich ein EH6 sportlicher. Und verbraucht dabei sogar gleichviel!

Ja und ein 911 ist auch sportlicher, vergleich doch kein 2Sitzer Tagar mit nem 2+2QP. Und nein, ich find ein ESi serie mit sicherheit nicht Sportlicher, alleine schon weil die Karosse viel zu weich ist.
Kannst du mir das mit dem Verbrauch mal bitte zeigen ? ;)

Gruß Marcus

RäFfiNi€rT
04.02.2012, 08:08
skum und atx, die ganzen zitate bringen leider nichts. wie ich das hier raus lese gehts dem ein oder anderen hauptsächlich ums gerade aus beschleunigen und weil das günstiger+schneller geht, bevorzugen sie eben etwas anderes...

wobei, ich hab grad etwas gefunden das vor 2 tagen geschrieben wurde.
irgendwie klingt das nach mir, nur müsste man in dem satz den porsche durch den honda ersetzen :D

sicher sind gemachte evo´s oder eine z06 schneller, aber der porsche faktor fehlt.

is irgendwie komisch, dass man insgeheim doch genauso denkt aber wenn es um einen anderen wagen geht, dann darf man ja ruhig mal fremddenken und miesreden...

mich würde mal interessieren was das genau für ein faktor ist bzw. sein soll aber das erfrag ich jetzt einfach mal nicht...

Rai
04.02.2012, 09:12
kommt doch nur mit nem v6 auf den markt. kleiner motor hinten und vorne zwei elektromotoren dazu.

2 Motoren hinten, V6 Benziner und 30KW E-Motor.

JAPO Marcus
04.02.2012, 10:44
Hi,

woher hast du die Info das hinten auch noch ein E-motor sitzt und vorallem 30kW haben soll?

Dachte der NSX wird den V6 hinten haben und vorne 2E-motoren welche jeweils nur ein Rad ansteuern. Bin mal gespannt, am ende dürfte man mit den E-motoren ganz schnell 800-900nm Systemdrehmoment erreichen :).

Gruß Marcus

SKUM
05.02.2012, 10:55
skum und atx, die ganzen zitate bringen leider nichts. wie ich das hier raus lese gehts dem ein oder anderen hauptsächlich ums gerade aus beschleunigen und weil das günstiger+schneller geht, bevorzugen sie eben etwas anderes...

egal, ich wollt nur mal ein bisschen die :honda: fahne hochhalten. und es las sich einfach zu schön :)

CivicCasi
05.02.2012, 11:00
egal, ich wollt nur mal ein bisschen die :honda: fahne hochhalten. und es las sich einfach zu schön :)

:bussi::up:

wie engstirnig und unreif hier manche wieder sind :D da es aber immer die selben sind,kann man mittlerweile nur noch grinsen..

SinuS
05.02.2012, 11:06
mein chef würde sagen "ich kenn ja meine pappenheiner..." :D

finds sehr amüsant weil keiner das ding gefahren ist, gesehn hat oder irgend nen test drüber gelaufen ist^^

Spoony
05.02.2012, 12:14
skum und atx, die ganzen zitate bringen leider nichts. wie ich das hier raus lese gehts dem ein oder anderen hauptsächlich ums gerade aus beschleunigen und weil das günstiger+schneller geht, bevorzugen sie eben etwas anderes...

0-200 in 22 sekunden, der r macht das in 20 sekunden, iss beides nichts für gradeaus da geb ich dir recht.
aber für schnell ums eck braucht man auch dampf an der kette und der fehlt leider wie man hier sieht:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N%C3%BCrburgring_Nordschleife_lap_times

fährt halt auch nur wie ein 280ps auto, und wenn man mal den deutschen test nimmt (und ich geh mal davon aus das die einfach einen von der stange genommen haben und nicht die üblich getunten wie bei den japsentests), ist das auto auf s2000 niveau.
aber neee...das ist ja wieder eine verschwörung der deutschen autozeitschriften gegen japanische produkte :D

Spoony
05.02.2012, 12:22
ach ja, zum thema gutmütig:

Bemerkungen:
Bereifung: 215/45 ZR 16 - 245/40 ZR 17 (Yokohama A 022).
Der Testwagen hatte serienmäßig Vollaustattung.
Als der Honda NSX 1991 vorgestellt wurde, war er eine echte Sportwagen-Sensation. Nicht nur war er das erste vollkommen aus Aluminium gefertigte Auto (Karosserie und Rahmen). Er war auch der beste Sportwagen seiner Klasse - selbst ein Porsche Carrera 964 kam gegen ihn nicht an. 1997 stellte Honda den Nachfolger vor, der alles noch besser können sollte. Leider war dem nicht so. Das Fahrwerk war - mit Rücksicht auf den amerikanischen Markt - zu weich abgestimmt, die Reifen zu klein dimensioniert. Der NSX 3.2 zeigte (mit ausgeschalteter Traktionskontrolle) im Grenzbereich ein taumeliges, wenig Vertrauen einflößendes Fahrverhalten. Die elektrisch unterstützte Servolenkung verhärtete bei sportlicher Fahrweise auf unberechenbare Art und Weise. Lediglich in Hockenheim konnte der Sportler überzeugen - bei gutem Fahrbahnbelag und mit einem sehr sensiblen Gasfuß gesteuert. Mit eingeschalteter Traktionskontrolle blieb der NSX 3.2 zwar gutmütig, bremste sich aber auch stark in Kurven ein.
Trotz allem ist der NSX 3.2 ein faszinierender Sportwagen. Mittlerweile hat Honda die Lenkung des Autos überarbeitet und vorne statt 16-Zöllern 17er montiert.

nordschleife: 8:38

mir gefällt er ja auch, aber man sollte die kirche im dorf lassen.
sobald die mit einführunge des neues auf 15 scheine gefallen sind, kaufe ich RAF seinen ab :D :D :D

htc.zenit
05.02.2012, 19:49
Der R mit 280 PS fährt NOS in 8:09, das ist dann 40 sek unter S2000...

Ich hab hier mal ein schönes Zitat für euch:


"We talk so much about horsepower figures, suspension setups and a thousand other details that we often forget WHY we build or tune our cars. I believe that at some stage we are all guilty of chasing numbers and losing sight of the big picture – the simple enjoyment of driving. It doesn’t matter what you drive or where you live, we should all take the time to break away from the mundanity of everyday life to just get in our cars and drive somewhere. I’m not talking about attacking a section of road, that in itself is a completely different topic. I’m talking about actually getting some friends together or going on your own and just driving to somewhere or nowhere, it doesn’t matter once you’re sitting back and absorbing what this great planet has to offer. Modern society has us all in a rush. For whatever reason(s) we are always stressed out and in a hurry somewhere. The many motorway networks around the world only emphasizes this point further. When was the last time you got off at the wrong exit, just to get away from the day-to-day commute? […] All it takes is to close this browser, walk away from your computer, pick up your keys and get into your car. If your route usually takes you to the right, why not try going left? I have my own different routes that I’ll often use depending what mood I’m in, with all of them having the ability to clear my mind, put a smile on my face and remind me that the reason we go through the good and the bad with our cars are for these seemingly fleeting moments. But yet these moments are always there whenever we need them, it’s just up to each individual to get up, find them and know where they are."

http://speedhunters.com/archive/2011/05/27/things-to-do-before-you-die-gt-gt-find-your-favourite-driving-road.aspx

Kennt ihr Leute hier eigentlich nur Ampeln und innerstädtische gerade Straßen?

Für mich als jemand der umgeben ist von geilen kurvigen Landstraßen sind aussagen wie "man kann mit 75 ps kein spaß haben" irgendwie nicht nachvollziehbar...

JAPO Marcus
05.02.2012, 20:27
Hi,


nordschleife: 8:38

mir gefällt er ja auch, aber man sollte die kirche im dorf lassen.


die Zeit fuhr er aber 1991 mit dem 3.0L V6 und 5Ganggetriebe.
Denn dann wäre der ITR (2000 getestet) gerade mal 5sec langsamer auf der Nordschleife wenn man die Zeit hier als Referenz ansehen möchte.


Für mich als jemand der umgeben ist von geilen kurvigen Landstraßen sind aussagen wie "man kann mit 75 ps kein spaß haben" irgendwie nicht nachvollziehbar...

:like2: , Leistung ist nie verkehrt, aber es gibt für den Fahrspaß wichtigere sachen...!

Gruß Marcus

Mr.Andy
05.02.2012, 20:44
Soviel zur NOS Zeit.


http://youtu.be/DdGoFhs1pf4

Der NSX ist halt ein Auto das man fahren können muss.Und die 280ps des NSX R reichen immer noch aus um es auf dem Track mit doppelt so starken Gegnern aufzunehmen.

TurboYoda
05.02.2012, 23:59
..die Zeit fuhr er aber 1991 mit dem 3.0L V6 und 5Ganggetriebe.:like:

Verstehe nicht, warum hier die Leute den NSX als lahme Krücke darstellen wollen. Ich meine klar: 280PS sind heute nicht mehr so viel wie damals (real hat der NSX wohl etwas mehr), das Fahrwerk nicht auf dem neuesten Stand, aber dennoch ist der NSX- R nie im Leben NUR eine 8:38er Zeit gefahren! Da hat sich derjenige entweder verlesen oder was weiß ich noch..

RäFfiNi€rT
06.02.2012, 02:33
für schnell ums eck braucht man auch dampf an der kette
gerade das kurvenfahren hat am wenigsten mit PS zu tun!

du brauchst mir auch nicht recht geben nachdem du meine worte umdrehst, für mich ist der NSX schnell genug!
an nem polo kommt er ja immerhin noch vorbei :D

die 8,38 ist ne lächerliche angabe von sport auto...
m.M.n. kannste die NS zeiten die von sport auto gefahren wurden getrost in die tonne kloppen!!!

aus deinem bericht:

Der NSX 3.2 zeigte (mit ausgeschalteter Traktionskontrolle) im Grenzbereich ein taumeliges, wenig Vertrauen einflößendes Fahrverhalten.
also er umschreibt das wort -schrecklich-, oder nicht?
merkwürdigerweise fahren die japaner den NSX sehr ruhig um die kurve. teilweise, je nach können des fahrers sogar im sauberem drift (ich fang jetzt ganz sicher nicht mit videos verlinken an).
ich weiss wie sich mein fazit jetzt anhört aber wenn ich seh, wie die japaner mit dem NSX umgehen und ich dann so ein text wie in dem zitat 2 zeilen drüber lesen muss, dann gibt es eigentlich nur ein fazit: der tester hatte einfach keine eier für einen grenzbereich ohne TCS in einem mittelmotor´ler!




ich mach jetzt mal zu hier!!!

THREAD CLOSED

:D

Spoony
06.02.2012, 08:26
die 8:38 sind mit dem 3.2er gefahren worden, kann man nachlesen.
und wieso gehts hier dauernd um den NSX-R?? gabs den in deutschland? und wer sagt mir das die von den japsen getestete version auch nur 280ps hatte und serie ist? fast eine minute schneller weil 100kg weniger gewicht da sind?
war sicher der NSX-R der auch gegen den M5 gewonnen hat beim sprint. ach ne, sprint, komisch warum das die japaner auch tsten wenn das ja nur neandertaler hinterm lenkrad interessiert :D
wenn hier von objektivität der deutschen tester gesprochen wird und gleich ein japanischer test rausgekramt wird, muss ich lachen.

8:38 sind nunmal fakt. da hab ich dann einen 35k€ sportwagen der mit einem alten boxter s für 15k€ auf augenhöhe ist. gradeaus schnell kanner nicht, ums eck schnell auch nicht. da bringen titanpleul und der ganze alukram auch nichts. die hätten das auto mal so wie dne NSX-R in den tests gleich mit 350ps rausbingen sollen, DANN wäre er auch da geld wert.
wie gesagt, gefällt mir ja optisch der nsx, wenn die auf 15 gesunken sind kaufe ich mir einen. werd mich dann zwar vor s2000 und boxter s verstecken müssen, aber ich kann damit ja nachts fahren, macht sicher auch spass :D

JAPO Marcus
06.02.2012, 08:51
Hi,

1991 gabs keinen 3.2L NSX...

Gruß Marcus

Spoony
06.02.2012, 09:23
musst dir das mal richtig durchlesen, ohne hondaschlüssl in der tasche :P

1991 kam der erste raus, der test ist von 1997.



Motorart
V 6


Hubraum
3179 ccm


Aufladung
Sauger


PS - UMin
280 PS - 7300/Min


Nm - UMin
298 Nm - 5300/Min


Motorlage/Antrieb
Mittelmotor/Heck


Gänge/Schaltung
6/manuell


Supertest in sport auto 8/1997


Gewicht
1388 kg


0 - 80 km/h
4,8 s


0 - 100 km/h
5,5 s


0 - 120 km/h
8,5 s


0 - 130 km/h
- s


0 - 140 km/h
10,7 s


0 - 160 km/h
13,7 s


0 - 180 km/h
17,0 s


0 - 200 km/h
22,0 s


1 km, stehender Start
- s


Vmax
270 km/h


100 - 0 km/h (kalt)
38,9 m


100 - 0 km/h (warm)
- m


Nordschleife
8.38 min


Hockenheim, kleiner Kurs
1.18,4 min


Querbeschleunigung
1,1 g


Slalom 18 m
- km/h


Slalom 36 m
117 km/h


ISO Ausweichtest
128 km/h


Testverbrauch
14,5 L/SB


Testwagenpreis
164.000 DM



davon ab glaube ich nicht das 6ps unterschied hier den kohl fett machen.
hubraum ist doch eh unwichtig solange man vtec hat, oder? :P

JAPO Marcus
06.02.2012, 09:30
Hi,

dann ist der 3.0L , 5gang NSX von 1991 ja schneller ;-)...

Gruß Marcus

CivicCasi
06.02.2012, 09:37
jetzt hört doch mal auf :roll: langsam wirds affig, fakt ist der nsx ist ein absolutes kultauto. den status wird kein SAUG 911 er aus der zeit erreichen. wie auch,gelten 15 jahre alte porsche ja jetzt schon als auto eines arbeitslosen zahnarztes ;)

und keiner von EUCH BEIDEN wird weder mitn porsche noch mit nem nsx hier irgendwelche 8,xx min aufn ring hinbekommen-wohl eher 10. fakt

Spoony
06.02.2012, 10:09
bla bla casi bla bla...
ist immer wieder putzig wie du deine beiden karten ziehst wenn deine argumente ausgehen.
Karte 1: spoonys porsche ist kacke, auch wenn er nichts mit der diskussion zu tun hat
Karte 2: alle die was gegen honda sagen im hondaforum, sind doof und gehören hier nicht hin.

nochmal für dich zum mitschreiben: mir gefällt der wagen, nur finde ich ihn überteuert für das was er leistet. um nichts anderes geht es hier. ich lass mich auch gerne vom gegenteil überzeugen.

grade jemand wie du, der seinen geil aufgebauten crx ständig aufrüstet weil ihm ein vernünftiges auto zu teuer ist, sollte das doch verstehen. ach neee, das ist ja ein honda und kein porsche/bmw/benz, darum sind deine ganzen argumente gegen eine solche lahme prollkarre und pro deinem mit liebe aufgebauten crx ja wieder hinfällig.

du machst das schon, hauptsache die fahne hoch :D

CivicCasi
06.02.2012, 10:18
richtig sind ja hier auch im hondaforum..nee ;) sind auch keine karten die ausgespielt werden sondern tatsachen! mir ist auch nix zu teuer,ich fahre die alten hondas aus überzeugung das ist ein riesen unterschied und weil ichs mir leisten kann sie zu unterhalten und allein reparieren ohne jemanden in den after zu krauchen :)

das arbeitslose zahnarztauto hast du rausgekramt nicht ich..bist herzlich eingeladen im sommer bei mir,kannste mitbringen und dann mal genüsslich ausfahren...wenn du willst frage ich noch jemanden mit nem alten nsx...dann wär das doch ein schöner vergleich- aber is dir sicher nix wa :-/

schon richtig das du ihn schön findest und bla aber dann muß ich ihn doch nicht immer und immer wieder an irgend ner stelle versuchen madig zu machen,zumal es jedesmal wiederlegt wird..

->Biturbo<-
06.02.2012, 10:56
den status wird kein 911 er aus der zeit erreichen. wie auch,gelten 15 jahre alte porsche ja jetzt schon als auto eines arbeitslosen zahnarztes ;)

WAAAAS? :lol: :lol:
Baureihe 993 sagt dir nix oder? Immerhin von 93 - 98 gebaut, also genau in der Zeit des NSX.
Von den Spitzenmodellen Turbo, GT2 und Carrera RS rede ich gar nicht erst. Hier lecken sich einige die Finger ab sobald sie live eines der 3 genannten auf der Straße sehen. 993 weniger Status als ein NSX....das ich nicht lache....



und keiner von euch wird weder mitn porsche noch mit nem nsx hier irgendwelche 8,xx min aufn ring hinbekommen-wohl eher 10. fakt

Ich fahr mit nem Eg4 mit Sportfahrwerk immerhin ne 9:4x Min/Runde. Gib mir doch mal nen NSX :D


DEr NSX-R ist übrigens ne 8:09 gefahren.
http://www.sportauto-online.de/supertest/honda-nsx-r-sehr-r-freulich-1041188.html
Und die SportAuto Redaktion sind so ziemlich die einzigen den ich glaube das das alles mit rechten Dingen zu geht. Diese ganzen japanischen Rundenrekord Videos sind fürn Arsch, so aussagekräftig wie wenn Grip auf RTL2 das macht.




Ich find den NSX sehr edel und hat unter Honda und Japanfans sicherlich nen Kultstatus. Wenn ich mir um Geld keine gedanken machen müsste, hätte ich sicherlich einen in der Garge, soviel steht fest. Aber lasst die vergleiche mit Firmen wie Ferrari oder Porsche. Jeder der da total emotionslos rangeht wird sich nie auf seiten des NSX schlagen, ist so. Ist aber noch lange kein Grund dem NSX hier Engelsflügel in die Karroserie einzuarbeiten ^^

JAPO Marcus
06.02.2012, 11:25
Hi,


Und die SportAuto Redaktion sind so ziemlich die einzigen den ich glaube das das alles mit rechten Dingen zu geht.

ich find die Zeit trotzdem sau komisch, leider steht nichts über Wetter etc.

Man muss einfach mal Vergleichen:

NSX: 0-200 22,0sec
ITR: 0-200 31,5sec

NSX: Hockenheimring: 1,18,7x min
ITR: Hockenheimring: 1,21,1x min

NSX: NOS 8,38,xx min
ITR: NOS 8,43,xx min

Die Zahlen passen einfach nicht, leider steht halt nicht dabei unter welchen Bedingungen gefahren wurde.


.
und wieso gehts hier dauernd um den NSX-R?? gabs den in deutschland?

ist das denn wichtig obs den in Deutschland gab? Wir reden doch hier auch oft über den R34 o.Ä


Gruß Marcus

->Biturbo<-
06.02.2012, 13:12
ich find die Zeit trotzdem sau komisch, leider steht nichts über Wetter etc.



Ich meinte den NSX-R , nicht den ´91 NSX. Von dem hab ich auf die schnelle kein Supertest der SportAuto gefunden.

Weil in dem Video von den Japanern etwas weiter oben fährt der ne 7:56. Also 13 Sekunden schneller als von Sport Auto, das weißte selber das das auf der Strecke ne große Nummer ist. Also wurde da irgendwas verfeinert ( ob Fahrwerk oder Reifen oder oder oder, will ich nicht ). Die SportAuto Leuten testen den meist so in der Einstellung wie du ihn bekommst wenn du ihn kaufst. Und die Fahrer bei der SportAuto sind keine Nasenbohrer ( falls das Argument kommt )

Rei
06.02.2012, 13:51
*popcorn mampf*

beste unterhaltung hier :D
wie zu heizerecken zeiten

RäFfiNi€rT
06.02.2012, 14:19
die sport auto zeiten sind für dich fakt, das ist mir schon klar ne :lol:
die japaner haben bewiesen das es schneller geht und DU zweifelst den zeiten, also musst DU erstmal beweisen das diese zeiten gefaked sind!

RäFfiNi€rT
06.02.2012, 14:24
Hi,

dann ist der 3.0L , 5gang NSX von 1991 ja schneller ;-)...

Gruß Marcus

ne marcus, die 8.16min vom ´91er sind ja gefaked, die zeit war ja vom nissan werksfahrer gan san!
eigentlich müsste er ja dann noch schlechter als 8.38min sein, ich schätz so 8,57min... :D

MikeC
06.02.2012, 14:37
Biturbo, Spoony, das ist eine müßige Diskussion. Jemand der etwas als Kult betrachtet, hat im Normalfall extreme Probleme bis keine Chance jene Sache sachlich-objektiv zu betrachten. Allein schon die ganzen Aussagen über sogenannte Fakten, wie z.B. der Bullshit über Porsche, sind doch ein klarer Beweis, dass man sich als objektiv denkender Mensch aus dieser Diskussion besser raushält.;)

Spoony
06.02.2012, 14:46
klar sind die gefaked, die japaner bescheissen alle.
wissen wir seit pearl harbour und den tests von dem neuen GTR.

allein schon die r33 gtr v-spec zeiten. unter 8 minuten mit 280ps bzw echten 320ps, ja ne iss klar!!
bin selber schon einige gefahren, fahren sich toll aber sind meilenweit von unter 8 min. entfernt im serientrimm.

->Biturbo<-
06.02.2012, 14:53
die sport auto zeiten sind für dich fakt, das ist mir schon klar ne :lol:
die japaner haben bewiesen das es schneller geht und DU zweifelst den zeiten, also musst DU erstmal beweisen das diese zeiten gefaked sind!

Kann ich nicht, aber 13 SEKUNDEN auf der NS mit absolut identischen Autos. Sry, das geht nicht ohne etwas zu verfeinern, wie schon von mir beschrieben. Das wird dir jeder Mensch sagen, egal ob ein NSX dabei das Testobjekt war oder ein GT2 RS. Außerdem weiß ich gar nicht was du willst, die 8:09 ist doch ne super Zeit für den R. Wie gesagt, vom 90er NSX find ich keinen Supertest, von daher fang ich erst gar nicht an rumzureden.

Und ja, die Zeiten sind für mich fakt. Aus dem Grund weil die Supertests mit allen wichtigen Daten angegeben werden, die man für eine vernünftige Diskussion brauch. Hast du überhaupt mal ein Heft gekauft? Dann wüsste du, das gerade SportAuto, die einzige Zeitschrift ist, die unabhängig und emotionslos testet. Irgenwelche Video´s posten von Autos wo aber nix oder Kaum infos über deren Einstellung bekannt ist, ist doch schwachsinn, musst du selbst zugeben. Das hat 0 Aussagekraft.

RäFfiNi€rT
06.02.2012, 14:57
klar sind die gefaked, die japaner bescheissen alle.
was denn genau ist gefaked bei den test´s mit den hondas?
diesmal hätt ich gern ne antwort und aussagekräftige fakten, dann ist alles o.k.!

genauso kann man sport auto unterstellen mal an eins zwei stellen das fuss vom gas genommen zu haben...
da ich aber an einer schlechten 8.38er zeit nicht zweifle sondern du an einer guten 8,16er, dann bitte, klär mich auf!
allein zu sagen die faken reicht mir nicht!

nissan ist eine sache, honda die andere!

Alf
06.02.2012, 15:17
Da wird natürlich der Motor kein Montagsteil sein sondern "besonders" gut im Futter stehen, die Fahrwerksgeometrie (Spur) wird verstellt, anderes Öl als zur Werksauslieferung wird gefahren damit die Leistung stabil ist, nicht benötigte Flüssigkeiten und anderer Schnickschnack fliegt raus (Wischwasser, Boardwerkzeug, etc) aus Gewichtsgründen... usw usf


btw: Ich hab da noch was im Kopf von dem Promo-Video vom Integra, bei dem wurde wohl für die Nordschleifenzeit alles unnötige rausgeschmissen (Rückbank, Kofferraumkram, Ersatzrad etc pp), daher auch die gute Zeit für nen "Serien"(!)-EUDM(!)-ITR...


edit: Die SportAuto könnte aber auch mehr machen. Zum Bsp Leistungsmessung der Testfahrzeug, deren exaktes Gewicht/Verteilung und Fahrwerksgeometrie. Ich denke dann spielen aber die Hersteller nichtmehr mit...

->Biturbo<-
06.02.2012, 15:30
Klar könnte SportAuto mehr machen, aber man muss halt hoffen das die ein Wagen in die Hände bekommen der möglichst Original im Serienzustand ist. Das kann ich rein aus deren Leistungsdaten nicht sagen, aber ich habe Zeiten ( Beschleunigungs- , Brems- , Sektorenzeiten ) und Daten woran ich erkenne da ist nix gemogelt. Das kann ich in dem Video da oben nicht erkennen. Die SA versucht ja nicht zu bescheissen, was haben die auch davon? ( und kommt mir nicht mit Antijapan und pro Deutschland Einstellung. Zumal viele deutsche Marken bei denen auch nicht immer gut wegkommen. )
Klar gute Zeit in dem Video, ohne Frage, aber mal ehrlich, das hat einfach keine Aussagekraft. Wenn ich von dem Video einen genauen Testbericht ( eben im Stil der SA ) bekomme, nehme ich alles zurück.

Aber nochmals, vielleicht sind einige in der Materie nicht erfahren genug, 13 Sekunden bei absolut identischen Autos und gleichwertigen Fahrern ( Die SA Zeiten werden von richtigen Profis gefahren, ich glaub Patrick Simon und Marc Basseng sind lange Zeit mal die Supertest´s gefahren ) ist einfach unmöglich ohne das da was gedreht wurde.

roasthare
06.02.2012, 20:16
Dann gibt mal der HONDANAZI seinen Senf dazu.:D
1. Unterstellung Japser betrügen:
Warum stellt, VW, Audi, Porsche usw. imme rnur BESTIMMT Fahrzeuge für TV & Zeitung zur Verfügung??
Warum bekommen die VORGESCHRIEBEN was sie machen dürfen, testen dürfen und NUR schrieben dürfen draüber??
wurde mal entlarvt das da was nicht koscha ist als so nen Testwagen, bei einem sehr GROßEN Test mehrer Zeitschriften & TV Sender, kaput ging und sie von eine, Händler aus der Testnähe ersatz holen wollten und KEINE freigabe bekommen haben dafür??
und das ist nicht nur einmal vorgekommen..
Ist der zugeteilte Testwage defekt wird vom WERK ein Ersatzwagen gegeben oder der Testwagen repariert..

Dann mal was für SPONY...
Es gab bei verschieden Herstellen das Phänomän das der alte Wagen mehr die Nachfrage war und auch teurer als der Nachfolger.. ;-))
Ist zwar schon bei vielen lange her aber gab es.. Ob in den 1950gern, 60gern& auf jeden Fall in den 1970gern..
1980ger bin ich mir jetzt nicht sicher..

Dann mal was zu den BILLIGEN Sportwagen a la Nissan..
Der billige Preis geht zu lasten von anderen MASSENFahrzeugen, die den Verlust wieder reinbringen müßen..
und wo steht Nissan finanziell?? Und wo steht Honda?? schaut doch mal wieviele Hersteller sich verkaufen MÜßEN an die "KONKURENZ" im nicht Pleite zu gehen..
Und gerade wenn Super Sportwagen in Geringer Stückzahl hergestellt werden werden, von einem Massenhersteller hat das seinen Sinn das die nur in Geringer STK.zahl so BILLIG angeboten werden.. Die sollen das Image aufpolieren und werden auf Kosten der anderen Massenmodelle finanziert..

Dann zum NSX..
Einer der ersten Verkauften NSX in D wurde von einem Renterpärchen gekauft die aus ÜBERZEUGUNG schon Jahre Honda fuhren. sogar nen CRX..
Die waren auch damit immer zu Treffen gefahren..


der NSX wird deshalb voll auf den Ami Markt abgestimmt weil dort die Wagen sich besser verkaufen.
Schon deshalb weil die Wünsche die geäußert werden von Leuten gemacht werden die den Wagen dann wirklich auch kaufen..
Und in D, werden die schon von der Presse runtergeputzt bevor sie überhaupt auf dem Markt sind..
und die sich so nen Wagen angeblich kaufen wollen lieber was RICHTIGES haben wollen..
Aber wie die Wagen so auch die Frauenwahl.. Optik muß passen zum vorzeigen egal was sich hinter der Hülle verbirgt...
Und einige Aussagen kann man hier voll dem Alter/ Lebensklasse zuordnen..

Und zum Schluß, warum sind hier Leute Modi's wenn sich NICHT hinter der Marke stehen die gerade sie als VORBILDER und Modis vertretten sollten.
ich finde es zum Ko..e das man sich gerade den Modis rechtfertigen muß warum man hinter Honda steht und sich von Modis anhören muß wie kac..e doch Honda ist..

Wenn man nicht hinter dem steht was man Vertritt, sollte man abdanken...
Ist in jedem Club so...
Und ich will mal sehen wie nen Porsche Forum, VW, Opel Forum auf Leute reagiert, wenn die Modis die GEGEN die Marke so wettern wie hier, was sie eigentlich mit VOLLER STOLZ Vetretten sollten..
Ich bin Froh das es Leute wie Marcus hier im Forum noch gibt...


BTT.
egal was der neue NSX kann und wie teuer er ist...
Er wird auf jeden Fall mit dem BESTEN und vor allem AUSGEREIFTEN Technikzeugs ausgestattet sein was Honda zu bieten hat und ein ehrliches Auto werden, was sich glaube KEINER hier aus dem Forum NEU kaufen wird bzw. leisten kann..

MoritzCRX
06.02.2012, 20:47
das gerade SportAuto, die einzige Zeitschrift ist, die unabhängig und emotionslos testet.

die Redakteure bekommen 15% auf Neuwagen bei Porsche ;-)

roasthare
06.02.2012, 20:53
die Redakteure bekommen 15% auf Neuwagen bei Porsche ;-)
Für solche ähnlichen Sachen wird ja gerade nen Politiker ganz schön fertig gemacht in der Öffentlichkeit wegen Bestechlichkeit, Glaubwürdigkeit usw..:D

Spoony
06.02.2012, 20:58
und 50% bei honda, hab ich auch mal so aufgeschnappt und werf es in den raum ;)

@roasthare
fass dich mal kürzer, das geschwafel kann ja keiner lesen. erster nsx käufer war ein rentner, wow!! bei edm argument kaufe ich mir morgen sofort einen!!!
ausserdem sind wir hier in einem forum mit erwachsenen menschen und diskutieren ohne stolzes markenpipi in den augen.
die hälfte von den aktiven usern hier hat schon über den tellerrand geschaut und fährt zwischendurch auch mal was anderes. habt ihr "fahnenträger" nur noch nicht mitbekommen ;)

roasthare
06.02.2012, 21:15
..die hälfte von den aktiven usern hier hat schon über den tellerrand geschaut und fährt zwischendurch auch mal was anderes...
Meinst du damit die hälte der Modis fährt keine Honda mehr und steht auch nicht(mehr) zu/ hinter der Marke die das Forum vertritt??
Dann stimmt es..
Ich fahre auch mit MEINEM 2,3-16V, in ne Mercedes Werkstatt wo die Angestellen zu 50% BMW fahren...;)

Ist deine Tastatur kaputt weil du nicht Groß /Klein schreiben kannst???(wir NORMALEN User wurden ja deshalb ermahnt dies doch gefälligst zu machen)
Ich meine ja nur wegen
...kann ja keiner lesen...8)

Spoony
06.02.2012, 21:26
ja, die andere hälfte der mods wurde rausgeschmissen und arbeitet jetzt bei maxrev. wir sind nur noch hondahasser hier.

meine tastatur ist nicht kaputt, ging mir aber auch mehr um dein gesülze als um dein deutsch. aber wo wir dabei sind, du kriegst nichtmal einen satz ohne fehler auf die reihe. das du gelegentlich mal die taste mit dem pfeil drauf erwischt, macht es auch nicht besser.

argumente sind am ende, da wird die "ihr seid doof weil ihr nicht nur honda liebt" karte gezogen. WOW!!! :woohoo:

Alf
06.02.2012, 21:39
so ganz unrecht hat rösti nicht mit einigen seiner standpunkte und eindrücke.

Mal wieder btt ...


http://www.youtube.com/watch?v=P6lZE37gBzs&feature=g-all-f&context=G2362811FAAAAAAAABAA

Herrliches Video vom alten NSX.. bis 5:00min einfach fantastisch. Danach isses ganz nett animiert... besser allemal als die aktuelle Civic Werbung :P :D

roasthare
06.02.2012, 21:50
Was habt ihr immer mit Euren Karten die irgend jemand anglich zieht wenn IHR euch angepi..t fühlt..
Bekommst zum HP Meet von mir Nen Struwelpeter Karten Spiel.. Dann kannst auch DU mal Karten ziehen...

Ist nur Komisch das man sich hier immer mehr RECHTFERTIGEN muß wenn man bei HP zu Honda steht und gut findet was sie machen und gemacht haben!!!
Außerdem habe ich NICHTS gegen Maxrev und seine User..
Sie stehen zu der Marke Honda...
Aber für die OFFENE Fraktion gibt es auch noch nen anderes Forum wo ALLE Marken vertretten sind.
Nennt sich Motor-Talk und ist genau das richtige für .....;-))
Meine Meinung ist:
Lieber ne kleine, feine Gemeinde(Forum) als ...............
Egal, aber mit
...wir sind nur noch hondahasser hier.. hast du den Nagel auf den Kopf getroffen bei einigen hier..

Und wegen solche Leute wie DU, kann ich verstehen das Honda keinen Wert auf den Deutschen Markt legt, wenn nicht mal die hinter der Marke stehen, die sie WELT, WEIT(www) vertretten SOLLTE ..


BtT:
Ich freue mich über JEDES neue Modell was Honda raus bringt..

Spanni
06.02.2012, 21:59
Wenn du noch einmal "Modis" schreibst gibts ne SPerre bis St.Nimmerlein
Mehrzahl ist Mods....

JAPO Marcus
06.02.2012, 22:00
Hi,


Wenn man nicht hinter dem steht was man Vertritt, sollte man abdanken...
Ist in jedem Club so...
Und ich will mal sehen wie nen Porsche Forum, VW, Opel Forum auf Leute reagiert, wenn die Modis die GEGEN die Marke so wettern wie hier, was sie eigentlich mit VOLLER STOLZ Vetretten sollten..


ganz ehrlich, das versteh ich auch nicht.
Ich kann es ja verstehen das man nach ein paar "aktiven" Jahren hier nochmal ab und zu vorbei schaut, aber wenn man schon das Thema ließt und weiß "aaah Person XYZ wird da gleich wieder rumh*ren", dann frag ich mich echt was mit gewissen Leuten los ist.
Ich mein das jetzt ganz allgemein , im OT ist es eigentlich noch schlimmer, dort gibts gewisse Leute die eigentlich nur darauf warten nen absolut dämlichen oder provokanten Spruch abzulassen.

Was man davon hat, sieht man ja an der Qualität der Thread´s.

So und nun genug rumgeheule... Honda doof, Auto doof, Deutschland doof ;)...

Gruß Marcus

CivicCasi
06.02.2012, 22:05
da das ganze immer mehr personen nicht zu verstehen scheinen, bzw. immer mehr honda fahnen oder brillen träger hier in diesem forum unterwegs sind-warum auch immer? sollte man das ganze mal echt ansprechen oder etwas tun! ist langsam mehr als offensichtlich aber hier in diesem fred leider auch off topic..

roasthare
06.02.2012, 22:12
Wenn du noch einmal "Modis" schreibst gibts ne SPerre bis St.Nimmerlein
Mehrzahl ist Mods....
sorry, kannte den Begriff Mods nur in dem Zusammenhang :
Mods=
http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_(Subkultur)


Mods [m?dz (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)]...
.. Man versuchte, die eigene Herkunft unwichtig werden zu lassen und durch Auftreten und Kleidung Jugend, Erfolg (und sozialen Aufstieg) und anspruchsvollen Stil miteinander verbindend darzustellen..Trinken, exzessives Tanzen, häufig in Verbindung mit Medikamentenmissbrauch und Drogenkonsum (http://de.wikipedia.org/wiki/Droge), Randale und groß angelegte Prügeleien vor allem mit den sogenannten Rockern (http://de.wikipedia.org/wiki/Rocker_(Subkultur)) waren die Freizeitbeschäftigungen der Jugendlichen, die tagsüber ihrer normalen Arbeit in der konservativen englischen Gesellschaft nachgingen. Prinzipiell galt der Leitspruch: „Der Schein bestimmt das Sein“...

Aber OK
Dann ab jetzt Mods und wenn sich einer beldigt fühlt verweise ich hier her...

BtT.:
Ich kann mir auch gut vorstellen das Honda den NSX nur/erstmal, unter dem Namen Acura auf den (US)Markt bringt..
Immer mehr Hersteller konzentrieren sich ja auf den US Markt..
Geht ja schon bei den Messen los wo geschaut wird, wie die Leute drauf "ansprechen"..

JAPO Marcus
06.02.2012, 22:14
Ich kann mir auch gut vorstellen das Honda den NSX nur unter Acura auf den Markt bringt..

ich denke nicht, das wird wohl dann so wie beim alten NSX, der Acura ist einfach etwas mehr und besser Ausgestattet.
Die Frage ist eher, obs den NSX in Europa geben wird :).

Gruß Marcus

->Biturbo<-
07.02.2012, 00:41
Die viel wichtigere Frage ist meiner Meinung nach, wie sportlich wird er? Kommt er an den Vorgänger ran? Und wie macht er sich gegen die japanische Konkurrenz?

Ob er in Amerika, Japan oder nur England geben wird ist mir schnuppe. Leisten kann ich ihn mir eh erstmal nicht :D

AChja, fast vergessen

die Redakteure bekommen 15% auf Neuwagen bei Porsche ;-)

Welcher Hersteller hat den der Redaktion jahrelang ihren NSX ( egal ob nur den R oder den JGTC 2005 ) mit Spezialisten, Geld und genug Auswechselteilen bei VLN Läufen oder dem 24h am Nürburgring ausgestattet? Oder zusammen mit der SA im Jugendbereich des Civic Cup´s gearbeitet. Richtig, Honda. Das liebe ich wenn Leute mal einfach was halb in den Raum werfen.
Aber klar, als dank machen die ne extra schlechte Zeit ( die übrigens keiner von den "Anti-Honda" Leuten hier als schlecht hingestellt hat ).


Das Video was da gepostet wurde ist auch kein offizielles Honda Video. Ich hab da einfach kein NAchweis was da an dem Auto gemacht wurde, also greif ich automatisch zur SA. Aber klar, weil die angeblich ( von hörensagen ) Prozente von deutschen Herstellern kriegen, ist das was faul. DAS MUSS SO SEIN! ( ironische Smileys spar ich mir mal )

MoritzCRX
07.02.2012, 05:56
die Info kommt aus erster Hand... damit wollt ich lediglich auf die Glaubwürdigkeit (und emotionslos bla bla) der Zeitschriften abzielen. Is mir knete wer wie gut besticht, obs Honda ist oder wer auch immer!

roasthare
07.02.2012, 09:18
Naja..
Honda will ja angeblich zurück zu den "Wurzeln".
Und damm kommen sie an den S500/600/800 nicht vorbei.
Und der hat nicht nicht mit RIESIGER Leistung überzeugt, eher dem Verhältnis Leistung/Hubraum/Gewicht,.
Aber sie ihn so unschlagbar macht war, das der Wagen Perfekt war.
Top, Fahrwerk, -Strassenlage und vor allem Kurvenlage dann eine Super Lenkung usw usw..
Aber was ALLE Überrascht hatte, war die Haltbarkeit/Standfestigkeit & Qualität.
Und wenn das Paket beim NSX passt ist doch alles in Ordnung.
Honda versucht ja nicht, wie andere Hersteller, das Rad neu zu erfinden, sondern das Vorhandene zu Perfektionieren.
Er muß nicht mit irgendwas viel besser sein, sondern das Verhältnis von allem im Paket muß zusammen passen.


...Ob er in Amerika, Japan oder nur England geben wird ist mir schnuppe. Leisten kann ich ihn mir eh erstmal nicht
Das meine Ich.. ich werde mir den auch nicht leisten können. Deshalb freut es mich aber auch um so mehr wenn er irgendwo auf den Markt kommt und verkauft wird.
Dann besteht ja der Funken Hoffnung einen gebrauchten kaufen zu können.. ;-))

fischi
07.02.2012, 09:30
Honda will ja angeblich zurück zu den "Wurzeln".
Dann sollen sie sich lieber gleich nur noch auf Motorräder beschränken. Stell Dir mal vor, VW würde so einen Quatsch verzapfen und wieder luftgekühlte Boxermotoren ins Heck packen, nur weil der Käfer mal so ein Erfolgsmodell war.

Jeru
07.02.2012, 09:38
Zu Sport Auto:

Die Zeiten sind kein Bloedsinn, sondern sehr aussagekraeftig, weil sie immer vom selben Fahrer gefahren wurden und somit vergleichbar sind. Desweiteren repraesentieren sie, wie schnell man mit dem Auto "aus dem Stand" fahren kann, ohne Vorherige Uebung und mit maximal 5 Runden insgesamt.

Klar das irgendwelche professionellen Werksfahrer die tausende Runden mit der Karre abspulen schneller sind. Das sagt aber nichts darueber aus wie umgaenglich, berechenbar und konstant das Auto ist. Und das ist das eigentlich interessante fuer Hobby-Track Fahrer die nicht schon mit 10 Jahren Kartmeister waren und seitdem taeglich als Profi Rennwagen fahren.

Desweiteren messen sie das Fahrzeuggewicht und seit neuestem auch die Fahrwerksgeometrie sehr wohl selbst, und weisen darauf hin, ob sie von den Herstellerangaben abweichen!

Eigentlich seltsam dass man das immer wieder sagen muss.

Zum NSX: Ich finde die staendigen Preis-Leistungs Vergleiche albern, man muss nunmal sehen, dass der NSX in einer Zeit gebaut wurde, wo das Leistungswettruesten noch nicht so im Gange war, und das 280ps gentlemens agreement noch galt. Dass Honda sich seitdem nicht getraut hat staerkere Autos zu bauen ist schade, aber man muss es halt akzeptieren oder eine andere Marke fahren.

Wenn der neue 350-400ps hat ist das nicht umwerfend, aber seien wir mal realistisch: Wenn er um die 100.000 kostet und ansonsten wirklich in allen Belangen spitzenklasse ist, geht das finde ich in Ordnung. Die Amis stehen auf Performance, aber wirkliche Monsterautos mit 500-700ps kann man dort eh nicht ausfahren, und style und Komfort sind auch wichtig. Die Sauger Porsches in der Preisklasse haben auch nicht mehr PS.

Alf
07.02.2012, 13:05
tja, JETZT macht die sportauto das. Aber noch nicht lange. Damit sind alle listenergebnisse nicht unbedingt vergleichbar... Und eine Leistungsmessung fehlt immernoch... :)

Mich stört an dem jetzigen nsx konzept das er nicht so wie der abgebrochene test-nsx ist sondern ein komplett neues design und technik inkl motor bekommt. Irgendwie verschließt sich mir da die logik wieso man die beiden elektromotoren nicht zusammen mit dem getesteten v10 und dem ursprünglichem design. Zudem fehlt mir der bezug zum alten, wobei honda ja seit 2000 nicht wirklich optisch nahe nachfolger ihrer fahrzeuge bringt...

SPY#-2194
08.02.2012, 13:33
Hi,



ganz ehrlich, das versteh ich auch nicht.
Ich kann es ja verstehen das man nach ein paar "aktiven" Jahren hier nochmal ab und zu vorbei schaut, aber wenn man schon das Thema ließt und weiß "aaah Person XYZ wird da gleich wieder rumh*ren", dann frag ich mich echt was mit gewissen Leuten los ist.
Ich mein das jetzt ganz allgemein , im OT ist es eigentlich noch schlimmer, dort gibts gewisse Leute die eigentlich nur darauf warten nen absolut dämlichen oder provokanten Spruch abzulassen.

Was man davon hat, sieht man ja an der Qualität der Thread´s.

So und nun genug rumgeheule... Honda doof, Auto doof, Deutschland doof ;)...

Gruß Marcus

Und hier haben wir einen BEweis, für eure Wahrnehmungsstörung. Es ist nämlich aus meiner Erfahrung so, dass hier ein "Markenfremder" mal ein kritisches und meist auch wahres Wort schreibt und der dann gleich untergebuttert wird, als Markenhasser, der eh keinen Honda mehr fährt und sich ver****en soll.

Fakt ist, Honda bringt seit Jahren zu 90% nur noch Schrott raus. Insgesamt haben sie ihre Produktpalette unglaublich weit weg von ihren Ursprüngen bewegt.

Und den fanboys geht wie gesagt jedesmal die Hutschnur hoch, wenn man ihnen mal vor Augen hält, was Honda da verzapft.


Aber toll ist auch die These, dass wir nur noch Schei.ße serviert bekommen, weil bei HP die hälfte der Mods Fremdmarkenfahrer sind. Deswegen bietet Honda hier keine coolen Autos mehr an! :D :up:

Edit: Mal nebenbei... super peinliche Werbeanzeige in ner Autozeitung gefunden, weiß grad nicht mehr welche... jedenfalls suggeriert die Anzeige, es handle sich um einen unabhängigen Test... Ist aber von Honda verfasst.

Spoony
08.02.2012, 13:54
versteh auch nicht warum sich hier leute das maul verbieten lassen sollen weil sie evtl eine andere marke fahren. kindergarten pur!
sind aber eh immer die selben die einem mit dem brei kommen.

ich hab mir gestern einen honda s2000 gekauft, den knipse ich euch neben meinen anderen fahrzeugen und dann ist fresse halten angesagt bei den hondanazis :P
dann bin ich schwarzer neonazi :D

JAPO Marcus
08.02.2012, 14:03
ich hab mir gestern einen honda s2000 gekauft

hasse doch nur gemacht um jetzt weiter zu mosern :P

;)...

dann gute fahrt mit dem baby!


Und hier haben wir einen BEweis, für eure Wahrnehmungsstörung.

sonst läuft´s aber?!

Gruß Marcus

CivicCasi
08.02.2012, 16:28
Und hier haben wir einen BEweis, für eure Wahrnehmungsstörung. Es ist nämlich aus meiner Erfahrung so, dass hier ein "Markenfremder" mal ein kritisches und meist auch wahres Wort schreibt und der dann gleich untergebuttert wird, als Markenhasser, der eh keinen Honda mehr fährt und sich ver****en soll.

Fakt ist, Honda bringt seit Jahren zu 90% nur noch Schrott raus. Insgesamt haben sie ihre Produktpalette unglaublich weit weg von ihren Ursprüngen bewegt.


wenn es MAL wäre wärs ja oki! ich und viele andere sehen´s doch genauso das seit 10jahren fast nur kotze angeboten wird...hier und da mal ne aussnahme aber dann rhd!
und genau aus diesem grund bleibt hier auch jeder auf seine ALTE honda gurke sitzen...ist bei dir doch sicher nicht anders (ed9 / itr) die wird dann ranzig gemacht...mit neuen verglichen etc. bla. der nsx ist genauso alt und ein perfektes auto! da braucht man nix schlecht reden,nichtmal heute nach 20 jahren!

hätte gern mal den dicken eddy hintern seinem steuer gesehen neben nen nsx,aber bei sowas isser dann wieder weg vonner bildfläche :P

roasthare
08.02.2012, 17:12
..Fakt ist, Honda bringt seit Jahren zu 90% nur noch Schrott raus. Insgesamt haben sie ihre Produktpalette unglaublich weit weg von ihren Ursprüngen bewegt

Nja, aber bei Honda erkenne ich aber von weiten noch ob es ein Civiv, Accord, JaZz oder NSX ist..
Aber Hoch Lebe Audi BMW & VW wo man von weiten nicht sieht obe es zBsp. bei BMw nen 1er, 3,er oder 5er ist, bei Vw, Polo oder Golf , Passat oder gar nen Oktavia ist, bei Audi ob es nen 1er,3er , 4er oder A6 ist, Toller Hondaeinheitsbrei.. ;-))
Honda kann seid über 40jahren in D machen was es will, es wird IMMER rumgemosert, was in den USA nicht so ist und da auch der Absatz stimmt..
Und wenn man sich mal da die AKTUELLEN US Prospekte ansieht bin ich von dem was es da gibt begeistert..
Wozu sollen die dann Milliarden in die Forschung für nen Markt pumpen wo es sich doch nicht lohnt. Haben sie doch Jahre lang dran festgehalten und erst seid ca. der Jahrtausendwende ENDLICH mal die Buchhalter rangelasen die auf die nackten Zahlen schaun und die reinen Emotionen weg lassen (sollten)...

Aber trotzdem wird nicht ganz vergessen was ihren gut ruf mal ausgemacht hat..

Aber klar Honda ist Kacke und nen Audi A6, VW Golf, ist das beste was es gibt auch wenn ich damit andauernt in der Werkstatt stehe..
und kommt mir nicht is nicht so..Kumpel bei Skoda is nur noch am Meckern Über die ganzen Probleme von zBps. VW, Skoda & Audi ua. was es da an Motorschäden gibt..

Und dann man zu den Fakten.
Wenn Honda so Kac..e ist udn nur einheitsbrei hat warum sind die einer der wenigen Hersteller sind wo nicht fast Pleite sind oder seid Jahren nur noch rote zaheln schreiben.. OK durch das Erdbeben haben sie auch ganz schön zu tun aber das überstehen sie hofe ich auch noch..
im Gegensatz zu Nissan, Mazda,Daihatsu, Mitsubishi usw. stimmen die Umsätze noch..

Und dann zu Porsche & VW ..
Is ja coll das da Millionen(Milliarden in den Sand gesetzt worden sind nur weil sich 2 ihren Ego aufbauen wollten und die andere Firma aufkaufen wollten..
Porsche hat das Spiel und Millionen verloren für nix und wieder nix, außer das sie fast ruiniert wurden wegen so einem Schei...
VW & Porsche haben Milliarden verballert auf kosten von??! aber Juhu...
Egal...
Honda ist ja eh nur was für die unterste untere Hartz4 Unterschicht...

->Biturbo<-
08.02.2012, 17:34
Zu dem vorherigen Mist schreib ich mal nix, hat jeder seine eigene Sicht der Dinge. Nur soviel, deutsche Hersteller haben am US Markt immer noch größeren Absatz als Honda.



Und dann zu Porsche & VW ..
Is ja coll das da Millionen(Milliarden in den Sand gesetzt worden sind nur weil sich 2 ihren Ego aufbauen wollten und die andere Firma aufkaufen wollten..
Porsche hat das Spiel und Millionen verloren für nix und wieder nix, außer das sie fast ruiniert wurden wegen so einem Schei...

Schade das du in der Materie nicht vertraut bist, sonst würdest so einen Mist gar nicht schreiben.
Porsche wird niemals ruiniert sein, schon allein deswegen weil knapp 20% des Besitzes einer Stiftung angehören ( die von Piech ), eine Frage der Zeit bis seine Geschwister gleich ziehen. Zumal selbst an der Spitze von VW, Porsche tief verwurzelt ist. Hinter dem Satz "Der Mythos Porsche wird nie untergehen" von Ferry Porsche ist soviel mehr dran, als manche es sich vorstellen können (wollen)

Das die Übernahme damals so katastrophal geendet hat ( für Porsche und Wiedeking ) ist nicht der Grund weil sich 2 Männern nicht einigen konnten, sondern weil ende 2009 eine Immobilienblase geplatzt ist, die weltweit ein Erdbeben an den Börsen auslöste. VW hatte bis 2009 völlig verpennt was Porsche da überhaupt mit denen anstellt. Porsche wäre heute der größte Autokonzern der Welt, ohne diese Bankenkrise, das muss man sich mal vorstellen...

EDIT: Und warum zur Hölle werden hier Firmen wie Porsche, VW oder Audi mit einbezogen. Das Honda Mist baut ist ja wohl nicht deren Schuld. Und wenn die Modelle alle Einheitlich aussehen, dann tun sie das sicherlich auch, weil die sich alle gut verkaufen. Wenn da jedes Modell wie ein Kackfass aussieht kauft keiner ein. Und das war bei Audi in den 90ern so.

Oyabun
08.02.2012, 17:41
Welcher Deutsche Autohersteller verkauft den mehr Autos in den Usa als Honda ?

JAPO Marcus
08.02.2012, 17:41
Hi,


deutsche Hersteller haben am US Markt immer noch größeren Absatz als Honda.


hast du da aktuelle daten zu? ^^
Honda/Acura hatte 2006 ~9,1% Marktanteil in den USA.
Der größte Deutsche Hersteller war VW/Audi mit 2%...

Gruß Marcus

->Biturbo<-
08.02.2012, 17:45
Ja Nachrichten 2011. Darfst selbst suchen ^^

Was vor 5-6 Jahren war, interessiert mich sowieso nicht.

Spoony
08.02.2012, 17:47
hätte gern mal den dicken eddy hintern seinem steuer gesehen neben nen nsx,aber bei sowas isser dann wieder weg vonner bildfläche :P

klar, ich fahre bis nach berlin um ein 5 sekunden langsameres auto zu versägen, sind ja nur 400km ein weg.
du wirst auch mal in ein alter kommen bei dem dir solche schwanzvergleiche egal und ein gammeliger crx zu peinlich wird.

und was heisst hier "dann isser wieder weg"?
ich hab schon mehr km mit schwanzvergleichen abgespult als du in deinem leben komplett zusammen gefahren hast. juckt einen nur irgendwann nicht mehr aber das schnallst du ja leider nicht mein "hondabruder" :lol:

hondacrew
08.02.2012, 17:49
...

JAPO Marcus
08.02.2012, 17:49
Hi,



Ja Nachrichten 2011. Darfst selbst suchen ^^

Was vor 5-6 Jahren war, interessiert mich sowieso nicht.

find ich nix...

http://www.welt.de/multimedia/archive/00730/auto2_DW_Wirtschaft_730670z.jpg

Gruß Marcus

Oyabun
08.02.2012, 17:53
Biturbo nochmal ....

Welcher Deutsche Autohersteller verkauft den mehr Autos in den Usa als Honda ? Das moechte ich jetzt wissen von dir .

JAPO Marcus
08.02.2012, 17:57
Biturbo nochmal ....

Welcher Deutsche Autohersteller verkauft den mehr Autos in den Usa als Honda ? Das moechte ich jetzt wissen von dir .

http://www.goodcarbadcar.net/2011/03/us-auto-sales-by-brand-february-2011.html

soviel zu dem Thema...

Gruß Marcus

->Biturbo<-
08.02.2012, 17:59
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,781189,00.html


Besonders stark wuchs VW (http://www.hondapower.de/thema/vw/) in den Schwellenländern, aber auch in den USA und in Europa stiegen die Auslieferung klar zweistellig.

Aber okay, so eindeutig wie ich es angeprangert hab ist es doch nicht. Mein Fehler. Ändert trotzdem nix an meiner Kernaussage über Porsche/VW.

SKUM
08.02.2012, 18:02
hier mal was aus 2011
Diese Runde geht an die amerikanischen Autobauer: Im August griffen die US-Autokäufer vor allem zu Wagen heimischer Marken. Die deutschen Hersteller schnitten dagegen vergleichsweise schwach ab. Japans Autoriese Toyota ist nach starken Einbußen nur noch Nummer vier.

Detroit - Volkswagen und Mercedes haben im August in den USA nicht so stark zugelegt wie viele Konkurrenten - der Absatz von BMW stagnierte sogar. Insgesamt stieg der Absatz von Autos und leichten Nutzfahrzeugen einer Aufstellung des Marktforschers Autodata zufolge um 7,5 Prozent auf 1,07 Millionen Stück. Die US-Hersteller legten dabei insgesamt 18 Prozent zu, während die asiatischen Hersteller vor allem wegen der Probleme bei Toyota und Honda, die noch unter den Folgen des Erdbebens und Tsunamis im März leiden, insgesamt einen Rückgang von 2,4 Prozent hinnehmen mussten.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/0,2828,783953,00.html


edit: aber ist ja eig auch nicht thema hier. ich steh auf honda, der NSX ist für mich ein traumauto. aber ich finde auch viele sportwagen anderer hersteller geil. man muss ja nicht immer son ein VS marke xy draus machen. andere mütter haben schliesslich auch schöne töchter ;)

roasthare
08.02.2012, 18:18
..Ändert trotzdem nix an meiner Kernaussage über Porsche/VW.
Ich habe da halt die Infos aus der Übernahmeschlacht wo Porsche VW Übernehmen wollte und das zu Zeitig in der Öffentlichkeit ausgeblaudert hatte und darauf hin VW alles in Bewegung setzte um das abzuwenden und so sehr viel Geld verballert wurde udn am Ende VW, Porsche übernommen hat und nicht Porsche, Vw.
Was bei Porsche großen Unmut bei der Mitgliederversammlung der Aktionäre hervorgerufen hat weil durch die Übernahmespielerein sehr viel Geld drauf ging..
und auch Schadenersatzklagen darauf folgten...
und weil hier imemr Beweise gefordert werden mal googlen Porsche VW Übernahme
und hier ein Bsp:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/porsche-vw-uebernahme-neue-milliardenklage-gegen-porsche-4045071.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/volkswagen-und-porsche-keine-fusion-mehr-im-jahr-2011-4008022.html

Altlasten aus der früheren Übernahmeschlacht haben die geplante Fusion von Volkswagen und Porsche noch in diesem Jahr durchkreuzt....So fordern noch heute Investoren in den USA Schadenersatz in Milliardenhöhe. Außerdem ermittelt in Deutschland die Staatsanwaltschaft gegen frühere Porsche-Manager. Trotz der Verzögerungen halten beide Konzerne aber an der geplanten Fusion fest.

und was einen noch merh anko-- das sowas auf kosten der Steuerzahler geht und VW schön Steuergelder vebrennt und da ja auch das Land Niedersachen involviert ist bei VW geht sowas schön unkompliziert... geht es VW Schlecht werden wieder mal schön Steuergelder reingepumt..

..Diese Variante wäre erst ab Mitte 2014 steuerfrei...

....Es bleibe das Ziel für Volkswagen, bis 2018 die Führungsposition auf dem weltweiten Automobilmarkt zu erreichen. "Auf diesem Weg ist und bleibt das Land Niedersachsen als wichtiger Ankeraktionär ein verlässlicher Partner des Unternehmens", machte McAllister deutlich.
Das Land Niedersachsen ist mit rund 20 Prozent an VW beteiligt und hat damit nach Satzung und VW-Gesetz eine Sperrminorität...

roasthare
08.02.2012, 18:25
..edit: aber ist ja eig auch nicht thema hier. ich steh auf honda, der NSX ist für mich ein traumauto. aber ich finde auch viele sportwagen anderer hersteller geil. man muss ja nicht immer son ein VS marke xy draus machen. andere mütter haben schliesslich auch schöne töchter ;)..
stimmt schon aber was würde den zbsp. dein/der Chef sagen, wenn du zu einem Kunden sagen würdest das auch die Konkurenz schöne Ware/Preise hat?!
Auch da hättest du bestimmt recht, aber die Folgen sind dann jedem sicher klar..;)

CivicCasi
08.02.2012, 19:25
klar, ich fahre bis nach berlin um ein 5 sekunden langsameres auto zu versägen, sind ja nur 400km ein weg.
du wirst auch mal in ein alter kommen bei dem dir solche schwanzvergleiche egal und ein gammeliger crx zu peinlich wird.


das ist deine meinung...ich weiß jedoch das gerade deine baureihe mit den km sehr sehr nachlassen,gibt auch ein paar vergleiche im netz wo es anders aussieht daher wär es doch schön gewesen wenn du deinen bastel faceliftumbau mal rausgeholt hättest und deine theorie und zahlenwelt unterstreichen könntest...
ach ja selbst der gammelige rex braucht sich mit deinem "gemessenen 12 sek" jetzt nicht mehr zu verstecken...schade,hätte mich gefreut! aber hab ich mir ja eh gedacht...so und nun wieder lieb haben und schluss mit dissen etc. :D :bussi:

RäFfiNi€rT
08.02.2012, 20:52
der nsx ist ein perfektes auto!

amen!