PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gebt mir mal nen guten rat !



lunawave
18.07.2005, 15:33
Hallo an alle im Hondaforum, bin so zwischen mir und mirselber am Ueber legen ob ich eine einfach cb600 oder die hornet600 kaufen soll,beidesmal gefaellt mir die nichtverkleidete version optisch viel besser......bin vor einer woche auf der einfachen 600 probegefahren denn nach jahren als verhinderte motorradfahrerin moechte ich endlich was eigenes haben....oder soll ich ganz frech doch eine 900hornet kaufen ??Lohnt es sich geduldig auf den herbst zu warten in hoffnung auf gute angebote ?
und wenn dann noch jemand rat weiss wie ich eine in italien angemeldte maschine in deutschland umgemeldet bekomme und dass schon mal gemacht hat ..so mit tipps in etwa was da an allem technischen papierkram und gebuehren anfaellt; dann habt ihr mich schon ziemlich gluecklich gemacht
:bussi: :bussi: :bussi:
bin fuer jeden ratschlag was wartungsfreudnlichkeit & zuverlaessigkeit bei den oben genannten "moppeds" betrifft sehr dankbar
:lol:

Ducati Corse
18.07.2005, 15:44
Hmmm also da Du dich ja eigentlich schon für die Hornet entschieden hast :wink: solltest Du jetzt nur noch klären ob du auf "wilde Drehzahlorgien" oder auf "satten Bumms ausm Keller" stehst.

Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass die 600er untenrum schwächelt.
Sie nimmt auch bei 2000U/min schon ruckelfrei gas an & man kann im 6. Gang locker 50 Km/h fahren.

Die 900er fährt sich wesentlich souveräner aber eben auch unspektakulärer (von der Leistungsentfaltung) dafür sieht sie mit den 2 Endtöpfen aber eindeutig besser aus :wink:

Die 900er nimmt sich im Durchschnitt sogar weniger Benzin als die hochdrehende 600er, welche ab 8000U/min den ersten Nachbrenner zündet.
Meine drehte bis weit über 13000U/min (nach DZM).

Die Motoren gelten als sehr robust 8)
Steuer liegts Du bei der 600er natürlich günstiger.

Gruß Chain

lunawave
18.07.2005, 15:51
hallo chain bin deswegen bei der hornet gelandet weil bekante gut drueber reden..??? und nun steh ich eben da mitr meinen fragen danke fuer deine antwort :-)