PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann jemand Japanisch?!



1stEG4
01.02.2012, 14:37
http://www.youtube.com/watch?v=te_NpUvM8R8

fake ?

sieht für mich wie üble propaganda aus.. ^^
billig zusammengeschnitten, einfach nen deutschen text über eine sprache die eh kaum jemand versteht gesetzt, und dazu paar blöde videoszenen eingespielt.

oder ist das was die Japaner dort bereden wirklich "syncron" zu dem was wir dort zu lesen bekommen ?!

äktschenändi
01.02.2012, 14:43
Propaganda, ganz klar.
Aber so ganz unrecht.. hmm.. :D

icebear
01.02.2012, 14:45
"by DieClownUnion" sagt eigentlich schon alles

guck dir mal den ersten Kommentar unterm Video an

InVicTa
01.02.2012, 14:59
Ihr seit mir auch Propaganda :D
Ganz klar fake!

1stEG4
01.02.2012, 15:02
ok... ich habs mal zuende geschaut..
ich glaube das soll eine art satiere sein...
wobei lustig finde ich das ganze eigl nicht :-/

-s3v3n-
01.02.2012, 20:16
Nun Satire ist wahrheitsbasierend.
Ist aber teilweise echt heftig was in dem Video thematisiert wird.
Fakt ist das man in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gern nach Schuldigen an dem Leid sucht.
Man denke an die Vorgeschichte zum WWII und die Machtergreifung der NS-Herrschaft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

CaliKing
01.02.2012, 22:54
Also ich schätze ma das einige Wörter nicht ganz korrekt übesetzt worden sind, aber in großen und ganzen würde ich schon sagen das da was dran ist und die Thematik schon mehr oder weniger zutrifft... Hab mal Zitate von Politikern der B90 Grüne gelesen, also SPRACHLOS! Wenn ich das Buch wiederfinde weder ich da mal raus zitieren, Ihr werdet das nicht glauben was da drin steht!!

Accord Type X
02.02.2012, 09:16
Ich kann da schon einiges wahres zwischen den Zeilen rauslesen...

SKUM
02.02.2012, 13:32
hm ich kann kein japanisch, aber ich habe das gefühl dass da irgendwas druntersteht. wenn man dann noch sieht wie sich gleich die holocaustleugner etc in den kommentaren tummeln sollte die richtung klar sein.

dran ist an der geschichte schon was, deutschland verliert seine "identität". aber das passiert nicht nur in dland, sondern überall in der welt. gründe sind globalisierung, freie arbeitsplatzwahl innerhalb der EU etc.

also kann man sagen: [bisherige] völker schaffen sich ab und neue [gesellschaften] entstehen. das spiel gibt es auch schon seit jeher, bevor wir "teutsch" wurden waren wir schliesslich sueben, bajuwaren, kimbern etc. in 300jahren (wenn es uns dann noch gibt) gibt es vermutlich nur noch 2,3 ethnien, was man auch durchaus positiv sehe könnte (im bezug auf völkerverständigung zb)