PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen bem CG8 rechts vorne!



msdesign2004
18.07.2005, 16:25
Hi Leute,
leider habe ich heute das Pfeifen schon wieder gehabt. Es kommt aus dem Radhaus vorne rechts.
Hatte gedacht, dass es vielleicht der Dämpfer ist, jedoch hat mein Meister gesagt (hab ihn angerufen), dass er pfeifende Geräusche vom Dämper net kennt. Eher etwas anders was vorne rechts verbaut ist!

was könnte es sein.
Tritt einfach mal so auf, eingentlich nur wenns draußen warm ist, in der früh wenns etwas kälter ist, net!
wenn das geräusch kommt, dann ist es ein paar sekunden da und ann wieder weg.

hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

genau habe ich letzter Ziet mein Auto komplett mit dem Gartenschlauch abgespritzt um ihn sauber zu machen, hab dabei auch die Felgen am Auto angespritzt und halt etwas die Bremsen, Radkjästen und auch Dämpfer und Federn erwischt.

Dürfte aber doch nix machen, oder?

HondaBeast_4Life
18.07.2005, 18:08
Bei meinem Accord Coupe ist der Luftfilterkasten und damit das Ansaugrohr auf der Fahrerseite, beim 2.0 L Coupe auf der Beifahrerseite, also vorne rechts.

Ich weiß jetzt nicht wo es beim CG8 sitzt, wenn vorn rechts, könnte es das schon sein, haste mal drauf geachtet ob es nur in einer bestimmten Gasstellung auftritt, oder ist es auch im Standgas, oder sogar wenn der Motor aus ist.

Vielleicht hängt bloß n Blatt im Resonator oder so :eek:

Henric

msdesign2004
18.07.2005, 18:20
hi hondabeast,

jep, dass habe ich mir auch schon gedacht. der luftfilterkasten liegt beim cg8 vorne rechts, wo auch das geräusch herkommt.
Hab leider net auf die Gasstellung geachtet. Was mir aufgefallen ist, dass es meist bei den gleichen Stellen auftritt, vom Arbeitsweg. Vielleicht fahr ich da meist mit der gleichen geschwindigkeit und auch mit dem gleichen gas.

Es ist im Standgas und wenn der Motor aus ist soviel ich weiß net. Was mir noch aufgefallen ist, dass es in der Früh wenn noch etwas kühler ist noch net aufgetreten ist jedoch am nachmittag wenn ich aus der arbeit komme und heim fahre, dann ists immer da.

Warum und wie soll was in den Resonator kommen? Der Resonator ist ja das teil, was tief im im Kotflügel sitzt?

Danke dir, werde da mal noch mal nachsehen!

HondaBeast_4Life
18.07.2005, 18:52
So ziehmlich direkt neben dem Luftfilterkasten ist das Ansaugrohr vom Luftfiltertrakt, das geht runter zum Resonator und von da zum Luftfilterkasten von unten ran.

Wenn jetzt was in das Ansaugrohr kommt, kann es doch sein, dass es sich im Resonator sammelt.

Mach doch mal den Luftfilterkasten auf, guck ob mit dem Filter alles roger ist und kontrollier gleich ob alle Schrauben vom Luftfilter richtig angezogen sind.

Wenn ich mich recht erinnere hattest du vor kurzem den K&N Filter wieder rausgenommen, richtig??? Vielleicht da ne Schrauebe vergessen und dadurch pfeift es von der Seite beim Kasten rein.

Henric

msdesign2004
18.07.2005, 20:19
jo hab ich jetzt mal gemacht, mal sehen!
Danke dir nochmals!
Bist ja einer von wenigen die helfen können und etwas relevantes sagen!

Penta
19.07.2005, 12:17
Bist ja einer von wenigen die helfen können und etwas relevantes sagen! bleib ma geschmeidig...

ich hatte auch mal nen pfeifen rechts vorne und dachte es käme aus richtung motorraum, aber dann hat sich herausgestellt, dass das pfeifen von einem ventil der klimaanlage kam, welches direkt hinter dem handschuhfach verbaut ist! nur so ne idee... ist deine klima denn immer an wenn's pfeift? wenn ja würde ich da mal nach sehen lassen (ventil kost glaub 2.50 EUR).
gruß

serhatcoupepower
19.07.2005, 14:05
Das habe ich allerdings auch schon gehört.

Das andere was Henric meint tritt eigtentlich nur auf wenn man einen offenen Luftfilter hat. Man hört nämlich die drosselklappe pfeiffen bei einer bestimmten gasstellung unter Last, dh. wenn man fährt NICHT im Leerflauf.

Mit dem Ventil der klimaanlaga habe ich auch schon gehört das es eine kleine MACKE beim cg8 sein soll. aus meinem autohaus.
Könnte ja gut angehen.

Der beast ist ein hilfstbereiter Mensch gayfight

msdesign2004
19.07.2005, 21:30
Bist ja einer von wenigen die helfen können und etwas relevantes sagen! bleib ma geschmeidig...

ich hatte auch mal nen pfeifen rechts vorne und dachte es käme aus richtung motorraum, aber dann hat sich herausgestellt, dass das pfeifen von einem ventil der klimaanlage kam, welches direkt hinter dem handschuhfach verbaut ist! nur so ne idee... ist deine klima denn immer an wenn's pfeift? wenn ja würde ich da mal nach sehen lassen (ventil kost glaub 2.50 EUR).
gruß

habe die klimaanlage eigentlich immer an und somit noch net getestet ohne klima!

msdesign2004
20.07.2005, 15:21
also hatte vorgestern abend mal komplett den Luftfilterkasten ausgebauht in den Reso geschaut und auch die schrauben vom Luftfilterkasten und von der Batterie dann wieder schön fest angezogen, seither ist das Pfeifen nicht mehr!

msdesign2004
21.07.2005, 13:31
also heute, wo ich heim gefahren bin, hatte ich auf der Strecke, die ich nur Donnerstags fahre wieder an der gleichen Stelle das Geräusch. Genauso lange wie immer, nur net so stark, liegt wahrscheinlich an der Tep. draußen.
Leider hab ich net testen können mit klima aus.

Was könnte das sein, wenns jetzt noch nicht der Luftfilterkasten etc. ist und auch nur immer an der gleichen Stelle passiert. Gut vielleicht kanns etwas von der Klima sein, aber des hab ich noch net testen können.

@Penta: Du hattest dieses pfeifen auch schon mal? Schildere doch mal bitte, wann das pfeifen bei dir immer war, wie stark, wie lange und in welcher situation!

serhatcoupepower
21.07.2005, 13:44
Ich verstehe dich nicht, fahr doch einfach A/C off!!!
ganz schön umständlich!?!?!

msdesign2004
21.07.2005, 14:26
hi,

hab ich vorhin mal gemacht, kein unterschied!
es ist hauptsächlich bei höheren geschwindigkeiten so auch bei 160 km/h!

Was könnte es sein?

serhatcoupepower
21.07.2005, 15:13
Dann fahr wieder mit 160kmh und lass mal gas los!
-ist es immernoch zu hören?

Fahr 160 und lege den 4.gang rein!
-ist es noch zu hören?

msdesign2004
21.07.2005, 16:09
serhat du stellst dir das so leicht vor!
ich hab mein auto grade beim kundendienst und hab meinem meister das prob geschildert, er schaut da mal nach!
fahr im moment einen FR-V! :D

PS: Mein Händler hat sich meine Reifen und Bremsbeläge auch mal angeschaut und festgestellt, dass die Beläge erneuert werden müssen komplett. Vielleicht hat sich das Akustische Signal der Bremsen bemerkbar gemacht und deswegen ist das Geräusch immer gekommen - mal sehen.
Die Reifen werden auch umgesetzt, da die vorderen weiter runter sind wie die hinteren, wollte ich selber machen, aber da sie ja auch wegen der Radaufhängung und dem Dämpfer etc. schauen müssen, machen Sie das auch gleich!

Timekiller
21.07.2005, 20:41
Könnten es eventuell Windgeräusche von Deiner neuen Scheibe sein? Hatte ich nämlich auch! Der Kleber zog an einer Stelle nicht richtig uns so kam es, das ab 100 auf der Bahn ein Pfeifen anfing....

Neue Scheibe auf Garantie und nu ist wieder leise...


Ich weiß, eher unwahrscheinlich aber man weiß ja nie!

msdesign2004
21.07.2005, 20:55
hi,

habe mir auch schon gedanken drüber gemacht, dass es evtl. an der neuen Scheibe liegen könnte.
Wenn denen bei Carglass der Scheibeneinbau net gelingt, wem dann?

Wie hat sich dein pfeifen denn genau geäußert? Wars immer da oder nur ab und zu?

Timekiller
21.07.2005, 20:57
Beim 2. Anlauf bei ATU.....! :lol:

Hast aber eigentlich recht, aber ich würde das echt mal prüfen lassen!

msdesign2004
21.07.2005, 21:09
wie das 1. mal zu Carglass?
und das 2. mal zu ATU?

Wie soll das garantiemäßig denn hinhauen?
gehören die zusammen?

Jetzt schau ich erst mal was sich nach meinem Kundendienst etc. herausstellt!

wie kann man das denn prüfen?

Timekiller
21.07.2005, 21:48
Nein nein, so meinte ich das nicht! Fahr natürlich zu Carglass und moniere die seit der Reparatur auftretenden Windgeräusche! Bei mir war es so das der Meister dann ne Probefahrt machte und auch feststellte, das da was nicht richtig sein kann! In Folge dessen nahm man den Rahmen ab und sah, das an einer Stelle der Kleber nicht so wollte wie geplant...

Beim Versuch das auszubessern ging die Scheibe kaputt und ich bekam wieder eine ganz neue! Die ist besser eingesetzt und schön leiser und vorallem dicht...!

msdesign2004
22.07.2005, 16:42
ist nun gefixt! :)
Hotnight: Thema kannste schließen! :)

Timekiller
22.07.2005, 18:08
Woran lag es? Eine kleine Undichtigkeit?

msdesign2004
22.07.2005, 18:59
mein Meister hat nur gesagt, dass Sie den kompletten Dämpfer ausbauen und nachschauen und wieder einbauen.

Vielleicht hatte es auch etwas mit den abgefahrenen Belägen, sprich Akustisches Geräusch zu tun.

Penta
23.07.2005, 20:37
Was ist denn ein "Akustisches Geräusch" ?? Gibts auch nicht-akkustische Geräusche?

Aber dass ein Pfeifen von z.B. unregelmässig abgefahrenen Belägen stammt halte ich für unwahrscheinlich... vielleicht dringt auch irgendwo durch ne undichte Stelle Luft am Radkasten ein und verursacht ab ner bestimmten Geschwindigkeit ein Pfeifen?

msdesign2004
24.07.2005, 09:38
ja, dann halt ein Geräusch! ;)
klar ein pfeifen, von den Verschleißanzeigen der Beläge, die ja wenn Sie runter sind ein Pfeifen verursachen. Übrigens waren Sie bei mir runter und wurden getauscht und seither ist das Geräusch weg!
Kann aber auch sein, dass wie gesagt irgendetwas einmaliges am Dämpfer oder an der Radaufhängung vorne rechts war. Wurde eben ausgebaut, angeschaut und wieder eingebaut, nun isses weg.
Kann net genau sagen, von was es jetzt kommt, aber auf jedenfall ists weg und das ist das wichtigste!