PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopf vom ED7 planen, wieviel runternehmen?



ED6er
18.07.2005, 23:11
was ist möglich ohne das ich probleme bekomm?

richi
19.07.2005, 13:54
so wenig wie möglich... in etwa 2-3 zehntel millimeter.
dann kannst du noch die metalldichtung vom d16y8 nehmen, die ist etwas dünner, muss aber an manchen kühlkanälen etwas nachgearbeitet werden.

gruß, richi

ED6er
19.07.2005, 14:00
ne kopfdichtung hab ich schon.. is ne normale.. deswegen wollt ich keine neue kaufen, wollt schon etwas mehr runternehmen alssen das es sich lohnt, also so 4-5 zehntel.. 2-3 sind doch das normale was runtergenommen wird

civic in black
19.07.2005, 20:31
hi.bei meinem ed9 hab ich 4 zehntel runter gemacht.also nach 7000km hatte noch keine probs gehabt.und ist auch mit original ZKD.

MfG

john
19.07.2005, 22:10
beim ed7 brennen die ventile durch bei zu hoher kompression.is mir schon drei mal passiert.das veträgt der motor nicht.ausserdem geht der hoihe druck auf die lager an der kurbelwelle.ich muss mal fotos von meinem ersten motor machen wie die lager schalen aussehen dann lasst ihr das alles bleiben...

ED6er
19.07.2005, 22:18
ja, die info hab ich vorhin auch bekommen... deswegen lass ich das auch.. bzw nur 3 zehntel.. das muss langen

john
19.07.2005, 22:39
langen für was?
einen zyl kopf plant man nur wenn er nicht plan,sprich verzogen ist.wenn das der fall ist plant man ihn nur um so viel was minimal nötig ist bis er eben wieder plan ist.
Alles andere ist spielerei die nichts bringt.ich weiss nicht was ihr euch davon erhofft.
Das ist doch alles ein blöder hype.Aufeinmal will jeder seinen zylkopf planen und denkt der motor läuft dann besser..ich weiss gar nich wer solche gerüchte verbreitet.Als ich vor über 3 jahren das im forum mal nachgefragt hab wusste das kein einziger hier wie weit man sowas planen kann.
Man kann auch ruhig mal glauben was andere sagen, die halt einfach erfahrung in sowas haben.
Das aber keiner mal auf die idee kommt ins whb zu schauen :roll:
Da steht nämlich ein verschleissmass drin und bevor man den zyl kop abfräst muss man ihn vermessen,einmal das gesamtmass,einmal das planmass.
Und bevor man nichtmal weiss das das ist und was es aufsich hat sollte man sich keinen quark erzählen lassen.ist doch kinderkacke.

ED6er
19.07.2005, 22:49
hmm, bloss die überwiegende meinung ist das es was bringt.. wenn ich nix anderes hör kann ich erstmal von nix anderen ausgehen :wink: dann lass ich ganz normal den kopf auf verzug püfen beim motoreninstandsetzer und denn das nötige planen lassen und gut ist.. machst mal bilder von dem motor den du angesprochen hast? so als mahnendes beispiel?

Leventis
20.07.2005, 10:44
@civic in black: haben die 4/10 planen bei deinem ED9 leistungsmässig was gebracht?

Schleudertrauma
20.07.2005, 11:35
Das Problem ist, dass hier die wenigstens schonmal sowas gemacht haben, Viele schreiben einfach nur, was sie irgendwann schonmal hier gelesen haben.

Meine Erfahrung sagt mir, dass zu hohe Kompression durch einen übermäßig abgeschabten Kopf die Lagerschalen auf Dauer ruiniert.

john
20.07.2005, 21:53
Das Problem ist, dass hier die wenigstens schonmal sowas gemacht haben, Viele schreiben einfach nur, was sie irgendwann schonmal hier gelesen haben.


Meine Rede.Man glaubt halt lieber was man gern hören will...

civic in black
20.07.2005, 22:01
@Leventis22 keine ahnung.weil ZKD war kaput und vor dem planen hab ich ned gefahren.