PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Funkfernbedinung im BB1 ?



jo@bb1
18.07.2004, 22:09
Hi hab mir mal bei ebay so eine Funkfernbedinung gekauft und wolte sie am Samstag einbauen lassen da meinte man das dies bei meinem Model nicht möglich wäre da ich nur bei der Beifahrer Türe ein Stellmotor habe :(
ist das wahr das dies nicht ohne weiters geht oder verseht mein Ex - ex Nachtbar sein beruf nicht ?
ps er meinte mit ner neuen Zentralverriegelung mit ner FFB wäre das kein Problem .......

pps Fahr nen 94 BB1 FineArt

=FaB=BB2
18.07.2004, 22:16
ja lass deinen nachbarn mal nen neuen beruf lernen hehe...

gibt stellmotoren für knappe 10 €...

der muss in die beifahrertür... dazu ne funkzentrale kaufen oder gleich ne alarmanlage und fertig...

MacL
18.07.2004, 22:22
ja lass deinen nachbarn mal nen neuen beruf lernen hehe...

gibt stellmotoren für knappe 10 €...

der muss in die beifahrertür... dazu ne funkzentrale kaufen oder gleich ne alarmanlage und fertig...

Tststs, wieso muss der Stellmotor in die Beifahrertür? Mein Stellmotor ist in der Fahrertür, dort wird ja auch der elektrische Impuls an die Beifahrertür weiter gegeben, dass die auch zu macht!!! :wink: :bussi:

=FaB=BB2
18.07.2004, 22:25
ach mein ich doch... hab mich verschrieben ist schon spät! :)

jo@bb1
18.07.2004, 22:33
also das teil wo ich damals bei ebay kaufte sind 2 Klapschlüssel und so eine Schwarze box dabei .... fehlt also nur ein stellmotor in der Fahrer türe ?
ps er meint auch das in der fahrertüre alles Manuel .....
habt ihr vieleicht eine Beschreibung für mich das der das danach einbauen kann ? ich meine er hat bisher seit ich bei im war immer nur Materialkosten berechnet , da solt ich ihm wohl noch ne Chance geben bevor ich zu jemand anders laufe ......

MacL
18.07.2004, 23:23
Mit dem "manuell" hat er nicht ganz unrecht, jetzt brauchst du eben noch einen Stellmotor in der Fahrertür, der von deiner schwarzen Box gesteuert wird und das originale Gestänge vor und zurück schiebt, was wiederum der grünen originalen Box hinter der Türverkleidung sagt: "auch die Beifahrertür öffnen/ schliessen" und das war's schon!

Wenn dein Kumpel ein bisschen was von Technik versteht dürfte das damit erledigt sein! :wink:

jo@bb1
18.07.2004, 23:29
werd ihm mal unter die nase reiben der ist schlieslich KFZ meister.......

jo@bb1
02.08.2004, 04:33
sagt mal ist das der richtige ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7913301538&rd=1

oder soll ich den kaufen (falls der richtig wäre) ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7913312570&rd=1


ach ja habt ihr vieleicht ne Anleitung für mich ? hab ende August Urlaub.....

alexbb3
03.08.2004, 19:23
nimm den 2ten mit zwei kabeln