PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg8 und magnaflow



adventus
18.07.2005, 23:14
hat de wer dran oder kann mir wer sagen ob der in der abe drin ist , ich find den in meiner irgendwie nicht bzw gibts den dafür? *g*

Vegas
19.07.2005, 00:06
habn auch nich drin ...

cej1
19.07.2005, 07:28
bei den auktionen bei ebay ist der jedenfalls mit aufgeführt

eRX
19.07.2005, 12:58
ich hatte den magnaflow-typ damals mal angeschrieben, da war ne abe für nen eg8 noch in vorbereitung!
später hatte ich ne email bekommen, dass es die jetzt mit abe (also für den eg8) gibt!!!
frag aber lieber direkt den anbieter über ebay oder so, wenn du es genau wissen willst, ob "genau dieser", der gerade dort angeboten wird, für den eg8 zugelassen ist!
musst aber bedenken, dass wir nen etwas längeren haben :D

...also ich meint natürlich den kofferraum :wink: (und natürlich auch den auspuff)!! da musst du wahrscheinlich noch nen sehr langes zuführrohr dran befestigen!!!

adventus
19.07.2005, 14:29
ist das beim eg8 echt so viel anders wie beim eg3? *g* und das is kein problem , der typ ist karosserieschweisser, der wird das rohr wohl schweissen können ;)

Timekiller
19.07.2005, 17:04
Der Topf hat für diese Modelle ABE und ist auch so lieferbar.

HONDA CIVIC 1.6 LS Coupe EJ6 (77Kw) HONDA CIVIC 1.6 SR Coupe EJ8 (92Kw) HONDA CIVIC EG3 92-95 (55Kw) HONDA CIVIC EG4 92-95 1.5l (66Kw) HONDA CIVIC MA8 5 Türer 1.4l (66Kw) HONDA CIVIC EJ9 Hatchback 1.4l (55-66Kw) HONDA CIVIC EP4 1.7 Diesel (74Kw) HONDA CIVIC EK3 Hatchback 1.4l (84Kw) HONDA CIVIC EH9 MOD. 92-95 1.6l (92Kw) HONDA CRX EH6 1.6l (92Kw) HONDA CRX EE8 89-91 1.6l (110Kw) HONDA CRX ED9 1.6l (96Kw) HONDA CRX ED9 1.6l (91Kw) HONDA Prelude BA4 2.0l (101Kw) HONDA Prelude BB3 2.0l (98Kw) HONDA ACCORD CE8 1.8l (96Kw) HONDA ACCORD CD7 SEDAN/COUPE (110Kw) HONDA ACCORD CG8 1.8l (100Kw) HONDA ACCORD CG4 2,0l (108Kw) HONDA ACCORD CC7 2.0l (86Kw) HONDA ACCORD CE9 2.2l (110Kw) HONDA ACCORD CG9 2.0l (108Kw) HONDA ACCORD CL7 2.0l (114Kw)



So hab ichs vom Vertrieb bekommen!

RonRonsen
04.08.2005, 20:43
ich hab einen unter meinem drunter, ist auch eingetragen :lol:

EJ9_Driver
05.08.2005, 15:20
hab den auch drunter mit ner spanischen ewg Betriebserlaubnis. :lol: :lol: :lol:

Der Typ vom Tüv hat über die sogenannte "ABE" geschmunzelt und gesagt ich sollte mich vor den grünen in Acht nehmen, wenn die nachmessen muss der Pott ab weil der um ca.25db lauter is als es in den Papieren steht.

Bei der nächsten HU würd ich nur durchkommen wenn er beide Augen zu drückt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Denn Pott könnte man mit ein wenig Glück & Geschick durch den Tüv bringen. Aber spätestens bei der nächsten Polizei Kontrolle is man fallig.

Mein Tip:
Sobald die Grünen in der Nähe sind unauffällig und mit wenig Drehzahl fahren. - Hat bei mir bis jetzt ganz gut geklappt und hab den Pott schon seit Mai drunter. 8) 8) 8)

adventus
05.08.2005, 15:28
is bei mir genauso , ich kuppel meist wenns möglich ist :D der ist echt viel lauter als angegeben ... + 10 db bei volllast oder so dass ich nicht lache *g+ ich kann mich drinnen fast nimmer unterhalten ^^

FuriousEJ6
06.08.2005, 11:37
....

Denn Pott könnte man mit ein wenig Glück & Geschick durch den Tüv bringen. Aber spätestens bei der nächsten Polizei Kontrolle is man fallig.

Mein Tip:
Sobald die Grünen in der Nähe sind unauffällig und mit wenig Drehzahl fahren. - Hat bei mir bis jetzt ganz gut geklappt und hab den Pott schon seit Mai drunter. 8) 8) 8)


Naja ich weiss ja nicht wie das bei dem 1,4 Kurzhuber ist, aber bei meinem 1,6 langhuber ist der Muffler gerade im unteren Drehzahlband sehr laut. (2k-3k Touren)


Ich war schon mehrmal in ner Kontrolle. Wollten nie Papiere sehen wegen dem Pott, da ja ne e-Nummer drauf ist. Und im Gutachten stehen ja die dB Zahlen. Solange du nicht am ESD rumgefuscht hast, stimmen die Angaben auch und dann können se dir auch nix.


MFG!

EJ9_Driver
06.08.2005, 12:08
Also beim 1,4 is der Muffler so zwischen 2500 und 4000 rpm extrem laut und dumpf, kannst dich dabei kaum im auto unterhalten.

Die Messung beim Tüv war rein aus Interesse der Prüfer, weil die schon bei der Fahrt auf die Hebebühne in der Garage bemerkt habn das der Pott so laut ist (durch den Hall). Ich wollt eigentlich nur ne schürze eintragen lassen, aber der Pott hat die so interessiert da hab ich die mal messen lassen. Die db Angaben waren alles andere als richtig und zu der E Nummer meinten die das es zu erkennen ist das da ne extra Plakette am Topf ist und die nicht eingraviert is. Hab am Pott selber nichts gemacht weder leergeräumt noch irgend was anderes. Hab den nur auf der Autobahn öfters mal "freigeblasen", das aber nur um den Gestank des Dämmmaterials loszuwerden.

Naja es kommt drauf an wie pingelich der der Prüfer/Polizist bei ner Kontrolle ist. Aber im normalfall dürftest du mit der E Nummer bei den meisten durchkommen :)

adventus
06.08.2005, 18:04
meiner ist am übelsten wenn ich bei ca 3500 umdrehungen vom gas komplett runtergeh ... ein richtig übles brummen :) das hat mit sicherheit viiiel mehr als die angegebenen werte, da kann man sich echt kaum noch unterhalten...


aber mal nochmal klartext, hat der magnaflow ne abe fürn eg8?

EJ9_Driver
06.08.2005, 18:22
Also wenn der bei dir in der Tabelle der ABE nicht aufgeführt is dann gibts auch keine für den eg8. Ich schau mal in die Tabelle von meiner abe wenn ich die demnächst zur Hand hab.

Zur Not kannst ja die Tabelle der ABE eiscannen und den EG8 da einfügen :D
Wird keiner aufm ersten Blick merken. 8)

adventus
06.08.2005, 18:45
ich hab ja nur gefragt ob man evtl z.b. von dort eine abe bekommt für nen eg8 weil... der motor ist ja nicht sooooo viel anders ne ? *g*

EJ9_Driver
07.08.2005, 11:51
Richtig. Müsstest Kontakt mit dem Typen aufnehmen der die Dinger bei Ebay vertickt. Aber da die ABE in Spanien ausgestellt wurde hat der Verkäufer keinen Großen Einfluss darauf ob die nen EG8 in die ABE mit aufnehmen oder nicht.

Du bekommst eh keine Fahrzeugspeziefische ABE. Die ABE besteht aus 3-5 Seiten (hab die jetzt nicht vor mir liegen) und enthält eine Tabelle wo die meisten Honda Modelle aufgeführt sind aber halt noch nicht alle.

adventus
07.08.2005, 14:38
<-- hat auch einen dran und auch die lustige abe :)

ich hab halt nur gefragt, ob da irgendwas möglich ist, da der den gleichen motor wie ein eg4 drin hat....