PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansauglufttemperatur sensor defekt?



ED6er
18.07.2005, 23:17
wie wirkt sich das aus? also hab nach dem ED7 swap nach den problemen wo der motor arg mies gelaufen ist, nochmal den kabelbaum geändert da der drosselklappen poti stecker nicht geändert wurde... dann nochmal versucht.. und siehe da der wagen lief wesentlich ruhiger.. aber noch nicht optimal.. fehlercode zehn wird angezeigt.. ist ansauglufttemperatursensor... wie wirkt sich das aus wenn der hinüber ist? dazu muss ich sagen das an dem motor wie mir vom vorbesitzer versichert wurde alles I.O ist.. die kopfdichtung durch war.. hab heute den kopf runtergenommen und hab an der nockenwelle leichte laufspuren, weiss nicht ob die normal sind oder nicht.. ich poste morgen mal bilder

preludefahrer
19.07.2005, 09:12
wenn hinüber geht die ecu in notlauf
das setzt dann für den sensor einen festwert der dem auto nich schadet
ich glaub 500ohm

ED6er
19.07.2005, 12:13
heisst der läuft recht unruhig und die motorkontroll leuchte geht an, oder?

preludefahrer
19.07.2005, 21:22
nein,evtl ist der fehler gespeichert,dann ist die MCC aus,er kann ruhig laufen,muss aber nicht :/

ED6er
19.07.2005, 22:21
heisst die motorkontrollleuchte müsste aus sein? dat wirft wieder alles über den haufen, ejal, ick tausch erstma den sensor und mal sehen was er dann sagt

preludefahrer
20.07.2005, 07:48
wenn der sensor nur ab und zu nen fehler wirft ,ist sie aus,aber du bist im notlauf,
wenn der sensor ständig defekt ist zb kabelbruch,ist mcc ständig an,so einfach