PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR EP3 unterschiedliche Radnabendeckel vom Farbon her!?



derHirte
08.02.2012, 13:22
Hallo Leute,

ich habe ein an sich lächerliches Problem aber wenn man so penibel ist wie ich dann geht einem das einfach auf den Sack und deshalb dieser Thread :D

Ich habe mir für meinen Prelude BB6, CTR EP3 Enkei Felgen von einem Prefacelift Modell zu gelegt und von Werk aus waren da ja Radnabendeckel mit einem roten H Logo drauf.
Wollte aber welche mit schwarzen H Logo drauf haben da mein Prelude schwarz ist, schaut einfach besser aus als schwarzes Auto mit den Roten H.

Jetzt habe ich jemanden im Forum gefunden der mit mir Radnabendeckel getauscht hat und meinte seine seien auch von einem CTR.
Wobei mich das immer noch wundert da TypeR doch immer Rot ist oder gab es wirklich CTRs mit schwarzen H auf dem Radnabendeckeln?

Und jetzt das eigentliche Problem :D
Aber ich musste festellen, dass 3 der 4 Deckel einen anderen, helleren Silberfarbton haben als der eine Nabendeckel der einen dunkleren Silberfarbton hat. Dieser eine Deckel mit dem dunkleren Silberton passt exakt zu meinen Enkei EP3 Felgenfarbton wobei die anderen einen Tick zu hell sind und nicht diesen dunklen Schimmer haben.

Man sieht einfach das die Deckel niemals vom selben Fahrzeug stammen obwohl alle Teilenummer hinten drin gleich sind. Dort stehen zwar noch andere Codes drin, aber diese Codes sind echt bei jedem Deckel anders. Wenn die jetzt bei 3 Deckeln gleich gewesen wären, wärs ja auch zu einfach gewesen...
Ich frage mich echt wie Honda das auseinander halten will, wenn bei ein und der selben Teilenummer unterschiedlich lackierte Deckel aus dem Lager kommen...

Ich nehme ja an, das der eine dunklere Deckel von einem Prefacelift ist und die helleren von einem Facelift! Weil soweit ich weiß wurden ab den Facelift ja auch keine Enkei Felgen mehr genommen und diese waren dann tatsächlich auch ein Stück heller als die von Enkei obwohl die Optik ja fast gleich war.


Weiß einer von euch Rat was ich bei Honda angeben müsste damit ich exakt 3 von den "dunkleren" Deckeln bekommen oder hat jemand eventuell noch welche von euch?

Ich weiß an sich lächerlich aber mir gehts einfach auf den Sack und wäre dankbar für eure Hilfe :)

Gruß Rinaldo


Hier mal ein paar Bilder, ich denke man sieht ganz gut welcher Deckel der dunklere ist, ist auch der der auf der Rückseite eine blaue Markierung hat

http://www.abload.de/img/2012-02-0814.13.17texi7.jpg
http://www.abload.de/img/2012-02-0814.13.42wkxfo.jpg

SKUM
08.02.2012, 14:14
hm die anderen nabendeckel werden wohl von ner anderen oem felge sein (fn civic, cl acci etc), die entwerfen ja nicht für jedes modell eigene nabendeckel, daher passen die teilenummern. ODER die ep3 FL felgen hatten nen anderen farbton als die preFL? (kann ich mir aber nicht vorstellen)

ep3 nabendeckel haben serie das "rote h", aber man kann nat auch andere kleber draufmachen (lassen).

würd mich aber auch nerven an deiner stelle.

Seiko
08.02.2012, 20:57
ODER die ep3 FL felgen hatten nen anderen farbton als die preFL? (kann ich mir aber nicht vorstellen)

Doch... FL Felgen sind ein ticken dunkler, da nicht mehr von Enkei ;)