PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein ASU wegen neuem MSD ?



jo@bb1
18.07.2004, 23:15
Da mein MSD durchgerostet wahr hab ich nen neuen Orginal Honda MSD drunter bauen lassen war da am Mittwoch beim TÜV und was nu bekomme keine ASU , der TÜVler meinte es liege an der Dichtung , die LAmbdawerte seien einfach zu hoch ...... war dann am Samstag gleich bei dem der ihn mir trunter baute der hat mir dann ne ganze Dose von irgent so einem Dichtzeugs draufgeklatscht , aber meinte am schluss als ich ihm noch den Wisch vom TÜVler gab das es sein könnte das die Lambdasanode vieleicht hin wäre .... werde jetzt am Montag nochmal ASU machen lassen , hofendlich klappt es dann .......
Nun zu meinen Fragen :
Stimmt das mit der Lambdasonde ?
Kostet die echt 150 €
Habt ihr ein paar Tips das ich besser durch die ASU komme ?

ps die ganze sache hat mich wenigsten bisher nix gekostet :)

=FaB=BB2
18.07.2004, 23:18
wieso fährst du mit nem original msd zum tüv???????????????

ließ mal fehlerspeicher aus!

jo@bb1
18.07.2004, 23:25
weil TÜV fällig ist ...... hab kein anderen MSD mit TÜV oder ABE gefunden .....

Wie les ich den Fahlerspeicher aus ? geht das auch bei nem nonHondahändler ? der nexte is 40 km weiter wech :(

=FaB=BB2
18.07.2004, 23:26
msd hat aber nix mit deinen abgaswerten zu tun!

lambda im arsch oder kat futsch!

jo@bb1
18.07.2004, 23:29
und was kostet so ne LAmbda ? wenn KAt ko ist was kostet der ? vieleicht nen 200er rein ?

Hellman
19.07.2004, 14:39
lamda ca 170euro+ bei honda für bb123

orginal honda kat 420 euro bei honda *gg*

hab ich neulich mal zufällig nachgefragt.

ab und zu hilft auch, falls du mit dem wagen VIEL kurzstecken oder stadt unterwegs bist, wenn du mal 50-100km auf der autobahn 180-200km/h fährst... dann kanns auch sein das du viel bessere abgaswerte hast.

wenn ich mal ehrlich zu dir sein darf.
willst du dir die sachen echt kaufen ???? soweit ich weiss macht AU normal jede x beliebige werkstatt und der tüv hat da garnix bei au zu melden, auser das er sich den zettel ansehen DARF.
wenn der wagen ansonsten normal läuft fahr in irgend ne abgefuckte hinterhofwerkstatt laber den typen zu was dein prob is und der gibt dir paar abgaswerte die tipp top sind.

hatte schon ein paar wagen die nie durch au gekommen wären von den abgaswerten beim ersten test....

fischi
19.07.2004, 15:01
Lambda zu hoch und ein Gefasel von ner Dichtung? Kann ich mir nur so erklären, daß vorn die Krümmerdichtung zum Hosenrohr hinüber ist. Am MSD liegts definitiv nich, da der ja nach dem Kat liegt und damit weit weg von der Sonde.
Oder meint der Prüfer allgemein, daß am Puff was undicht is? Soll sich net so zickig ham, das muß bei Honda so sein :lol:

=FaB=BB2
19.07.2004, 15:07
Oder meint der Prüfer allgemein, daß am Puff was undicht is? Soll sich net so zickig ham, das muß bei Honda so sein

kai du darfst nicht von deinem auf andere schließen :lol:

LarseBB2
19.07.2004, 23:23
dass ist ja das leiden mit der AU...
der Prüfrüssel wird ins Endrohr gesteckt und wenn der Auspuff davor auch nur nen bischen undicht ist wird Falschluft eingezogen, und der gemessene Lambda-Wert is zu hoch... der hat ja mit DEINER Lambda-Sonde nix zu tun.

Also ich tippe mal schwer drauf, dass dein MSD nen bischen schludrig montiert wurde.

Aber wenn man die AU in der Werkstatt seines vertrauens machen lässt, dann wissen die auch meistens was zu tun ist, um trotzdem die AU durchziehen zu können (z. B. mal eben Loch mit Lappen zuhalten) aber beim T.Ü.V. kannste so was wohl vergessen.

L.-Sonde würd ich auf jeden Fall erst prüfen lassen, bevor ich die ersetze - is doch ziemlich teuer

prelude_dude
20.07.2004, 20:27
hallo zusammen,

ich hatte dassselbe probelm, die automatik hat nicht richtig gefunzt, er hat nicht im zeitfenster auf lamda 1 geregelt. (h22 mit 210kkm, erster kat).
mein prüfer war da ganz cool, hat gemeit ich soll nochmal fahren bis der kat glüht :D und dann nochmal kommen .... sieheda er hat geregelt wie ein weltmeiser.
ursache... der kat springt nicht an. um das abgas zu reinigen muß eine gewisse temperatur entstehen, wenn die net da ist, bleibt das CO im abgas und das pickerl beim TÜV.
hoffe geholfen zu haben

TOM

Prelude_2k
20.07.2004, 21:56
hey bei dir is es bestimmt beim msd undicht.. war bei meinem früheren auto (peugeot 306) auch so.. tüv-prüfer hats einfach für die asu mit klebe
band abgeklebt,denk mal bei dir müst jetzt auch klappen ;)

jo@bb1
21.07.2004, 06:37
jupp war der MSD , war gestern nochmal beim ASU und habs ohne weiters durchgeschaft ..... naja hat mich jetzt halt etwas zeit und viele neven gekostet aber hab jetzt wenigstens 2 Jahre wieder meine Ruhe :)

thx an alle .......