PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB2 mit 4WS & 4WD ?



deleted_user
19.07.2005, 08:34
Folgendes habe ich in einem Hondaforum entdeckt:

"Ich habe einen BB2 aus 1994 er hat 4 WS und 4 WD !!!
ja ich weis das ist für deutschland sehr selten aber paar von denen sind auch hier verkauft worden !
Ursprünglich sind die nur für Frankreich gebaut worden , glaube so an die 1000 stück nur ,aber es gibt sie !
mit dem einparken ist wirklich ne super sache , aber in Kurven ist das teil echt der Renner , brauchst fast nicht mehr zu bremsen.

....

war kein Umbau es sind 1000 stück davon gemacht worden !!
habe vorne einen Umschalter damit ich von 2 auf 4 WD umschalten kann.
Das ganze wird Elektronisch gesteuert.
werd mal bilder machen wenn er auf der bühne ist und on stellen... "

Leider warte ich bis jetzt auf Bilder von der Unterseite des besagten 4WD Preludes...
Habt Ihr denn Infos über die Existenz solcher Preludes? Wenn es wirklich einen BB2 mit 4WD gab, kann man daraus schließen das es auch n BB1 mit gleicher Technik gab/gibt?


Gruß

fischi
19.07.2005, 08:42
Sehr mysteriös! Hör ich das erste Wort davon und so richtig kann ichs auch net glauben. Warum ausgerechnet in Frankreich mit Allrad verkauft und net in der Schweiz? Unlogisch :/

hondav-tec
19.07.2005, 08:52
da kann man aber lange auf die bilder warten so was gibt es nicht vielleicht 1 oder 2 stück die man selber umgebaut hat :D

PayneBA4
19.07.2005, 09:31
Hä???????? :eek:

MisterB
19.07.2005, 09:34
glaube ich NIEMALS!!!!

da war wohl wieder so nen händler der bem käufer nur bullsh** erzählt hat und der verbreitet es nun ^^

andi

b202turbo
19.07.2005, 09:48
haha und das bernsteinzimmer ist auch bei mir im wohnzimmer

deleted_user
19.07.2005, 10:19
Tja, ich kann das auch nicht wirklich glauben...aber man soll ja nie "nie" sagen...!

"ihr bekommt eure Bilder noch ,nur muss ich mich jetzt erst mal um meinen AS kümmern da mir in Augsburg die Hinterrad Achse gebrochen ist und ich von da nach hause geschleppt wurde, wenn ich den fertig habe geht’s mit dem BB auf die Bühne . Und wer meint es nicht zu glauben und in der ecke von mir wohnt kann ja gerne auch vorbei kommen und selber Bilder machen wenn er zeit hat !"

Tja... dann warten wir mal ab... hoffentlich kommen die Bilder noch in diesem Leben ! :wink:

Kommt jemand zufällig aus der Nähe von St.Katharinen Rheinland/Pfalz? Der könnte ja mal bei dem Kerl vorbeischaun... :D

b202turbo
19.07.2005, 10:23
ich versuch mir grad vorzustellen wie 4WS mit 4WD hinten aussehen soll, sitz der elektromotoren für die lenkung etc

deleted_user
19.07.2005, 10:29
...und ich möchte mal endlich einen Prelude, mit einem hinteren Differential & hintere Antriebswellen, sehen! :D

proso
19.07.2005, 11:36
Na, da bin ich ja mal gespannt........ :lol:

BB1-FineArt
19.07.2005, 12:15
4WS und 4WD - das hab ich bis jetzt nur beim skyline gesehn

aber bei nem luden noch nie

also ich wart auch auf die bilder

JAPANPOWER
19.07.2005, 12:21
Tja, ich kann das auch nicht wirklich glauben...aber man soll ja nie "nie" sagen...!

"ihr bekommt eure Bilder noch ,nur muss ich mich jetzt erst mal um meinen AS kümmern da mir in Augsburg die Hinterrad Achse gebrochen ist und ich von da nach hause geschleppt wurde, wenn ich den fertig habe geht’s mit dem BB auf die Bühne . Und wer meint es nicht zu glauben und in der ecke von mir wohnt kann ja gerne auch vorbei kommen und selber Bilder machen wenn er zeit hat !"

Tja... dann warten wir mal ab... hoffentlich kommen die Bilder noch in diesem Leben ! :wink:

Kommt jemand zufällig aus der Nähe von St.Katharinen Rheinland/Pfalz? Der könnte ja mal bei dem Kerl vorbeischaun... :D hast du eine postleitzahl ?? ich würde den weg auf mich nehmen wenn es nicht mehr als 300 km gesamtweg wären habe schon lange keine ausfahrt mehr gemacht tut dem motor bestimmt gut

deleted_user
19.07.2005, 12:34
Leider habe ich nur die Infos die ich schon angegeben habe. Auf hondatreffen.de werden keine PLZs angezeigt... :/

fischi
19.07.2005, 13:31
WO soll da ein Diff. Platz haben?

MAyDAy
19.07.2005, 13:35
Sehr komisch...
Wenn ein BB2 Allrad besitzen würde, würde er ja gleich garnicht mehr aus'm Knick kommen.
Oder wiegt der trotzdem bloß 1,2t ? :lol:
Also ich kanns mir nicht vorstellen.

msf.fritzsche
19.07.2005, 13:41
Hallo


Ich hoffe es gibt bald Bilder sonst kann ich das nicht glauben, sowas habe ich noch nie gehört.

MFG

deleted_user
19.07.2005, 13:48
Tja... genau diese Fragen stelle ich mir auch...also abwarten und skeptisch bleiben! :lol:

Maik
19.07.2005, 14:05
moin,

also ich fahre nun sit ca. 14 jahren prelude, bin auch schon "etwas länger" hier im forum, hab mich auch schon viel belehren lassen über sachen die es gab und gibt (eigenbau), auch von japanischen sondermodellen, type -r preludes (angeblich) etc.

aber von nem 4ws + 4wd prelude hab ich NOCH NIE was gehört, auch in keinem ami forum...würd mich doch sehr sehr wundern, wenn es sowas SERIE gegeben haben soll !!!!!! und wieso dann nur 1000 stück...

vor allem, wenn man bedenkt, wieviel ludes bb1-3 es gab...dann sind 1000 stück schon sehr viel, und es sollte doch hier und da schonmal etwas autauchen müssen, bzw. in automärkten etwas davon sehen sollen.
man bedenke...von den breitbau me edition soll es nur 20 stück oder so geben, und die kennt auch fast jeder !!!!!!

bin ja mal gespannt, lasse mich sehr gern belehren !!!

gruß

maik

rookbom
19.07.2005, 14:29
wäre sicherlich cool, aber so wirklich glauben kann ich es nicht!

und wenn er bilder hat, gut dann hat er einen aber woher wissen wir dann, das es das auf öfter gab und er es nicht umgebaut hat? oder der vorbesitzer?

msf.fritzsche
19.07.2005, 14:33
Hallo


Ich kann mir nicht vorstellen das mann so etwas umbauen kann.

Mann überlege wie bekomme ich die Welle in das Getriebe und dann nach hinten und dann noch auf die Räder die mitlenken.

Bei aller liebe das ist nicht möglich


MFG

deleted_user
19.07.2005, 14:55
Möglich ist alles, kommt nur auf die $/€ an! Trotzdem würde wohl kein normaler Mensch so etwas in eigenregie machen, weil es sich ganz einfach nicht rentiert. Mal ganz vom erfordelichen Knowhow abgesehen!
Wenn, dann macht das nur das Werk, und genau darauf bin ich gespannt!

Ich persönlich denke das es sich um "heiße Luft" handelt... warte aber trotzdem auf Bilder! :wink:

MAyDAy
19.07.2005, 17:15
Also Allradantriebe am Lude sind machbar, zumindest bei denen ohne 4WS, denn darüber hab ich mich schonmal informiert.
Aber fragt nicht nach Preis und Gewicht :lol:
Oder gar Haltbarkeit.. :roll: :D

MisterB
19.07.2005, 19:18
wenn das stimmt verlose ich hier mein auto :D
1. würde was im whb davon erwähnt sein
2. 1000 stück iss ne hohe zahl, mehr als es z.b. bb1 in D gibt
3. technisch sicherlich schwer, aber interessant
4. hätte es mitr sicherheit irgendein ami für 1/4m importiert
5. müssten doch teile im epc sein oder?
6. hondatreffen iss so oder so kurios 8)

b202turbo
19.07.2005, 19:28
gibt doch genug quatschköppe die 4WS als 4WD deuten, dann die hinterradlenkung sehen und noch die elektrischen stellmotoren und fertig ist dann so ein traumauto.

Andy P.
19.07.2005, 20:19
Also es gibt ja den alten (!) Honda Shuttle mit 4WD (auf Civic-Basis) der später für den HRV Pate stand. aber ansonsten hab ich bei Honda noch nichts von 4WD gehört.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man bei querliegenden Motor ein 4WD-Getriebe einbauen soll, schon gar nicht bei einem Honda mit seiner Radaufhängung. Und einem Prelude das einzupflanzen - ob 4WS drin oder nicht - halte ich auch für unmöglich - es ist einfach kein Platz für Kardanwelle, 4WD-Differenzial und hinteren Antrieben.

Beim Accord 86-89 (CA5) hab ich mal sowas gelesen, das sowas mit viel Aufwand und vielen Custom Parts umbaubar sei (zum Glück), aber alle anderen...

Trotzdem liesst man häufig bei sprachunkundigen Händlern mal was von Honda Prelude 4WD. :lol:

Gruß
Andy P.

@MayDay: also mit entsprechenden Kleingeld wird das zwar vielleicht möglich sein, aber das käme IMHO einen kompletten Redesign der Karosserie, Motorraum, Radaufhängung etc gleich, das hat dann nichts mehr mit dem Lude zu tun - ausser dem Namen.

fischi
19.07.2005, 20:59
Kann mir nur eins erklären, weil der was von einem Schalter erzählt: der hält den Tempomat für das 4WD :lol:

deleted_user
19.07.2005, 21:19
Kann mir nur eins erklären, weil der was von einem Schalter erzählt: der hält den Tempomat für das 4WD :lol:

...möglich ist ALLES!

http://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gif

b202turbo
19.07.2005, 21:20
vllt kann er ja auch sein 4ws per schalter an und aus schalten :-?
jux vom vorbesitzer?

Andy P.
19.07.2005, 21:45
Oder er meint diesen roten runden Druckknopf, der beim non-Faclift zwischen Ganghebel und Handbremse sitzt. Wenn man den drückt, gibts auch 4way *Dink* *Dink* *Dink* ... http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons6/24.gif

Gruß
Andy P.

MAyDAy
20.07.2005, 11:28
das käme IMHO einen kompletten Redesign der Karosserie, Motorraum, Radaufhängung etc gleich, das hat dann nichts mehr mit dem Lude zu tun - ausser dem Namen.
Jupp, im Motorraum muss dann prinzipiell alles "neu geordnet" werden :lol:, eine Radaufhängung in dem Sinne gibt es dann für hinten nichtmehr.


Oder er meint diesen roten runden Druckknopf, der beim non-Faclift zwischen Ganghebel und Handbremse sitzt. Wenn man den drückt, gibts auch 4way *Dink* *Dink* *Dink* ...
:lol: :lol: :lol: :lol:

dopex
20.07.2005, 22:44
bei der letzten Wette das es keinen Prelude mit Allrad Antrieb gibt hab ich 10E gewonnen ... *wegrotfl* ... würde glatt wieder wetten ...

das wird jedesmal mit 4WS verwechselt ...

BB1-FineArt
21.07.2005, 17:22
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man bei querliegenden Motor ein 4WD-Getriebe einbauen soll

schon mal in den motorraum von nem evo geschaut, auch quermotor drin, und es gibt sicher noch einen haufen mehr davon mit quer und allrad,

aber einen prelude sicher nicht

pLoTz
25.07.2005, 14:42
der lügt :P

laut kba gibt es in deutschland nicht einen bb mit allradantrieb.

aber jeweils einen eg3, ed7, cn2 und einen eh6 (!)

b202turbo
25.07.2005, 16:47
auch fraglich ob das ned eintragunsgfehler sind:

laut kba gibts auch nen cevi lumina mit 2,7l v6, der in wahrheit nen blazer s10 ist (falsch eingetragen) jetzt gibts also laut papier nen cevi lumina mit allradantrieb :roll:

MAyDAy
03.08.2005, 23:18
Wo bleibt der Allradlude ? :lol:

03.08.2005, 23:26
Erstmal eingangs muss ich was sagen: Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Hab jetzt um diese Zeit keine Lust mehr dazu :D
Ich hoffe, ihr versteht das *g*

So, nun zum Thema: 4WS + 4WD? Wie solln das gehen? Meine Eltern hatten von 1987 - 1993 nen Honda Civic Shuttle. Ich glaube es war das Modell "AR"
und der hatte tatsächlich nen Knopf, mit dem man Allrad einschalten konnte um von 2 auf 4WD zu schalten. Aber wie soll das gehen? Von 4WS + 2WD auf 4WS + 4WD zu schalten????

Hört sich für mich alles recht gayfight an

Vielleicht hat der den Motor von nem AR in seinen BB2 gebaut :lol: Aber dann fehlt im das 4WS, oder? :roll:

prelude
04.08.2005, 08:54
also rein technisch ist es möglich, aber es gab so ein luden nie.

aber warum sollte man den nicht allrad haben und alle räder lenken können? das ist doch nur eine frage des aufbaus.

Andy P.
04.08.2005, 11:28
Also wenn man sowas baut, wird man bestimmt beim Fahren auf z.B. dieses Schild achten müsen: " Nicht für Fahrzeuge mit mehr als 3,5t" :lol: um es mal ein wenig zu übertreiben.

Gruß
Andy P.

MAyDAy
05.08.2005, 11:00
Also scheinbar doch ein Flop ? :roll: :lol:
Oder hat sich da jemand nen neuartigen Nachkriegspanzer gebaut.. :lol:

deleted_user
09.08.2005, 16:25
Der Honda Prelude konnte mit einer Allradlenkung als Zusatzoption bestellt werden. Mit Allradantrieb haben wir den Prelude nicht angeboten.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.


Mit freundlichen Grüßen

S. Becker

Honda Motor Europe (North) GmbH
Kundenbetreuung


Damit sollte eigentlich alles klar sein, oder?

Timekiller
09.08.2005, 17:38
der lügt :P

laut kba gibt es in deutschland nicht einen bb mit allradantrieb.

aber jeweils einen eg3, ed7, cn2 und einen eh6 (!)

Demnach gab es den CB3 Accord auch als Diesel... :roll:

Jan@cc1
10.08.2005, 12:23
DAS ist durchaus nicht zwangsweise falsch. da gibt auch einen porsche 944 war das glaub, als diesel. und das stimmt, da hat jemand nen passat diesel eingebaut, habs selber gesehen!

ICH war das net, also fragt mich net wie man auf die idee kommen kann nen lahmen unter 100ps diesel in einen porssche zu bauen...

Prelude_by_Ice
02.04.2009, 17:01
Bin aus zufall über ein Video gestoßen, das mich sehr stutzig gemacht hat. Und habe darauf gleich erst mal hier geschaut ob es sowas wirklich gibt?

Aber so wie es aus schaut sind die 4wd Preludes dan costom umbauten. Schade eigentlich. hier die Videos.


http://www.youtube.com/watch?v=h2bJ_42G7Qs

http://www.youtube.com/watch?v=lXxnGPFDAA4


Vllt hat sich ja hier im Forum ja inzwischen einbischen damit auseinander gesetzt.

Luke
02.04.2009, 17:51
allradprüfstand heisst noch lange nicht allradantrieb, auch wenn alle räder drehen ;)

die sind teils gekoppelt, wegen irgendwelche ESP geschichten... so wurd's mir mal gesagt.

mercedes hat für seine autos aber auch ein spezielles Dyno programm.
wird aktiviert, esp ist völlig aus, es gibt keinen fehler beim messen, wenn die vorderräder nicht drehen.

gruß Lukas

BB1-Nimz
02.04.2009, 17:52
Den hab ich mir vor geraumer Zeit auch schonmal angeschaut! War wohl nen rießen Akt der Umbau!!!

Es gibt auch einen BB1 mit Heckantrieb und Heckmotor! Ist auch irgendwo auf Youtube oder so! Der Spinner hat sich wirklich den Motor hinten in den Kofferraum gepflanzt!!!

plutokrat
02.04.2009, 18:04
jaja den kennen wir hier schon

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=114206&highlight=prelude