PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Geräsuche vom Teg



ITR_Racer
19.07.2005, 11:19
Hi!

Meine Problem ist folgendes:

Sobald ich das Lenkrad stärker einschlage (fast bis zum Anschlag), kommt ein komisches Geräusch. So ähnlich wie bei einem Fahrraddynamo.Aber auch nur dann, wenn ich dabei gas gebe.

Ich bin mir jetzt bloß nicht so sicher ob das Geräusch nur kommt wenn ich rechts einschlage oder ob es auch kommt wenn ich links einschlage.
Vielleicht ist es links nur leiser...?

Nachdem mein Teg mir die ganzen Jahre keinerlei Probleme gemacht hat. muss ich mir jetzt doch ein bisschen Sorgen machen. :cry:

Servo-öl hab ich schon gescheckt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Jean253
19.07.2005, 12:20
Kann es sein dass die Reifen an den Schmutzfängern unterm Kotflügel schleifen? Hab ich auch seit er 25mm tiefer liegt und ich mit 16" unterwegs bin.

Tralien
19.07.2005, 12:27
getriebeöl verschlissen? das war bei mir beim gas geben mit eingeschlagenen rädern. sollte ja alle 40000 spätestens raus...oder die diff sperre, wenns beim gas geben is...

MacJones
21.07.2005, 08:16
Normalerweise würd ich das das Antriebsgelenk tippen..
Prüf mal die Gummimanschetten auf Risse und evt. ausgelaufenes Schmierfett.

ITR_Racer
21.07.2005, 09:35
Kann es sein dass die Reifen an den Schmutzfängern unterm Kotflügel schleifen? Hab ich auch seit er 25mm tiefer liegt und ich mit 16" unterwegs bin.
ne, meiner ist 100% Serie :P

hab noch vergessen zu erwähnen, hab erst vor einem halben Jahr die große Inspektion machen lassen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denk mal das Getriebeöl wird da auch ausgewechselt worden sein.

@MacJones
ich hab, was das praktische rumdocktorn an Autos angeht, nicht gerade viel Ahnung. Aber ich frag mal einen Kumpel ob er sich das anschauen kann. Der war mal VW-Machaniker und hat auch privat ständig an Autos rumgeschraubt. Der wird sich da schon auskennen

Danke zunächst für eure Antworten.http://www.carpassion.com/de/forum/images/smiles/thumb.gif
Sobald ich mehr weiß, sag ich euch bescheid

Harlekin
23.07.2005, 01:49
Ich sage, das ist dein Differential. Seit ich das ITR LSD bei mir eingebaut habe, ist es genauso. Wenn ich stark einschlage und ohne Gang bzw. ohne Gas um die Kurve rolle/fahre hör ich praktisch nix. Sobald ich dann etwas Gas gebe und ein Drehmoment übertragen wird, hör ich das da was am "arbeiten" ist. Weis auch nicht genau wie ich sagen soll, so ein "schaben/schleifen" halt.
Aber ist ja eigentlich auch klar, die Sperrwirkung dieses Differntials beruht nunmal auf mechanischem Widerstand durch Reibung...

Rai
23.07.2005, 12:06
Kann ich bestätigen, so ein leise jaulendes Geräusch, das ist das LSD.