PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das?!?



HondaKing
19.07.2005, 12:51
Hi,

habe ein Problem mit meinem Civic und in letzter Zeit ist es richtig schlimm!?!
Wenn ich das Auto abschließe, geht irgendwann der Alarm los!?! besser gesagt die HUPE geht los für ca. 20sek!?!
Ich habe aber gar keine Alarmanlage!?! Meistens geht sie los wenn das Auto in der Sonne steht oder es warm ist!?! In letzter Zeit geht es auch Nachts los!?!

Könnt ihr mir sagen was das ist?!?

2000
19.07.2005, 14:11
und du hast sicher keine alarmanlage von der du nix weist???

MacJones
19.07.2005, 14:14
Wackelkontakt?
Entweder beim Schleifkontakt am Lenkrad, An der Hupe direkt, oder irgendwo in der Verkabelung.. :wink:

HondaKing
19.07.2005, 14:29
Die bei Honda wissen auch net was das ist!?!

Das Auto steht ja wenn die Hupe an geht, deshab glaube ich net das da irgendwo ein Wackelkontakt ist!?!

Hab nur ne Funkfernbedienung die schon von anfang an da war!?!

peoples
19.07.2005, 15:45
hatte ich auch mal .. allerdings bei nem mazda .. liegt daran ... wenn du hupen willst drueckst du ja aufslenkrad drauf in der mitte ...damit du den kontakt schließt und die hupe loslegt .. nun wenn du auslaesst sollte dann ca 3mm platz sein zwischen den kontakten ... ist aber was locker oder ausgelaiert oder oder oder ist der abstand so klein .. das bei hitze(ausdehnung) oder bodenwellen oder oder oder ... kontakt entsteht und die hupe loslegt .. :)

also ... schraub einfach mal das mittelteil vom lenkrad ab und sieh mal ob alles fest ist bzw vllt was verbogen oder so :)

VTECMaster
19.07.2005, 19:30
@king was für ein civic fährst du denn

HondaKing
19.07.2005, 20:17
Fahre einen 99´Civic EK3!?!

VTECMaster
19.07.2005, 20:41
hmm kann sein das du ne alarmanlage drin hast, die gabs als option bei den civics ab 96 glaub ich.

ansonsten schau mal deinen hupenkontakt an ob der evtl irgendwo auf die karosse geht (blankes kabel etc.)

xyCruiseryx
20.07.2005, 11:45
ABER die Hupe geht ohne Zündung doch garnet an beim Ek3 oder....??wie hupt er eigentlich ?? mit unterbrechung oder durchgehend als wenn die ganue zeit auf due hupe drückt..??

Tobi906
20.07.2005, 18:11
Also Hupe geht bei HONDA IMMER los egal ob Zündung an oder nicht! Alle Modelle!!!

xyCruiseryx
21.07.2005, 08:37
Also Hupe geht bei HONDA IMMER los egal ob Zündung an oder nicht! Alle Modelle!!!



ahja ??? ds teste ich doch nacher gleich mal.... :/

HondaKing
21.07.2005, 11:48
Da ist kein blankes Kabel und am Lenkrad ist auch alles okay der Abstand ist groß genung von den kontakt!?!
Glaube nicht das es so heiß wird in meinem Auto, da müßte ja schon das Amaturenbrett schmelzen!?!

@Cruisery der hupt mit unterbrechung!?! An aus an aus....ca. 20-30sek lang

pLoTz
21.07.2005, 12:13
alarmanlage.. ganz klassisch..
irgendwo MUSS eine sitzen, dieses rhytmische hupen macht nur nen hupenrelais vonner a-a

MacJones
21.07.2005, 12:45
Stimmt auch wieder!
(...oder es sind mal wieder die Ameisen :lol: )

Arvid
21.07.2005, 13:09
hehe, geil ... ne Alarmanlage von der man nix weiß. :lol:
Du könntest ja mal versuchen, wenn er wieder hupt mit der Fernbedienung aufzuschließen ... wenn dann das Hupen weg ist, kannst dir sicher sein, dass es ne Alarmanlage ist.

Neutron
21.07.2005, 14:09
Also ich hab ne Alarmanlage in meinem Wagen! Wenn die Losgeht hupt es so wie du beschrieben hast, allerdings länger also 20-30sec.
Aber trotzdem würd ich auch sagen das du ne Alarmanlage drin hast! :wink:


mfg Chris

HondaKing
21.07.2005, 16:56
@Arvid Wenn der Alarm (Hupen) an ist und ich dann die Fernbedienung benutze (öffnen), geht es sofort aus!?!

Anderes Beispiel:

Ich setze mich ins Auto, schließe ab und warte knapp ne Minute.
Tritt dann ich auf die Pedale oder wackel mit dem Lenkrad geht der Alarm los!?!
Öffne ich dann wieder geht er sofort aus!?!

Schließe ich das Auto ab, und schüttle es von AUßEN kräftig durch, geht der Alarm nicht los!?!
(Sogar nicht wenn da ein LKW vor fährt)


Was hat die Alarmanlage dann für einen Sinn wenn sie nur von INNEN funktioniert?!?

Wer klaut ein Auto, setzt sich rein, schließt die Türen ab und haut dann ab?!?

CivicEG4
21.07.2005, 17:16
Du wirst wohl nur Bewegungssensoren im Inneren haben und keinen Neigungs/Näherungssensor - normal halt.

Zum Thema

Wer klaut ein Auto, setzt sich rein, schließt die Türen ab und haut dann ab?!?

Kann ich nur sagen, jemand der einbricht, der haut dir die Scheibe rein, weil dir Tür zu/abgeschlossen ist (oder? :roll: :wink: :| ) somit macht der Alarm dann auch Sinn ;)

mfG Felix

HondaKing
21.07.2005, 17:27
Soll ich jetzt die Scheibe einschlagen um zu gucken ob der Alarm losgeht?!? :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :eek: :) :-? :o :P :| :/ :/ :wink: :roll: :cry: :cry: :bussi: gayfight :roll: :mad: :-? :)

CivicEG4
21.07.2005, 17:52
Lass doch die Scheibe einfach ma offen und steig durch die Scheibe ein :-? :roll: :wink:

HondaKing
21.07.2005, 19:03
Wenn ich halt nur die Sensoren im Innenraum habe!?! Wieso geht die Anlage dann ständig los?!? :-? :-?

Hektor
21.07.2005, 19:54
würd sagen dass dann etwas mit dem relais deiner aa nicht stimmt.
musst mal jemand fragen wo die stock aa beim ek3 sitzt.... kann ich dir leider nicht sagen.

Corny
21.07.2005, 19:54
Vielleicht ne Ratte im Innenraum, wie bei Pimp my Ride jetzt mal :D

Nee, keine Ahnung :D

greetz CoRnY

Arvid
21.07.2005, 21:57
Ich versteh gerade nich sooo genau, wo das Problem ist?
Du hast erstmal auf jeden Fall ne AA. So, deine AA geht öfter mal von selbst los ... da würde mir als erstes einfallen, dass bei dir durch Erschütterungen die AA losgeht. Viellei fährt n dicker LKW vorbei oder so. Sind viellei die Erschütterungssensoren zu sensibel.

Du kannst jetzt erstmal davon ausgehen, dass du keine lebende Hupe im Auto hast!