PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 Sportauspuff



Konikmc
13.02.2012, 15:08
Da ich im moment meinen Civic EP3 für den Sommer flott mache, soll nun auch eine Komplettanlage drunter.
Bin schon fleißig in anderen Threads am lesen welchen Fächer ich am besten nehmen soll.
Der Preis spielt immer eine Rolle, als auch der gute Tüv...

Nun ist die Frage welche Auspuffanlage ihr mir empfehlen könnt.
Habe im Internet von mehreren gelesen
Buddy Club Pro Spec
BASTUCK
Magnaflow
Buddy Club Spec 3
Invidia N1







Kriterien:

Mögliche Tüv Eintragung, gutwilliger Tüv Prüfer vorhanden, nur nicht für zu extreme Sachen.:)
Guter, kerniger Sound, doch wollte ich nicht direkt die Polizei auf mich ziehen.

Bauform:

Vorbesitzer hat irgendeinen eckigen Raid Auspuff drangeschraubt... Grausam...
Deswegen soll auch ein neuer her. Sollte möglischst ein Catback sein, oder eben was ein Rohr hat. ;)
Rohrdurchmesser sollte auch maximal 100mm betragen.
Wenn ein Silencer drin ist sollte er doch recht unauffällig sein, hab da schon nicht so schöne Sachen gesehen....

Danke schonmal für die Antworten


Gruß Marcel

Paintballer3000
13.02.2012, 17:37
also die Spec3 fällt mal sowas von raus ^^ da hilft auch ein gutwilliger TüV´er nicht !

Würde sagen die ProSpec oder N1 ;)

VTEC INSIDE
13.02.2012, 19:39
Hi!
Ich hatte bis zum Verkauf ne Supersprint Cat-Back drunter! Hammer Sound, noch erträglich und eingetragen war Sie auch!

Gruß Thomas

DA_MICHA
13.02.2012, 20:14
kann ich nur bestätigen. die supersprint anlage hat nen hammer klang und mit der msd variante per einzelabnahme eintragbar. ich habe bei mir allerdings einfach nur "das rohr" von supersprint drunter und das einzige was ich sagen ist: LAUT! :D

Oli1122
13.02.2012, 20:36
Weshalb keine Anlage anfertigen lassen... dann bekommst das was de möchtest und die Eintragung ist dann auch nicht dein Problem. Nach meiner Erfahrung hält sich das preislich die Waage.

Konikmc
13.02.2012, 22:28
Kennst du einen guten Auspuffanlagenbauer?

Werfe mal noch eine Marke in den Raum, Skunk2.
Preislich gesehen recht interessant. Erfahrungen?

luckymaniac
13.02.2012, 23:02
TODA Racing (Y)

Paintballer3000
14.02.2012, 09:50
Skunk2 mit Silencer ..joa machbar

Oli1122
14.02.2012, 16:14
Von Nord nach Süd ohne Anspruch auf Vollständigkeit :D.... zu jedem dieser Betriebe gibt es hier im Forum praktische Erfahrungen. Im MT Forum (Type R Bereich) gibt es auch ausführliche Berichte dazu.

Burdinski (Berlin): http://www.hotimportcars.de/tuning/abgastechnik.html
Stüber (Overath): http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html
HuB: (Murrhardt): http://www.hub-auspufftechnik.de/

Quick
15.02.2012, 08:50
Oder Mugenanlage.

Ich hab JDM 4-2-1 Krümmer/Kat und Mugenanlage montiert. Alles 2" und einziger in der Schweiz eingetragen :D

Konikmc
16.02.2012, 21:28
Stüber ist ja fast bei mir um die Ecke. Werde ich wohl mal Anfragen. Preislich gesehen was denkt ihr?

Hab mir im Netz ein paar Soundfiles von der Mugen Anlage angehört. Ist doch noch mit am leisesten...
Find ich persönlich nicht so schlecht. Preis von der Anlage ist natürlich schon happig.
Kennst jemand einen fairen Mugan Dealer in Europa?

Preislich sprach mich noch der DC Sportanlage an. Taugt die was? Fächer soll ja durch das 4 in 1 nicht so toll sein.


Gruß Marcel

a13x.
17.02.2012, 00:17
Mugen klingt gut und ist leise, günstig gibts die aber nirgends.

Drei der Anlagen hatte ich schon...

- Bastuck: serienlautstärke, nur etwas dumpfer. wenn man die anlage richtig warmfährt wird sie etwas lauter.
- Invidia N1: geiler sound und sehr laut. mit silencer erträglich
- BC Pro Spec: bombastischer sound und LAUT LAUT LAUT :D auch der Silencer ändert nicht viel daran. Werde meinen verlängern und gut mit dämmwolle einwickeln.

Im UK Forum findet man teilweise reihenweise Spec III Anlagen weil sie jedem auf dauer zu laut sind, davon rate ich dir ab... Ich mags auch gern laut aber sogar mir wirds jetzt nach nem guten Jahr zu blöd.. vorallem Langstrecke geht mit so einem Auspuff überhaupt nicht klar einfach nur nervtötend.

Quick
17.02.2012, 07:37
Mugen ist leise. Habe bei Beschleunigung im 3te Gang ab 50km/h mit einer Vorbeifahrtmessung ca. 77.8 dB
im Stand mit einer Abstand von 1 Meter und 30Grad Winkel bei ca. 7000u/min ca. 98dB (Steuerung wurde zu diesen Zeitpunkt der Messung umgestellt, so das i-Vtec nicht umschaltet)

Honda Schweiz ist offizielle Mugenparts Dealer, aber das würde umgerechnet ca. mehrals €1400.- kosten ohne Gutachten.
Hab mit not und mühe Einzelzulassung auf mein Auto gemacht für ca. €400.- und zuzätzlich ca. €50.- für eintrag ins Fahrzeugausweis in der Schweiz.

DA_MICHA
17.02.2012, 08:04
Im stand mit'm ep3 auf 7000 drehen? Der Begrenzer kommt Serie im stand doch viel früher

Quick
17.02.2012, 08:06
Es wurde so protokolliert im Gutachten ;)
Und meiner ist einfach nicht mehr Serie

DA_MICHA
17.02.2012, 09:05
Ja aber bei nem ctr mit seriensteuergerät kann man nicht so hoch drehen

Quick
17.02.2012, 09:20
Hab K-Pro drinnen ;)

Nitemare1
17.02.2012, 09:30
also sich ne freie anlage dranbauen und dann mit silencer rumfahren find ich ziemlich bescheuert.
trailien hatte mal paar dynos was son silencer ausmacht soweit ich weiß, bin mir aber nichmehr 100% sicher.
da würd ich mir lieber ne anlage holen (bastuck) wo man keinen silencer brauch, oder man fährt halt ohne silencer rum. bei der invidia durchaus erträglich und dafür stimmt die mehrleistung

nikker
17.02.2012, 13:11
ich habe eine BBK bei mir verbaut durchgängig 63,5mm, ist in Zülpich, also auch in deiner "Nähe" http://www.bbk-exhaust.de/ Klang ist auch ganz ok, Lautstärkeanhebung wird mit eingetragen

bei 6.48

http://www.youtube.com/watch?v=UEQNoReeHtI&t=6m48s

RsAMD
17.02.2012, 18:47
Wenn du keinen Stress haben willst nimm Bastuck, hat 60mm Innen bis zum esd und ABE. Ist untenrum sportlich brummig, nur obenrum wirds halt bissl sanfter. Und ist leistungsmäßig nicht viel schlechter als andere 60er. Passform ist auch sehr gut.

Konikmc
18.02.2012, 13:50
ich habe eine BBK bei mir verbaut durchgängig 63,5mm, ist in Zülpich, also auch in deiner "Nähe" http://www.bbk-exhaust.de/ Klang ist auch ganz ok, Lautstärkeanhebung wird mit eingetragen

bei 6.48

http://www.youtube.com/watch?v=UEQNoReeHtI&t=6m48s

Welches Endrohr hast du Verbaut? Catback? Anlage klingt wirklich ganz rassig. Wie schauts da mit dem Preis aus?

@RsAMD

Endrohrvarianten sprechen mir nicht so zu. Sollte schon ein Rohr sein. :)

Tralien
20.02.2012, 11:26
ich tendiere auch zur bastuck wg. tüv oder dann mugen mit zwinkern eintragen oder halt eigenbau. ne invidia oder sonst was mit silencer fahren ist das dümmste was man machen kann. man hat durchgehend ein 60 er rohr und hinten macht man auf 40mm zu. serie hat man mehr durchmesser als in den meisten silencern, also BITTE keine silencer. schlimmer noch, das könnte probleme machen mit klopfen.

einen auspuff bauen lassen ist auch immr gut, nur meistens werden die dann auch mit silencern eingetragen und verkauft. in der regel sind die dann aber größer und kosten nicht so viel leistung, weil die schalldämpfer ansich schon fetter sind. max leistung und legal sind wir so bei 1600 €, 100 legal und bisschen leistung sind wir bei bastuck (mit meinem krümmer und serien ecu immerhin schon 227 ps nachweislich gemessen). ne zwitterlösung wie ne invidia eingetragen und dann offen gefahren ist natürlich auch gut, aber dann am besten 2 maps machen, eine für silencer drin und eine für draußen. so hatte ich das 2 jahre lang.

also wenns kein tracktool ist dann bastuck. evtl die dann mit dem Rohr fahren statt dem mitteldämpfer, dann wirds lauter und am endtopf bleibt die plakette ;)

nikker
20.02.2012, 21:38
ich habe für meine Catback 1100€ bezahlt, Endrohrvariante kann man frei wählen, wie bei vielen Eigenbaucatbacks, ich habe eine 100er Endrohr genommen, weil es im Regal ganz gut aussah aber mir kurz nach Anbau schon etwas zu groß vorkam aber es jetzt so eingetragen wurde. Klanglich ändert das Endstück ja nichts. Evtl. klappt auch ein vorgefertiger uni ESD ála HKS oder was dir so vor schwebt. Hatte ich bei meinem EP1 auch damals. Eine ABE spielte bei mir dabei keine Rolle, weil die catback als ganzes eingetragen wurde und die erforderlichen Richtlinien eingehalten wurden. Einzig die Vorraussetzung Uni-ESD musste gegeben sein, aber obs wirklich kontrolliert wird, lasse ich mal offen.
Silencer oder sowas habe und brauche ich nicht, ist alles so legal wie es verbaut ist.
Zum Klang bei meinem EP3 muss ich aber noch sagen, dass ein 4-2-1 Krümmer und ein HJS 200 Zeller verbaut ist

Ried
20.02.2012, 23:09
TODA Racing (Y)

Kann ich auch nur empfehlen...Leistung,schön leise und das alles ohne Silencer. Preislich natürlich teurer wie Skunk2 und co.

Tralien
21.02.2012, 09:13
noch ein tipp für alle die sich eine bauen lassen: lasst euch nicht das blaue vom himmel erzählen, der auspuff wird nicht nur wg. klang gekauft, sondern auch wg. leistung. zahlt bitte lieber 50 € mehr und verlangt nen leistungsnachweis / dyno. viele auspuffbauer bauen die einfach mit fetten dämpfern, schöner rohrführung, tüv-leise, aber dennoch leistungsarm, weil nicht optimal oder mit zu wenig querschnitt oder mit silencer oder oder oder.

ich selbst war mit meinem auspuffbauer zusammen mit mehreren endtopf varianten und mehreren silencer varianten am dyno und die unterschieden sich bei gleicher (legaler) lautstärke um bis zu 10 nm/ps.

wer keine 220 ps mit seiner anlage (ab motorblock) erreicht kauft lieber ne bastuck !

Konikmc
21.02.2012, 14:31
noch ein tipp für alle die sich eine bauen lassen: lasst euch nicht das blaue vom himmel erzählen, der auspuff wird nicht nur wg. klang gekauft, sondern auch wg. leistung. zahlt bitte lieber 50 € mehr und verlangt nen leistungsnachweis / dyno. viele auspuffbauer bauen die einfach mit fetten dämpfern, schöner rohrführung, tüv-leise, aber dennoch leistungsarm, weil nicht optimal oder mit zu wenig querschnitt oder mit silencer oder oder oder.

ich selbst war mit meinem auspuffbauer zusammen mit mehreren endtopf varianten und mehreren silencer varianten am dyno und die unterschieden sich bei gleicher (legaler) lautstärke um bis zu 10 nm/ps.

wer keine 220 ps mit seiner anlage (ab motorblock) erreicht kauft lieber ne bastuck !

Leistung steht klar im Vordergrund. Bin viel mit dem Auto unterwegs, deshalb nicht so ein Brüllheimer... ;-)

DC Sports Single Canister Catback System auch ziemlich Laut? In anderen Foren wurde geschrieben, dass er verhältnismäßig Leise ist.

Youtube gab auch keinen wirklichen Aufschluss.

Tralien
22.02.2012, 07:54
Man muss sich immer überlegen, wie es technisch erreicht werden kann, dass der Auspuff leise ist. Das geht über 2 Möglichkeiten: Anzahl der Schalldämpfer oder Rohrquerschnitt. Bei 60mm Durchgehend bräuchte man 4-5 Schalldämpfer um den Geräuschpegel zu erreichen, weshalb die meisten Engstellen einbauen in Form von Silencern oder Rohrverjüngungen oder eben gleich nur 60 außen / 57mm innen bauen. Ich würde daher IMMER eine Lösung mit 2 Dämpfern hinten oder 2 Rohren hinten bevorzugen, denn addiere man die Fläche von 2 x 40mm Röhrchen, das ist nicht viel weniger als ein 63 er, d.h. man hat viel mehr Möglichkeiten die Lautheit zu drücken ohne den Durchfluss zu sehr einzuschnüren. Da ist der Endtopf von Bastuck ein gutes Mittelding. Ein Single dingens System ist entweder zu laut oder muss die Lautstärke anders drücken.


Warum keine Lösung die so aussieht: MSD von Bastuck und nur den Endtopf vom Auspuffbauer. Das bauen des MSD mit den langen Rohren und knicken kostet ja viel Zeit, die spart man sich wenn man nur den Endtopf bauen lässt. Da nimmt man dann 2 kleinere Dämpfer nebeneinander und gut. Sollte dann auch bezahlbar sein.

Wenn du wirklich ein fertiges System kaufen willst brauchst du folgendes: gemessene Lautstärke und gemessene Leistung, sonst kaufst die Katze im Sack ;)

Bei der Bastuck kann ich dir Zahlen nennen: Lautstärke: + 2 db, Leistung mit HJS Kat und orig Krümmer: 214 ps (Serienauspuff 205 ps), mit langem Race Krümmer + HJS Kat: 224 / 227 ps
Invidia: Lautstärke : viel zu viel, schätze + 16 db oder so, Leistung mit HJS Kat und orig Krümmer: 219 ps

mit ner Lösung vom Auspuffbauer biste wohl dazwischen, d.h. nicht ganz so leistungsstark wie die offene invidia, aber dafür leise aber stärker wie ne bastuck.

Der Bastuck geht ab 7500 rpm richtig die Puste aus, wer andere Nockenwellen fährt hat daran keinen Spaß :(

Videos auf Youtube die die Lautstärke verdeutlichen sollen? Da lach ich doch nur, sry. Schalldruck kannste schlecht auf nem Video festhalten. Das ist gut um den Klang ansich zu vergleichen, wenn man da überhaupt wert drauf legt wie es klingen soll, aber obs laut oder zu laut oder noch legal laut ist, das klappt net. Genau so der Popometer für die Leistung. 1000 € für ein Leistungsteil wie Auspuff ausgegeben und dann net aufm Dyno gemessen, sondern nur mal gegen nen Kumpel auf der Autobahn oder Popometer auf der Hausstrecke ist einfach nur dämlich. Es gibt so viel crap am Markt und der verkauft sich nur so gut, weil kein Schwein dahinter kommt, dass außer bisschen lauterem Klang nix bei rum kommt. ich sag nur: Turbo-Zigarettenanzünder-Ventilator für die Airbox

kalchi
25.02.2012, 17:51
wenn du nicht viel an leistung machen willst bastuck....da passt preis/leistung/legalität denk ich

lucky hatte mit seiner bastuck auch keine probleme mim saugersetup... was ich weis 243ps.... vl kann er mehr dazu sagen warum er sich dann die toda geholt hat ob die bastuck dann am ende war

luckymaniac
29.02.2012, 12:53
wenn du nicht viel an leistung machen willst bastuck....da passt preis/leistung/legalität denk ich

lucky hatte mit seiner bastuck auch keine probleme mim saugersetup... was ich weis 243ps.... vl kann er mehr dazu sagen warum er sich dann die toda geholt hat ob die bastuck dann am ende war

hallo leute!

also ich will vorab eines gleich sagen! eine Toda catback kann man nicht mit einer Bastuck vergleichen!
Mit der Bastuck sind 243 ps möglich aber dazu muss alles andere auch passen! ( Toda krümmer zb.)
Je "schärfer" das Setup wir umso größer wird der Unterschied ab 6500U/Min
Beim Kompressor (7psi) war beim selben Setum und Ladedruck über 25 ps (8600U/min) unterschied!
Preislich ist auch ein mega Unterschied, ganz zuschweigen von dem Gewicht!

Ich habe damal meine Toda verkauft weil ich eine 2,5 zoll anlage testen wollte und weil die Anlage TÜV hatte!! (ABE!) <-- war mir damals wichtig!
also die Bastuck würde ich jedem weiter empfählen der nicht mehr als 240 ps anstrebt!
großer Vorteil bei der Bastuck:

Preis
Verarbeitung
Leise
ABE
schöne Drehmomentkurve möglich

Nachteile:

bis ~240 ps (ohne viel Verlust)
hängt tief

Vorteile: Toda

Leistung
Relativ leise (im Vergleich)
sehr leicht
top Verarbeitung
durchgehend 60,5mm
Passgenau!

Nachteile Toda:

Preis!! (wer aber mal eine Toda in Real gesehen hat weißt warum er den Preis bezahlt hat)
keine ABE

so das wars von mir :D

hier noch ein kleines Video von der Toda :D hihi

Toda :
http://www.youtube.com/watch?v=fV0sOsyNwrM&context=C304896bADOEgsToPDskK9X2otgno6uPj65ii9I1Am

kalchi
29.02.2012, 15:06
also vom video her find ich die toda perfekt und eigentlich realtiv "leise"....aber der hat keinen kat mehr im video oder???

ja bei mir is so ich will ein sauger setup mal nur mit bolt ons....also rbc, cai, drosselklappe evtl., komplette aga und eben kpro.....jez würd ich gern wissen mit was ich rechnen kann unterschied bastuck zu toda bei diesen mods? deutlich merkbar?

luckymaniac
29.02.2012, 15:30
also vom video her find ich die toda perfekt und eigentlich realtiv "leise"....aber der hat keinen kat mehr im video oder???

ja bei mir is so ich will ein sauger setup mal nur mit bolt ons....also rbc, cai, drosselklappe evtl., komplette aga und eben kpro.....jez würd ich gern wissen mit was ich rechnen kann unterschied bastuck zu toda bei diesen mods? deutlich merkbar?

hey alex,

bei dem Video :
Toda Krümmer + Toda Catback + JR Komporessor :D ( 7psi)

bei dem Setup erreichst du ca 235 ps je nachdem wer es abstimmt (vorraussetzung ein guter Krümmer)
bei der Leistung ist ca ein Unterschied von 7-10 ps peek leistung ( bis 6500 Umin kaum ein Unterschied)

lg lucky

kalchi
29.02.2012, 15:57
"nur" 235ps.....dachte an 245-250ps bei kompletten bolt-on :(

naja wenn fahr ich eh zum dominik

Tralien
29.02.2012, 17:10
250 ist schon extrem, ist auch möglich, aber net mit ner bastuck. wenn alles passt dann 250, und mit der bastuck dann nur 240, schätze auch 10 ps peak, aber wirklich nur peak, also ab 7000 rpm

im prinzip richtig was lucky schreibt, gib nix hinzuzufügen

kalchi
29.02.2012, 17:36
Naja dann muss ich noch schauen ob lieber legal oder 10 ps peak mehr....aber dann lag ich mit meiner vermutung eh richtig....

Oder doch jrsc hehe

Tralien
29.02.2012, 18:26
na 250 muss man aber auch erstmal erreichen mit EU wellen...unterschätz das net. und es gibt genug offene anlagen die schrott sind. hab z.b noch nie nen dyno von der toda gesehen ;)

feiny
29.02.2012, 19:36
Hat einer von euch schon mal so ne Anlage mal von innen verglichen gesehen? weil da doch öfters von erheblichen unterschieden gesprochen wird....

kalchi
01.03.2012, 15:23
ich hab beschlossen ich bleib bei der halb legalen variante...also zumindest bastuck ab kat....der krümmer + kat is ja dann eh wieder ein andres thema das is mir ziemlich egal will nur die catback zumindest mit abe :roll:

sollts mir zu wenig leistung werden häng ich nen kompressor drauf8)

wie is das bei da bastuck muss man da was mitführen im auto einfach oder wie läuft das?

Quick
01.03.2012, 15:45
PS zahlen sind relativ ;)
Ein Prüfstand zum andern kann sich so varieren.

Ich hab mit bearbeitete RBC, ausgedrehte DK inkl. Eingang RBC, Austauschfilter, JDM Krümmer Kat und Mugenanlage 221PS gemessen ohne abstimmen mit OEM Steuergerät. Mit K-Pro 228PS, aber Kurven stimmt und Auto beschleunigt sauber ohne Leistungsloch

kalchi
01.03.2012, 15:58
da hast du recht quick....ich werde einfach alle boltons verbauen....einstellen lassen und was raus kommt passt schon ;)

hoffe das endlich im biete bereich was für mich auftaucht.....so krümmer mit 200zeller und so sachen :roll:

bekomm ich eigentlich diesen trichter bzw ram air schaufel ding noch wo her?

polle
04.03.2012, 16:31
Ich hatte ne Bastuck 2x 76 Catback drunter, mir war sie zu laut... liegt bei mir im Keller, kann ich dir verkaufen wenn du willst. ca. 2000km gefahren, und extra noch vorm Winter abgebaut, damit sie nie nicht versaltz wird. Schaut quasi aus wie neu, plus hät ich noch bessere Schellen dazu, weil die Originalen warn fürn Sack, mach dir gerne Bilder :)

Viele Grüße
Michi

kalchi
04.03.2012, 17:32
is das die mit mitteltopf oder ohne das die so laut is? schreiben wir per pn weiter ;)

Fets
04.03.2012, 20:57
Wenns dann noch zu leise ist, dann:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/173785-ep3-bastuck-schalldämpfer-umgebaut.-bilder?highlight=bastuck+ep3

Honda_Haiza
05.03.2012, 11:38
hi und zwar kann ich nur meine auspuffanlage empfehlen ich hab einen invidia muffler an einer handgefertigten auspuffanlage hergestellt von bbk in zülpich mit streetstylez kat und krümmer hört sich einfach nur brutal an und kenne persönlich keinen lauteren type r zumindest nicht bei mir im umkreis lag damit beim db contest auf nem tuning day bei 124,8 db und wurde platz drei an diesem tag

Quick
05.03.2012, 11:41
Und bei den Polizei auf Platz 1 :D

Honda_Haiza
05.03.2012, 11:50
lach ich muss sagen ich hab bisher immer schwein gehabt und fahre so schon 3 jahre rumm und noch keine einzige mängelkarte wegen auspuff einmal war zwar knapp da hab ich unsere blau silbernen freunde nicht gesehen fliege an denen vorbei und genau in dem moment knallt der pott noch und schießt leichte flammen wurde auch angehalten und wurde dann ermahnt weil bei mir ein bremslicht defekt war^^

Honda_Haiza
05.03.2012, 11:54
hab allerdings auch alles eingetragen frag nur nicht wie ich das geschafft habe versteh es selber nicht so ganz lol

Konikmc
05.03.2012, 14:56
Also, hab gestern von jemanden einen Sportauspuff für 50 Euro abgekauft. :D
Das ganze soll als Übergang dienen, damit dieser breite Raid ESD erstmal wegkommt....

Um genau zu sein ist die Anlage ab Kat. Rohrinnendurchmesser ist 50,5mm.

Leider weiß ich nicht einmal von welchem Hersteller der Auspuff ist... Habt ihr eine Idee?
Hat auch leider keine E-Nummer oder sonstiges drauf...
Verkäufer meinte irgendwas von Nippon vielleicht. Aber im Netz so keine Komplettanlage gefunden.

Hier mal 2 Bilder:

http://desmond.imageshack.us/Himg832/scaled.php?server=832&filename=imag0826w.jpg&res=medium

http://desmond.imageshack.us/Himg28/scaled.php?server=28&filename=imag0827ou.jpg&res=medium

Hoffe ihr habt ne Ahnung...

feiny
05.03.2012, 17:36
Cool! Ne Alte BBK!!! Schraub mal drauf du wirst dich wundern!! Die hatte ich vor 10 Jahren auf meinem ersten EP3 drauf.. sound ist der Hammer.... sind damals von Nippon unter "Fujitsubo" verkauft worden!! TSS Hatte die damals auch vertrieben und die hatten sogar für den ESD ein Gutachten. Sehr geile Anlage.. vor allem der Sound der ist genial, hab leider kein Video mehr auf die schnelle von früher.

Spoon
05.03.2012, 17:46
So sieht meine BBK Anlage auch aus, Nummer ist normalerweise am ESD dran, da wo das Zuführohr drangeht.Ist aber nur so eine gepunktete Plakette.

feiny
05.03.2012, 17:51
Hier noch ein Bild vom Deckblatt des damaligen Gutachtens falls es dir hilft ->
http://data.motor-talk.de/data/galleries/665402/17986/202728234-w500.jpg

Konikmc
05.03.2012, 18:20
Hey, cool danke. Dann bin ich nun noch zufriedener.:D
Weil für den Preis...Zustand ist auch noch super. Nur ein wenig Flugrost. :)
Hast du das Gutachten vielleicht noch als größeres Bild?
Plakette hat er leider keine am ESD. :|

Gruß

CabKiller
05.03.2012, 18:36
dann mal drunter schrauben das ding und am 31.03. bzw 01.04. (genaues datum klären wir noch) zum pre-carfreitag meet in siegen kommen :)

Konikmc
06.03.2012, 17:34
Cool! Ne Alte BBK!!! Schraub mal drauf du wirst dich wundern!! Die hatte ich vor 10 Jahren auf meinem ersten EP3 drauf.. sound ist der Hammer.... sind damals von Nippon unter "Fujitsubo" verkauft worden!! TSS Hatte die damals auch vertrieben und die hatten sogar für den ESD ein Gutachten. Sehr geile Anlage.. vor allem der Sound der ist genial, hab leider kein Video mehr auf die schnelle von früher.

Hab mal bei Nippon angefragt. Sie sagten mir, dass sie nur die ESD vertrieben hätten. Und eine ABE Plakette oder Nummer hat der ESD oder MSD auch nicht....:/


dann mal drunter schrauben das ding und am 31.03. bzw 01.04. (genaues datum klären wir noch) zum pre-carfreitag meet in siegen kommen :)

Sollte bis dahin normal klappen....:) Leider liegt die gute Klausurphase noch dazuwischen....

CabKiller
06.03.2012, 17:57
oh ja, die klausuren... habe am 15. leichtbau, dann noch am 26. ME2, Chemie und Turbomaschinen :D dann drehe ich am rad :D:D

haste strömung schon beim foysie?

EP3-30th
07.03.2012, 07:17
Am 31. ist auch vkm-Klausur, da bin ich eh an der Uni!
Bin also am Start!

enricoshonda
12.03.2012, 12:28
hi

hab gerade bei youTube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ijuXK-lJN2U&feature=related

der dreht ja bis 9000????
wie geht das?

feiny
12.03.2012, 12:43
Naja ist ein B18 C-R und der Drehzahlmesser im EG ist auch kein Präzisionswerkzeug :D aber Sound ist schon mal sehr schick :D

Konikmc
18.03.2012, 12:23
Hab die BBK Anlage drunter und bin sehr zufrieden. Sehr kerniger Klang. Doch ganz leise ist sie wirklich nicht....^^
Nachdem ich den Alten Esd abgemacht habe, musste ich feststellen, dass mein Vorbesitzer jegliche Rohre und Dämmwolle aus dem Esd rausgenommen hat.
Die äußere Blechummantelung hat er direkt weggelassen und die innere Ummantelung lediglich festgepunktet.... :roll:
Damit hat er frische Tüv bekommen... Tüvbereicht: Rost an Oberseite Endschalldämpfer... lächerlich.

@Siegener
Bin am 26. und am 30. in der Uni.

CabKiller
18.03.2012, 15:14
am 26. schreibe ich 3 klausuren, am 30. eine :D
also am 30. ab ca 10uhr können wir uns mal treffen.
biste samstag den 31. dabei?

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/188741-Pre-Carfreitag-Meet-in-Siegen-Samstag-31.03.12

Konikmc
18.03.2012, 18:41
Schreib leider Freitag 2 Klausuren....
Mit dem 31.03 überlege ich mir. Hatte den Thread noch nicht gesehen.
Kann sein, dass ich an dem Tag bei mir die Kupplung einbaue. Vllt passt es ja noch :)

CabKiller
18.03.2012, 21:55
dann machste es halt danach :D
kommen so viele, also komm du auch rum ;)