PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell startet euer motor?



todok
19.07.2005, 18:21
So leute wollte mal wissen wie oft der anlasser bei euch dreht bis der motor startet?

bei mir ist das so:

ich drehe den schlüssel um und der anlasser braucht min. 15 umdrehungen bist der motor gestartet hat.

in letzter zeit mache ich das aber anders und zwar: ich drehe den schlüssel ganz kurz um und lasse den los warte 2-3 sec. und starte nochmal dann braucht er 1-2 umdrehungen und startet.

wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist oder starten eure autos sofort?

CRX_Fan
19.07.2005, 18:30
Hi!

also meiner braucht für gewöhnlich keine Sekunde bis er da ist!

ich starte so:
- paar mal Gas Pumpen (Weil Doppelvergaser, steht so im Handbuch)
- Dann mache ich Zündung an, warte 3 sekunden
- Dann starte ich und er ist umgehend zu meinen Diensten bereit :D

- Morgens wenn ich ihn das erste mal starte, dann lasse ich ihn noch so 15 Sekunden im Leerlauf laufen, bis ich losfahre.

Woran das liegt, das er relativ schnell anspringt, weiss ich nicht.
Vielleicht hängt das damit zusammen, das nicht viel mit dranhängt - also keine Servopumpe, Klimakompressor oder so.
Und er hat auch noch eine mechanische Benzinpumpe an der Nockenwelle, vielleicht hängts auch mit dem Vergaser zusammen, keine Ahnung.

Greetz,
Ben

hondav-tec
19.07.2005, 19:10
meiner springt bei ersten drehen sofort an

EG3-Style
19.07.2005, 19:13
Meiner zur Zeit ganz spät erst :mad: Woran kanns liegen???Zündkerzen sind neu.Batterie ist auch top :/

SpitfireXP
19.07.2005, 19:36
Ich habe auch keine Probleme...
Ein schlag, und er ist an...

JohannesPK
19.07.2005, 20:17
Bei mir is das vom Tankinhalt anhängig!

Sobald meine Tankuhr beim letzten Viertel angekommen ist, dauert es immer länger, je leerer den Tank ist.

Letztens hat er ca. 20 Sekunden gebraucht, da habe ich dann aber auch knapp 44 Liter getankt.

Normalerweise aber nur 1, maximal 2 Sekunden.


Gruß,
Johannes

Vtec_Power
19.07.2005, 21:11
Also wenn ich den Schlüssel rein stecken und ganz schnell rum drehe, braucht er auch ein paar Umdrehung bis er kommt :/

Ich machs meistens so, ich steck den Schlüssel rein, mach die Zündung an, warte auf das brummen der Benzin Pumpe oder warte die paar sekunden bis die SRS Leuchte ausgeht, in der Zeit schnall ich mich meistens an (dauert n bissel bis man in den H Gurten ist) :) jo un dann mach ich ihn an, da springt er sofort an ohne probleme!

Bin auch immer wieder erstaunt das es Leute gibt die noch nicht ganz im Auto sitzen und der Karrn schon an is, :eek: also ich brauch immer n kurzen moment egal obs das anschnallen oder das suchen ner CD oder öffnen der Fenster is!

Gruß

Cybertec
19.07.2005, 22:10
Also wenn ich den Schlüssel rein stecken und ganz schnell rum drehe, braucht er auch ein paar Umdrehung bis er kommt :/

Ich machs meistens so, ich steck den Schlüssel rein, mach die Zündung an, warte auf das brummen der Benzin Pumpe oder warte die paar sekunden bis die SRS Leuchte ausgeht, in der Zeit schnall ich mich meistens an... jo un dann mach ich ihn an, da springt er sofort an ohne probleme!

Bei mir ganz genau so!
Erst Schlüssel auf Zündung, dann Anschnallen, dann ohne Probs starten.
Brache etwa 4-6 Umdrehungen, bis er anspringt.

roadblock
19.07.2005, 22:44
Hi,
bei meinem alten AS brauchte ich den Zündschlüssel nur einen "Wimpernschlag" betätigen und er war da, sogar im Winter, echt klasse :-). Das vermisse ich bei unseren beiden, ED9 und EE9. Aber da kann man wohl nix machen :roll: . Hauptsache sie springen binnen 1 Sekunde an, sonst würde ich mir Gedanken machen. Wenn ein Civic mehrere Sekunden Orgeln braucht, bis er anspringt, liegt was im Argen. Meine Erfahrung.
mfg StefanEE9

CRX_Fan
19.07.2005, 22:58
Moinsen!


Meiner zur Zeit ganz spät erst Woran kanns liegen???Zündkerzen sind neu.Batterie ist auch top

hast Du es mal (ohne Scheiss) mit "pumpen" vor dem starten versucht?
Steht ja sogar im Handbuch drin, das man das bei "Vergaser-Triebwerken"
machen sollte!

Obwohl ich mal gehört habe, das dann eventuell die Gefahr besteht, dass er absäuft, weil der Vergaser voll läuft :-?

Bei nem Kumpel war der Grund, das der Wagen irgendwann gar nicht mehr angesprungen ist, eine defekte Ansaugkrümmer-Dichtung, hatte einfach Falschluft gezogen!

Aber solange der Karren anspringt, würde ich mir keine Sorgen machen, (wenn man nicht gerade eine Kippe in der Zeit rauchen kann, wo man startet :lol: )

Greetz,
Ben

Vegas
19.07.2005, 23:02
ich stell 3sec auf zündung und er geht sofort an

Lightstorm
20.07.2005, 06:36
mal so mal so. weiss auch nicht genau, woran es liegt. generell bei wind, wetter, 30° + oder auch - springt der wagen innerhalb von 1, 2 sekunden an. gestern allerdings musste er erst ein wenig orgeln. kann tatsächlich abhängig sein vom tankinhalt . gestern war reserve...

FireFox
20.07.2005, 07:08
ich dreh den schlüssel einfach gleich ganz durch und er springt auch sofort an! :wink:

Lightstorm
20.07.2005, 07:24
du wartest aber vorher, bis die motorkontrollleuchte aus ist!? :-?

Flatrik
20.07.2005, 11:12
bissl gas geben dann schlüssel rum und an isser !!

Schleudertrauma
20.07.2005, 11:14
Wenns heiß ist braucht mein Baby manchmal ein paar Umdrehungen. Aber sonst ist er sofort da.

Genesis
20.07.2005, 16:48
Also mein EG4 springt auch ned immer gleich an. Bei mir ist des meistens so, muss zum Zug in der früh, natürlich zu späd drann, ins auto rein, schlüssel drehen bissel orgeln und los gehts. :lol:
Aber hab gemerkt, wenn ich reinsitze, die Zündung auf an stelle, bisserl wart, dann geht er schneller an, glaub das ist die Benzinpumpe, die dann besserl den "Treibstoff" an den Motor bringt 8)

Gruß,
Genesis

Kai_ED9
21.07.2005, 12:11
Sommerauto (CRX ED9):
Schlüssel rein, warten bis die gelbe Kontrolleuchte ausgeht,
Starten, 2-3 Umdrehungen, läuft

Winterauto (Polo 86C Diesel):
Bei Diesel im Tank im Sommer:
Schüssel rein, Kaltstartbeschleuniger ziehen, vorglühen bis Glühzeit abgelaufen,
Starten, 3-6 Umdrehungen, läuft

Bei meinem alten Toyota Starlet mußte ich damals auch kaum orgeln.

Wenn der mehr als 10 Sekunden braucht, würde ich mal behaupten, irgendwas stimmt nicht.

www.4tuner.de
21.07.2005, 13:30
Wenner kalt ist 2-3 Umdrehungen, gestern nur eine?! ka warum

Wenner warm ist 1-2..

Stephan3105
21.07.2005, 14:01
Mein EG4 springt immer problemlos an.

wiekwiekwiek-wrumm!

Im Winter unwesentlich schlechter.
Immer ohne Gasgeben.

todok
21.07.2005, 21:34
so habe heute den motor ein wenig sauber gemacht.

und ein paar sachen eingeölt.

nach dem ich das hier eingeölt habe

VV

http://img319.imageshack.us/img319/1496/tros3zn.th.jpg (http://img319.imageshack.us/my.php?image=tros3zn.jpg)
http://img249.imageshack.us/img249/8530/trosweit6gn.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=trosweit6gn.jpg)

startet er schneller. was ist das fürn teil kann mir das einer sagen?

Kompressor
21.07.2005, 21:46
... ist das nicht der Druckregler?

todok
21.07.2005, 21:52
kann der verschmutzt sein?

Kai_ED9
21.07.2005, 22:12
Sieht für mich aus, wie das Ventil von der Heizung.
Dreh mal am Heizungsregler und guck, ob sich das was mitbewegt.

todok
21.07.2005, 22:20
ok werd ich morgen machen

todok
23.07.2005, 11:42
war doch die heizung. :D